Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. snmp Adapter bleibt gelb

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

snmp Adapter bleibt gelb

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
39 Beiträge 6 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DJMarc75D DJMarc75

    @damrak2022 Aber die Instanz muss jetzt ja "grün" sein.

    Damrak2022D Offline
    Damrak2022D Offline
    Damrak2022
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @djmarc75 Ja, und das ist sie nicht, warum auch immer

    Mit besten Grüßen
    Andy

    DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Damrak2022D Damrak2022

      @djmarc75 Doch jetzt schon, aber das ändert nichts

      DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

      Doch jetzt schon, aber das ändert nichts

      Was genau ändert sich nicht ?

      Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

      Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Damrak2022D Damrak2022

        @djmarc75 Ja, und das ist sie nicht, warum auch immer

        DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

        warum auch immer

        Dann stimmen vielleicht Deine OIDs nicht?
        Keine Ahnung was Du da wie eingestellt hast ?!

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DJMarc75D DJMarc75

          @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

          Doch jetzt schon, aber das ändert nichts

          Was genau ändert sich nicht ?

          Damrak2022D Offline
          Damrak2022D Offline
          Damrak2022
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @djmarc75 Die Instanz bleibt beharrlich auf gelb stehen.

          Mit besten Grüßen
          Andy

          amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DJMarc75D DJMarc75

            @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

            warum auch immer

            Dann stimmen vielleicht Deine OIDs nicht?
            Keine Ahnung was Du da wie eingestellt hast ?!

            Damrak2022D Offline
            Damrak2022D Offline
            Damrak2022
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            @djmarc75 Die OID`s sind seit Anfang an in Betrieb und stimmen auf jeden Fall

            Mit besten Grüßen
            Andy

            DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Damrak2022D Damrak2022

              @djmarc75 Die Instanz bleibt beharrlich auf gelb stehen.

              amg_666A Offline
              amg_666A Offline
              amg_666
              schrieb am zuletzt editiert von amg_666
              #17

              @damrak2022 Deine oid-Gruppe heisst "set-2" (nicht sehr aussagefähig, aber egal).

              1. WAS genau hast du denn bei den OID-SETS eingetragen? Screenshot? Da muss auch mind 1 Eintrag mit der Gruppe set-2 sein und da muss ein für den Drucker passender OID eingetragen sein, z.B. 1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.1.1 für Anzahl gedruckter Seiten.

              2. Bist du dir zu 100% sicher, dass die IP Adresse stimmt? Adapter Gelb = Kein Gerät verbunden --> das "riecht" nach falscher IP

              iobroker auf proxmox container

              Damrak2022D 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • Damrak2022D Damrak2022

                @djmarc75 Die OID`s sind seit Anfang an in Betrieb und stimmen auf jeden Fall

                DJMarc75D Offline
                DJMarc75D Offline
                DJMarc75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                Die OID`s sind seit Anfang an in Betrieb und stimmen auf jeden Fall

                Und erst seit heute ist die Instanz "gelb" ?

                Lehrling seit 1975 !!!
                Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • amg_666A amg_666

                  @damrak2022 Deine oid-Gruppe heisst "set-2" (nicht sehr aussagefähig, aber egal).

                  1. WAS genau hast du denn bei den OID-SETS eingetragen? Screenshot? Da muss auch mind 1 Eintrag mit der Gruppe set-2 sein und da muss ein für den Drucker passender OID eingetragen sein, z.B. 1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.1.1 für Anzahl gedruckter Seiten.

                  2. Bist du dir zu 100% sicher, dass die IP Adresse stimmt? Adapter Gelb = Kein Gerät verbunden --> das "riecht" nach falscher IP

                  Damrak2022D Offline
                  Damrak2022D Offline
                  Damrak2022
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  @amg_666 Ich muss jetzt kurz weg und prüfe das nachher nochmal. Erstmal danke. Ich gebe dann Bescheid.

                  Mit besten Grüßen
                  Andy

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • amg_666A amg_666

                    @damrak2022 Deine oid-Gruppe heisst "set-2" (nicht sehr aussagefähig, aber egal).

