Hat geklappt...könnte schwören, dass es noch vor ein paar Wochen bei mir nur mit "Eins Live" funktioniert hat.
NEWS
Best posts made by Wizard1975
-
RE: [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten
Latest posts made by Wizard1975
-
Hat jemand von euch zufällig einen Echo Input? ich wollte den aufgrund seiner Größe im Waschbecken-Unterschrank platzieren und dadurch dann eine Bluetooth-Box antriggern. Problem ist, dass der Echo Input leider keinen Bluetooth Ordner im Iobroker anzeigt. Stattdessen muss jetzt der Echo Dot aus dem Kinderzimmer die Bluetooth box im Badezimmer triggern und das ist etwas nervig, da er Echo Dot immer wieder sagt, dass die Verbindung zum Lautsprecher getrennt wurde wenn das Licht im Badezimmer ausgeht. Das wäre der Vorteil vom Echo Input, da der ja diese Meldung nicht ausgeben kann, da er keinen Lautsprecher hat. Hat jemand zufällig eine Lösung für den Echo Input?
-
Hat geklappt...könnte schwören, dass es noch vor ein paar Wochen bei mir nur mit "Eins Live" funktioniert hat.
-
1Live werd ich gleich mal ausprobieren.
-
Wenn du Provider meinst dann nur diese. Habe es grade mit der Amazon Playlist ausprobiert und das funktioniert einwandfrei.
-
@haselchen sagte in [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten:
s25260
Alexa sagt, ich habe keinen sender s25260 gefunden.
-
Also soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine große Verzögerung wenn der Bewegungsmelder anspringt. Das einzige Problem was ich grade habe, dass Alexa kein Radio über die Bluetooth Box abspielt. Die Box wird zwar gekoppelt aber es kommt kein Ton raus. Dasselbe Problem hab ich mit dem Dashbutton, der Radio einschalten soll.
Vielleicht weiss jemand Rat von euch. Mein Script sieht so aus.
-
Ist mir heute aufgefallen bevor ich in Node Red alles einstellen wollte.
-
Hallo, ist Jemandem vielleicht schon aufgefallen, dass im Phillips Hue Adapter 1.1.2, der Bewegungsmelder automatisch schon angelegt wird ohne über Node Red diesen Umweg gehen zu müssen?
-
Hallo, weiss vielleicht jemand wie ich die 3 Objekte (Bewegung, Temperatur, Helligkeit) richtig anlege? Ich habe mir diese unter Phillips hue angelegt aber wenn ich in node red diese zuweisen möchte, finde ich diese 3 Objekte nicht. Ich habe es schon mal hinbekommen aber irgendwie komme ich nicht mehr drauf wie ich das ganze angezeigt bekommen habe. Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
-
Wie OTA Tuya Mehrfachsteckdose flashen?
Hallo...
Ich habe mal eine frage bezgl. des flashens von Mehrfachsteckdosen.
Laut der CT besteht die möglichkeit Tuya Geräte OTA zu flashen. Bei meiner einzelnen Steckdose hat es auch ohne Probleme funktioniert. Denke das es bei der Mehrfachsteckdose auch gehen würde. Das was ich jetzt herausfinden konnte ist, dass meine Mehrfachsteckdose mit der "espurna-1.13.3-zhilde-eu44-w.bin" funktioniert.
Hier jezt meine Frage: Kann man in der Tasmotaoberfläche die o.g. espurna-1.13.3-zhilde bin hochladen oder muss man das anders lösen? Hab mich da jetzt noch nicht drangetraut, da ich die Steckdose nicht schrotten möchte.Vielen Dank im voraus für eure Hilfe