NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@schmattek sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wieso falsche Firmware?
Weil awtrix2_upgrade_firmware.bin halt die falsche Firmware für die Ulanzi-Kiste ist.
-
Meine Uhr macht allerdings nach ein paar (3-4) Stunden die Grätsche, wenn ich das Display ausgeschaltet habe. (Mach ich, wenn niemand da ist oder wenn 'Nachtruhe' ist).
Kann es sein, dass hier die Werte vom Balkonkraftwerk (alle 5 Sekunden) die Kiste zum Absturz bringt?
-
Bei mir steht auch nach dem Update auf 0.68 weiterhin die 0.67 im Startscreen.
-
@thomas-braun schon klar, aber ich führe ein Update durch, die Uhr startet mit 0.67 und das steht bei Adapter Neustart im Log:
awtrix-light.0 2023-06-06 10:23:09.673 warn You should update your Awtrix Light - supported version of this adapter is 0.68 (or later). Your current version is 0.67 awtrix-light.0 2023-06-06 10:23:09.524 info starting. Version 0.0.8 (non-npm: klein0r/ioBroker.awtrix-light) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.awtrix-light, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24
-
Bei mir bleibt die Version ebenfalls auf 0.67. Update wird via Adapter ausgeführt, bleibt aber danach bei 0.67
Weiss jemand was beim Adapter im mitgelieferten Blockly die Option "Stapeln" und "Aufwecken" bedeutet, respektive wann diese zur Anwendung kommen sollte ?
Display FW 0.67
Adapter V 0.0.8 -
Anschlussfrage:
Kann man irgendwo den Akkustand des Display anzeigen/abfragen?
Habe auf Anhieb nichts gefunden -
@marlan99 Stapeln => Die Notifications werden hintereinander ausgeführt.
Wakeup => Bei ausgeschaltetem Display, wird dies für die Zeit der Nachricht aktiviert. -
@marlan99 Die App Bat zeigt diesen an.
-
@marlan99 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Weiss jemand was beim Adapter im mitgelieferten Blockly die Option "Stapeln" und "Aufwecken" bedeutet
Doku: https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/api?id=json-properties
-
@ben1983 hatte mich unklar ausgedrückt.
Im ioBroker habe ich keinen Datenpunkt für den Akkustand gefunden.
Kann man den in einer künftigen Version evtl. ebenfalls generieren?Die Option "hold" gemäss Doku wünschte ich mir noch für das blockly Modul
-
Kann man den in einer künftigen Version evtl. ebenfalls generieren?
Das dürfte eher ein Wunsch an awtrix light sein, das muss über deren API verfügbar gemacht werden.
-
@thomas-braun danke. Habe dann mal in github ein feature request dafür aufgemacht
-
Im ioBroker habe ich keinen Datenpunkt für den Akkustand gefunden.
Hab ich gerade schon eingebaut
-
@haus-automatisierung Danke, sehr cool
Mein github Eintrag wurde soeben vom Entwickler ebenfalls kommentiert mit:
The battery charge is published in the status api since first version
awtrix / stats
-
@marlan99 Ich weiß - da habe die Info ja her
-
@haus-automatisierung könntest du mal bitte erklären wie man das Objekte in den Apps des Adapters verwendet. Wähle ich da z.B. testweise die Temperatur aus dem openknx Adapter aus wird nichts angezeigt. Muss ich da etwas bestimmtes machen?
Text u. Logo werden angezeigt. Das funktioniert.
Besten Dank! -
Zur info mit der Version bzw. dem Update:
-
@jensfr sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
könntest du mal bitte erklären wie man das Objekte in den Apps des Adapters verwendet
Da gibts nicht viel zu erklären. Ändert sich der Wert, wird der neue Wert an die Uhr übermittelt (muss bestätigt sein / ack: true).
-
@haus-automatisierung der Wert für die Tagesfarbe ist als String hinterlegt.
Wenn ich den aber als string eingebe, geht bspw.
der wert 65535 nicht.Er wird dahingehend geändert:
Als number kann ich ihn übertragen
Ist das so beabsichtigt?
Soll man den Hex-String eintragen? Damit geht es. -
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Soll man den Hex-String eintragen? Damit geht es.
Ja, das zurückrechnen klappt noch nicht für die beiden Werte. Fixe ich gleich.