                    1. WAS genau hast du denn bei den OID-SETS eingetragen? Screenshot? Da muss auch mind 1 Eintrag mit der Gruppe set-2 sein und da muss ein für den Drucker passender OID eingetragen sein, z.B. 1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.1.1 für Anzahl gedruckter Seiten.

                    2. Bist du dir zu 100% sicher, dass die IP Adresse stimmt? Adapter Gelb = Kein Gerät verbunden --> das "riecht" nach falscher IP

                    Damrak2022D Offline
                    Damrak2022D Offline
                    Damrak2022
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    @amg_666 Die IP ist richtig.

                    So sehen die OID Einstellungen aus:
                    Bildschirmfoto 2023-05-17 um 18.56.46.png

                    Mit besten Grüßen
                    Andy

                    amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Damrak2022D Damrak2022

                      @amg_666 Die IP ist richtig.

                      So sehen die OID Einstellungen aus:
                      Bildschirmfoto 2023-05-17 um 18.56.46.png

                      amg_666A Offline
                      amg_666A Offline
                      amg_666
                      schrieb am zuletzt editiert von amg_666
                      #21

                      @damrak2022 warum fangen deine OID mit einem Punkt an? Bei mir fangen die mit einer Ziffer an...
                      a1cb4a81-0563-4884-86b8-5c4dd8fe7b14-grafik.png

                      "Die IP ist richtig."
                      Das heisst wenn du in Wondows in cmd einen ping 192.168.178.35 absetzt dann kommen Antworten (und du hast das auch getestet :-) )

                      iobroker auf proxmox container

                      DJMarc75D Damrak2022D 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • amg_666A amg_666

                        @damrak2022 warum fangen deine OID mit einem Punkt an? Bei mir fangen die mit einer Ziffer an...
                        a1cb4a81-0563-4884-86b8-5c4dd8fe7b14-grafik.png

                        "Die IP ist richtig."
                        Das heisst wenn du in Wondows in cmd einen ping 192.168.178.35 absetzt dann kommen Antworten (und du hast das auch getestet :-) )

                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75
                        schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                        #22

                        @amg_666 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                        Bei mir fangen die mit einer Ziffer an

                        Dito ...fällt mir auch grad auf :)

                        Screenshot 2023-05-17 191746.png

                        Lehrling seit 1975 !!!
                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • amg_666A amg_666

                          @damrak2022 warum fangen deine OID mit einem Punkt an? Bei mir fangen die mit einer Ziffer an...
                          a1cb4a81-0563-4884-86b8-5c4dd8fe7b14-grafik.png

                          "Die IP ist richtig."
                          Das heisst wenn du in Wondows in cmd einen ping 192.168.178.35 absetzt dann kommen Antworten (und du hast das auch getestet :-) )

                          Damrak2022D Offline
                          Damrak2022D Offline
                          Damrak2022
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @amg_666 Ja der Ping funktioniert

                          PING 192.168.178.35 (192.168.178.35) 56(84) bytes of data.
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=1 ttl=64 time=5.93 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=2 ttl=64 time=2.75 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=3 ttl=64 time=2.98 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=4 ttl=64 time=2.91 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=5 ttl=64 time=3.74 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=6 ttl=64 time=2.23 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=7 ttl=64 time=4.10 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=8 ttl=64 time=4.56 ms
                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=9 ttl=64 time=2.79 ms
                          

                          Die OID haben bei mir schon immer den Punkt am Anfang. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das dies die Ursache ist.

