NEWS
[gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten
-
Ist mir heute aufgefallen bevor ich in Node Red alles einstellen wollte.
-
@Wizard1975 sagte in [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten:
Hallo, ist Jemandem vielleicht schon aufgefallen, dass im Phillips Hue Adapter 1.1.2, der Bewegungsmelder automatisch schon angelegt wird ohne über Node Red diesen Umweg gehen zu müssen?
wie komm ich auf die 1.1.2?
-
Seit der Version 1.1.0 sind BWM und Switch in den Objekten. Aber warum viele wieder auf die Version 0.6.9 wechselten ist die Reaktionszeit.
Die lag mit der Version 1.1.0 bei manchmal 5sek.
Beobachte das mal mit der neuen Version ob es da zu Verzögerungen kommt.Edit: was mir noch eingefallen ist. In Version 1.0.0 wurde das implementiert:
- (bluefox) do not send commands ofter than 10 in 10 seconds
In Version 1.1.0 zwar wieder optimiert, aber trotzdem hatte ich die Schwierigkeiten weiterhin
- (bluefox) The command queue was optimized
Deshalb wieder zurück auf 0.6.9 und in NODE RED eingebunden.
-
@haselchen sagte in [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten:
Seit der Version 1.1.0 sind BWM und Switch in den Objekten. Aber warum viele wieder auf die Version 0.6.9 wechselten ist die Reaktionszeit.
Die lag mit der Version 1.1.0 bei manchmal 5sek.
Beobachte das mal mit der neuen Version ob es da zu Verzögerungen kommt.Ich hab zwar die 1.1.0, aber bei mir scheint der BWM nicht auf. Nur der Dimm-Switch.
Stimmt, die Reaktionszeit ist bei 1.1.0 beim 1. Schalten erst nach ca. 5 Sekunden, oder erst beim nochmaligen betätigen.
-
Und solange die Reaktionszeit so ist, bleibe ich auf der 0.6.9 Version.
Kein Bock im Dunkeln meine Einkäufe reinzuschleppen oder morgens ins Bad zu kommen und laufe gegen die Dusche
Muss ich halt den Umweg über Node Red gehen wegen BWM. Nicht so wild. -
Und solange die Reaktionszeit so ist, bleibe ich auf der 0.6.9 Version.
Kein Bock im Dunkeln meine Einkäufe reinzuschleppen oder morgens ins Bad zu kommen und laufe gegen die Dusche
Muss ich halt den Umweg über Node Red gehen wegen BWM. Nicht so wild.BWM hab ich auch mit Node-Red.
Bin jetzt auf die 0.6.9 gegangen.
Der Unterschied ist gigantisch!!!Danke für den Hinweis.
-
Also soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine große Verzögerung wenn der Bewegungsmelder anspringt. Das einzige Problem was ich grade habe, dass Alexa kein Radio über die Bluetooth Box abspielt. Die Box wird zwar gekoppelt aber es kommt kein Ton raus. Dasselbe Problem hab ich mit dem Dashbutton, der Radio einschalten soll.
Vielleicht weiss jemand Rat von euch. Mein Script sieht so aus.
-
@Wizard1975
Versuch mal statt Eins Live in das Textfeld s25260 einzugeben -
s25260
Alexa sagt, ich habe keinen sender s25260 gefunden.
-
@Wizard1975
Was für Objekte kannst du noch aussuchen die mit tunein oder Radio Station zu tun haben?
Ansonsten probier mal 1Live ins Feld zu schreiben.
Ist so das erste was mir einfällt. Am Blockly kann man bestimmt auch noch was schrauben. Bin aber gerade unterwegs. -
Wenn du Provider meinst dann nur diese. Habe es grade mit der Amazon Playlist ausprobiert und das funktioniert einwandfrei.
-
1Live werd ich gleich mal ausprobieren.
-
Hat geklappt...könnte schwören, dass es noch vor ein paar Wochen bei mir nur mit "Eins Live" funktioniert hat.
-
@Wizard1975 sagte in [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten:
Alexa sagt, ich habe keinen sender s25260 gefunden.
Versuchs mal mit 1 statt Eins!
Auf Tunein scheint er auch als 1 Live auf
-
Schon gelöst das Problem
(Wieso sehen die Smileys aus wie kleine gelbe Kackhaufen ?) -
Schon gelöst das Problem
Gerade gesehen!
Das kommt davon, wenn man auf Antworten drückt, den Beitrag aber erst nach 30 Min. abschickt.(Wieso sehen die Smileys aus wie kleine gelbe Kackhaufen ?)
Da hast du Recht!
Es gibt aber auch noch die sehen besser als die "gelben Haufen" aus!
-
Hat jemand von euch zufällig einen Echo Input? ich wollte den aufgrund seiner Größe im Waschbecken-Unterschrank platzieren und dadurch dann eine Bluetooth-Box antriggern. Problem ist, dass der Echo Input leider keinen Bluetooth Ordner im Iobroker anzeigt. Stattdessen muss jetzt der Echo Dot aus dem Kinderzimmer die Bluetooth box im Badezimmer triggern und das ist etwas nervig, da er Echo Dot immer wieder sagt, dass die Verbindung zum Lautsprecher getrennt wurde wenn das Licht im Badezimmer ausgeht. Das wäre der Vorteil vom Echo Input, da der ja diese Meldung nicht ausgeben kann, da er keinen Lautsprecher hat. Hat jemand zufällig eine Lösung für den Echo Input?
-
@haselchen hallo,
ich benötige auch Hilfe bei Hue Outdoor Motion
ich möchte Temperatur zu MQTT Brocker (Displayanzeige an anderes Gerät als "Out-Temp")Bitte um Hilfe!
Node-Red am PC, aber im HASSIO funktioniert es nicht
-
Moinsen....
ich habe leider keinen Outdoor Sensor von HUE,da kann ich Dir schonmal nicht helfen.
Und MQTT benutze ich auch nicht zum Auslesen.
Eigentlich bringt der HUE Adapter alles mit sich , was man braucht. -
@haselchen Hallo.
Danke für deine Antwort.
Nun, habe einiges am PC mit Node-Red geschafft, aber wie weiter?
Im Node-Red wird alles gezeigt (HASSIO ja, grundsätzlich) aber wo finde ich die Daten, was ich auf meinen NodeMCU schreiben soll?
Ich verwende EasyESP, weil es einfach ist, auch Display kann gut definiert werden, Nur wohin mit Daten von Node-Red?Bitteum Hilfe