@mickym
naja....... aber auch die Elektriker nicht, als "Dienstleistung", wenn ich sie gefragt habe............ Ich wollte vieles einbauen lassen, und als man mich abgeleht hatte, habe mir die Frage gestellt, ob ich zu blöd bin oder zu viel will..... Das war vor etwa 5 Jahren..... (W-LAN Lichtschalter) und bitte..... heut zu Tage kann man schon bei OBI kaufen....... also ich war nicht blöd, sondern vielleicht viel zu viel mit Technik beschäftigt...... (noch dazu als Frau) Dann habe ich auch wegen Garagentor gefragt, weil es alt ist, und damals gab es keinen W-Lan öffner, nur mit infra, auch für Rollo........ Man hat mich beinahe ausgelacht............ Rollo geht jedes mal runter, wenn die Sonne runtergeht und hoch, wenn die Sonne aufsteht........ Zierbrunnen schaltet sich ebenso ein...... Okay Google, mach den Garagentor auf" habe müssen meinem Mann beibringen...... Aber!
DAS MACHT MIR SPASS!!!!!!! und anstatt Figenägel zu lackieren mache ich viel lieber solche Dinge........ Programieren mit Arduino.......
NEWS
Best posts made by BAG-STG -KFT
-
RE: [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten
Latest posts made by BAG-STG -KFT
-
@mickym
naja....... aber auch die Elektriker nicht, als "Dienstleistung", wenn ich sie gefragt habe............ Ich wollte vieles einbauen lassen, und als man mich abgeleht hatte, habe mir die Frage gestellt, ob ich zu blöd bin oder zu viel will..... Das war vor etwa 5 Jahren..... (W-LAN Lichtschalter) und bitte..... heut zu Tage kann man schon bei OBI kaufen....... also ich war nicht blöd, sondern vielleicht viel zu viel mit Technik beschäftigt...... (noch dazu als Frau) Dann habe ich auch wegen Garagentor gefragt, weil es alt ist, und damals gab es keinen W-Lan öffner, nur mit infra, auch für Rollo........ Man hat mich beinahe ausgelacht............ Rollo geht jedes mal runter, wenn die Sonne runtergeht und hoch, wenn die Sonne aufsteht........ Zierbrunnen schaltet sich ebenso ein...... Okay Google, mach den Garagentor auf" habe müssen meinem Mann beibringen...... Aber!
DAS MACHT MIR SPASS!!!!!!! und anstatt Figenägel zu lackieren mache ich viel lieber solche Dinge........ Programieren mit Arduino....... -
@mickym Arduino kannst ja auch stecken...... musst nicht löten....... der Erste ist etwas schwer und danach kannst nicht ehr aufhören und bastelt deine eigene Lichtschalter aus Displays........ (wie ich auch.... damit habe ich angefangen) danach Relais.....
das mit dem Temperatur wird auch weitergehen...... Poolheizung..... also Wasser mit Solaranlage..... da muss auch Wassertemperatur ermittelt werden, um den Filter / Zirkulation schalten zu können (sonst springt es noch in Luft) -
@mickym ah und bitte erzähl mir noch, wie macht ihr das mit dem code?
Hier konnte ich dir schicken......
was ich importieren sollen hätte ist nicht gelungen..... ich habe den code zwar gesehen, aber wie speichern, 0 Ahnung. Mit "Zwischenspeichern" war Fehler: "nicht im Jason-format".....
wie kann ich also diese Codes sehen, was angeblich auch in Arduino IDE zu laden wäre? -
@mickym das mit dem "Prinzip" happert noch, aber bei Amazon habe ein Buch gefunden und hoffentlich kann ich davon etwas noch lernen (das mit Jason als Parser kenn ich von Arduino, Aduino macht mir richtig Spaß).... ich möchte ja, wie schon erwähnt, irgendwann mal von den dutzenden Apps am Händy wegkommen....... Bis dahin ist es aber ein lange Weg, und hilft noch Alexa, Google, und IFTT........
Raspi hat mich zwar immer gereizt, aber wegen "sudo" und solche Dinge einfach nicht so richtig konnte mich damit anfreunden...... Google ist dagegen jedoch meine beste Freundin geworden, die macht immer, was ich will, redet nie zurück....Ich habe es am HASSIO eingestellt, dass Node Red auch mitstartet.....Also das reicht aus?
-
@mickym bevor ich weiter schreibe
EIN RIESEN GROSSES D A N K E, D A N K E, und milionen MAL D A N K E schön für das Unterricht und Problemlösung......
Papierkorb ja, habe schon einige Male gemacht, weil zu viel Einträge da waren......
Aber danach erneut debuggen habe ich noch nicht........
Die Flows (deaktivierte) kann man lassen? das wäre ja mein "Übungsblatt"....... -
@mickym also darf ich wirklich was deaktivieren, ohne das was wieder schief geht? (ohne Change)
Wie mache ich "sauberen debug"?
Was mich noch auch interessiert:
Wie kann ich das wegspeichern, dass es auch alleine weiterarbetet? (also auch auf die zukünftigen Anzeigen verwenden kann) -
@mickym ich habe komplettes neues flow aufgemacht und alle andere Deaktiviert..... nur der letzte (habe dir code geschickt) ist noch aktiv
-
@mickym ich werde verrückt!!!!!
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!! IM ESP!!!!!!!!!!!!!!!
-
@mickym und auch im HASSIO wieder "Draußentemperatur" angezeigt....... Nach dem "debug"
-
@mickym na jetzt.........
interessant....... sobald ich auf "debug" klicke, zeigt es mir plötzlich Werte......
Ist das nrmal?