                          Hier ein Auszug aus dem MIB Browser:
                          Bildschirmfoto 2023-05-17 um 19.22.19.png

                          Mit besten Grüßen
                          Andy

                          amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Damrak2022D Damrak2022

                            @amg_666 Ja der Ping funktioniert

                            PING 192.168.178.35 (192.168.178.35) 56(84) bytes of data.
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=1 ttl=64 time=5.93 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=2 ttl=64 time=2.75 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=3 ttl=64 time=2.98 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=4 ttl=64 time=2.91 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=5 ttl=64 time=3.74 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=6 ttl=64 time=2.23 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=7 ttl=64 time=4.10 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=8 ttl=64 time=4.56 ms
                            64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=9 ttl=64 time=2.79 ms
                            

                            Die OID haben bei mir schon immer den Punkt am Anfang. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das dies die Ursache ist.

                            Hier ein Auszug aus dem MIB Browser:
                            Bildschirmfoto 2023-05-17 um 19.22.19.png

                            amg_666A Offline
                            amg_666A Offline
                            amg_666
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            @damrak2022 Probiers halt mal aus, nimm z.B. den Eintrag für yellow und mach da den Punkt weg

                            iobroker auf proxmox container

                            Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • amg_666A amg_666

                              @damrak2022 Probiers halt mal aus, nimm z.B. den Eintrag für yellow und mach da den Punkt weg

                              Damrak2022D Offline
                              Damrak2022D Offline
                              Damrak2022
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              @amg_666 Habe den Punkt überall weggenommen, aber das bringt nichts. Im Debug steht das:

                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:37.195	debug	handleConnectionInfo
                              
                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:22.195	debug	handleConnectionInfo
                              
                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:17.495	debug	handleConnectionInfo
                              
                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:17.493	debug	session for device "Drucker" (192.168.178.35) created
                              
                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:17.493	debug	[Drucker] processing oid chunk index 0 completed
                              
                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:17.492	info	[Drucker] device disconnected - request timeout
                              
                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:17.436	debug	setStates - Drucker.gedruckte_Seiten
                              
                              snmp.0
                              92478	2023-05-17 19:31:17.495	debug	handleConnectionInfo
                              

                              Ich schmeiß den Adapter heute Abend raus und installiere ihn neu, vielleicht hilft es ja😊

                              Mit besten Grüßen
                              Andy

                              amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Damrak2022D Damrak2022

                                @amg_666 Habe den Punkt überall weggenommen, aber das bringt nichts. Im Debug steht das:

                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:37.195	debug	handleConnectionInfo
                                
                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:22.195	debug	handleConnectionInfo
                                
                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:17.495	debug	handleConnectionInfo
                                
                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:17.493	debug	session for device "Drucker" (192.168.178.35) created
                                
                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:17.493	debug	[Drucker] processing oid chunk index 0 completed
                                
                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:17.492	info	[Drucker] device disconnected - request timeout
                                
                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:17.436	debug	setStates - Drucker.gedruckte_Seiten
                                
                                snmp.0
                                92478	2023-05-17 19:31:17.495	debug	handleConnectionInfo
                                

                                Ich schmeiß den Adapter heute Abend raus und installiere ihn neu, vielleicht hilft es ja😊

                                amg_666A Offline
                                amg_666A Offline
                                amg_666
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                @damrak2022 Letzter Versuch :-) Bei mir sind alle OID Gruppen im Format Text, bei dir ist es meistens "Number", das wäre noch einen Versuch wert, ansonsten hätte ich auch gesagt Neuinstallation...

                                iobroker auf proxmox container

                                mcm1957M Damrak2022D 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • amg_666A amg_666

                                  @damrak2022 Letzter Versuch :-) Bei mir sind alle OID Gruppen im Format Text, bei dir ist es meistens "Number", das wäre noch einen Versuch wert, ansonsten hätte ich auch gesagt Neuinstallation...

                                  mcm1957M Online
                                  mcm1957M Online
                                  mcm1957
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  Hallo
                                  Ich versuch mal zu helfen. Ein wenig kenn ich den Adapter ja :-)

                                  Ob die OIDs mit oder ohne Punkt beginnen ist irrelevant. Ein führender Punkt wird ignoriert. (Fragt mich nicht, warum das so ist :-) )

                                  Gelbe Adapter Instanz bedeutet dass keine Verbindugn zu einem Gerät hergestellt werden kann.

                                  Da hier ein Timeout Fehler auftritt, heißt das dass der Drucker bei zumindest einer OID nicht antwortet. Das kann eine falsche OID sein, dass kann ein Netzwerkproblem sein, dass kann ein falsche Community Einstellung sein ...

                                  Bei snmp V1 wird NICHT auf OID Ebene ein Fehler gemeldet sonder nur global für das Gerät. SNMP V2 und SNMP V3 loggen Fehler auf OID Ebene getrennt.

                                  Ich würde mal testweise ALLE OIDs bis auf eine deaktivieren (Häcken in erster Spalte) und damit OID nach OID austesten.

                                  Um auf deinen Screenshot einzugehen - was sind die OIDs F1 / F2 ... Sind das ev. Fehlermeldungen? Bei meinem Lexmark sind ie OIDs der Fehlermeldungen nur existent wenn ein Fehler anliegt. Gibts keinen Fehler, dann gibts diese OIDs auch nicht. Bei snmp V2/v3 kann man mittels Häkchen "optional" heir den Fehler untersrücken. Bei snmp V1 geht das nicht.

                                  Bitte zeig mal Screenshots aller Config Seiten.
                                  Und bitte zeig das gesammte Log (soweit es den snmp betrifft)

                                  McM

                                  Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                  Support Repositoryverwaltung.

                                  Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                  LESEN - gute Forenbeitrage

                                  mcm1957M HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • mcm1957M mcm1957

                                    Hallo
                                    Ich versuch mal zu helfen. Ein wenig kenn ich den Adapter ja :-)

                                    Ob die OIDs mit oder ohne Punkt beginnen ist irrelevant. Ein führender Punkt wird ignoriert. (Fragt mich nicht, warum das so ist :-) )

                                    Gelbe Adapter Instanz bedeutet dass keine Verbindugn zu einem Gerät hergestellt werden kann.

                                    Da hier ein Timeout Fehler auftritt, heißt das dass der Drucker bei zumindest einer OID nicht antwortet. Das kann eine falsche OID sein, dass kann ein Netzwerkproblem sein, dass kann ein falsche Community Einstellung sein ...

                                    Bei snmp V1 wird NICHT auf OID Ebene ein Fehler gemeldet sonder nur global für das Gerät. SNMP V2 und SNMP V3 loggen Fehler auf OID Ebene getrennt.

                                    Ich würde mal testweise ALLE OIDs bis auf eine deaktivieren (Häcken in erster Spalte) und damit OID nach OID austesten.

                                    Um auf deinen Screenshot einzugehen - was sind die OIDs F1 / F2 ... Sind das ev. Fehlermeldungen? Bei meinem Lexmark sind ie OIDs der Fehlermeldungen nur existent wenn ein Fehler anliegt. Gibts keinen Fehler, dann gibts diese OIDs auch nicht. Bei snmp V2/v3 kann man mittels Häkchen "optional" heir den Fehler untersrücken. Bei snmp V1 geht das nicht.

                                    Bitte zeig mal Screenshots aller Config Seiten.
                                    Und bitte zeig das gesammte Log (soweit es den snmp betrifft)

                                    McM

                                    mcm1957M Online
                                    mcm1957M Online
                                    mcm1957
                                    schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
                                    #28

                                    Sorry, ich habe jetzt grad noch mal den ganzen Thread genau gelesen. An sich hast du eigentlich alle Infos geliefert.

                                    Da sowoehl localhost als auch der Drucker nicht gehen, tipp ich nunmehr eher auf eine falsche community. Eine falsche community leifert durchaus tiemouts, da der snmp client mit falschen Zugansdaten ganz einfach nicht antwortet.

                                    Ich hatte da mal nen Fehler bei der Migration:
                                    (McM1957) HOTFIX: Parameter "community" has not been migrated when updating to version v2.x.x from previous releases. (#163)

                                    Und bei deinem Screenshot ist tatsächlich keine Community eingetragen. Ohne die geht es wie schon geschrieben nicht.
                                    Schau mal auf deinem Drucker bzw,. bei deinem snmp Provider das localhost nach welche community da eingetragen ist.
                                    public ist ein giuter Versuch - aber es kann dehr guts ein, dass dort was anderes steht.

                                    Du könntest den snmp Zugriff auch mit einem snmp Browser testen.

                                    @Damrak2022
                                    Da du lt. screenshot a eine mib browser im Einsatz hast, schau dort bitte nach
                                    -) welche community du dort verwendest - der community Parameter ist case sensitiv.
                                    -) welche snmp Version du dort verwendest

                                    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                    Support Repositoryverwaltung.

                                    Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                    LESEN - gute Forenbeitrage

                                    Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • mcm1957M mcm1957

                                      Hallo
                                      Ich versuch mal zu helfen. Ein wenig kenn ich den Adapter ja :-)

                                      Ob die OIDs mit oder ohne Punkt beginnen ist irrelevant. Ein führender Punkt wird ignoriert. (Fragt mich nicht, warum das so ist :-) )

                                      Gelbe Adapter Instanz bedeutet dass keine Verbindugn zu einem Gerät hergestellt werden kann.

                                      Da hier ein Timeout Fehler auftritt, heißt das dass der Drucker bei zumindest einer OID nicht antwortet. Das kann eine falsche OID sein, dass kann ein Netzwerkproblem sein, dass kann ein falsche Community Einstellung sein ...

                                      Bei snmp V1 wird NICHT auf OID Ebene ein Fehler gemeldet sonder nur global für das Gerät. SNMP V2 und SNMP V3 loggen Fehler auf OID Ebene getrennt.

                                      Ich würde mal testweise ALLE OIDs bis auf eine deaktivieren (Häcken in erster Spalte) und damit OID nach OID austesten.

                                      Um auf deinen Screenshot einzugehen - was sind die OIDs F1 / F2 ... Sind das ev. Fehlermeldungen? Bei meinem Lexmark sind ie OIDs der Fehlermeldungen nur existent wenn ein Fehler anliegt. Gibts keinen Fehler, dann gibts diese OIDs auch nicht. Bei snmp V2/v3 kann man mittels Häkchen "optional" heir den Fehler untersrücken. Bei snmp V1 geht das nicht.

                                      Bitte zeig mal Screenshots aller Config Seiten.
                                      Und bitte zeig das gesammte Log (soweit es den snmp betrifft)

                                      McM

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      @mcm57 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                                      Ein führender Punkt wird ignoriert. (Fragt mich nicht, warum das so ist )

                                      hatte der führende Punkt nicht etwas mit einer Gruppenabfrage zu tun?
                                      irgendwas war da :thinking_face:

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @mcm57 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                                        Ein führender Punkt wird ignoriert. (Fragt mich nicht, warum das so ist )

                                        hatte der führende Punkt nicht etwas mit einer Gruppenabfrage zu tun?
                                        irgendwas war da :thinking_face:

                                        mcm1957M Online
                                        mcm1957M Online
                                        mcm1957
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #30

                                        @homoran
                                        Keine Ahnung :-)

                                        ABER "derzeit" ist der führende Punkt irrelevant:

                                        oid.oidOid = (oid.oidOid||'').trim().replace(/^\./, '');

                                        Er wird einfach ignoriert - grad nochmal im Code nachgesehen.

                                        Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                        Support Repositoryverwaltung.

                                        Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                        LESEN - gute Forenbeitrage

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • amg_666A amg_666

                                          @damrak2022 Letzter Versuch :-) Bei mir sind alle OID Gruppen im Format Text, bei dir ist es meistens "Number", das wäre noch einen Versuch wert, ansonsten hätte ich auch gesagt Neuinstallation...

                                          Damrak2022D Offline
                                          Damrak2022D Offline
                                          Damrak2022
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          @amg_666 Bei mir steht auch Text. Das mit Number war nur ein Versuch

                                          Mit besten Grüßen
                                          Andy

                                          mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          626

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe