Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. snmp Adapter bleibt gelb

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    snmp Adapter bleibt gelb

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 @Damrak2022 last edited by DJMarc75

      @damrak2022

      snmp v2

      edit:
      warum machst Du snmp nicht wieder über Node-Red ? Hattest ja dort schon alles eingerichtet.

      Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Damrak2022
        Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

        @djmarc75 Das gleiche:
        Bildschirmfoto 2023-05-17 um 17.47.43.png

        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

          @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

          Das gleiche:

          das gleiche was genau ?
          Ohne Logs sieht man da ja nix.

          Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Damrak2022
            Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75

            snmp.0
            84012	2023-05-17 17:46:07.189	info	[Drucker] device disconnected - request timeout
            
            snmp.0
            84012	2023-05-17 17:45:56.670	info	adapter initializing, chunk size set to 20
            
            snmp.0
            84012	2023-05-17 17:45:56.020	info	starting. Version 2.4.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.snmp, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24
            host.homebridge
            2023-05-17 17:45:52.871	info	instance system.adapter.snmp.0 started with pid 84012
            host.homebridge
            2023-05-17 17:45:50.252	info	instance system.adapter.snmp.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
            host.homebridge
            2023-05-17 17:45:49.644	info	stopInstance system.adapter.snmp.0 send kill signal
            
            snmp.0
            83861	2023-05-17 17:45:49.619	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            
            snmp.0
            83861	2023-05-17 17:45:49.616	info	terminating
            
            snmp.0
            83861	2023-05-17 17:45:49.611	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
            
            DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

              @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

              84012 2023-05-17 17:46:07.189 info [Drucker] device disconnected - request timeout

              Der Drucker läuft ja nicht.

              Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Damrak2022
                Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                @djmarc75 Doch jetzt schon, aber das ändert nichts

                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                  @damrak2022 Aber die Instanz muss jetzt ja "grün" sein.

                  Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Damrak2022
                    Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                    @djmarc75 Ja, und das ist sie nicht, warum auch immer

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                      @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                      Doch jetzt schon, aber das ändert nichts

                      Was genau ändert sich nicht ?

                      Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                        @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                        warum auch immer

                        Dann stimmen vielleicht Deine OIDs nicht?
                        Keine Ahnung was Du da wie eingestellt hast ?!

                        Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Damrak2022
                          Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                          @djmarc75 Die Instanz bleibt beharrlich auf gelb stehen.

                          amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Damrak2022
                            Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                            @djmarc75 Die OID`s sind seit Anfang an in Betrieb und stimmen auf jeden Fall

                            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • amg_666
                              amg_666 @Damrak2022 last edited by amg_666

                              @damrak2022 Deine oid-Gruppe heisst "set-2" (nicht sehr aussagefähig, aber egal).

                              1. WAS genau hast du denn bei den OID-SETS eingetragen? Screenshot? Da muss auch mind 1 Eintrag mit der Gruppe set-2 sein und da muss ein für den Drucker passender OID eingetragen sein, z.B. 1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.1.1 für Anzahl gedruckter Seiten.

                              2. Bist du dir zu 100% sicher, dass die IP Adresse stimmt? Adapter Gelb = Kein Gerät verbunden --> das "riecht" nach falscher IP

                              Damrak2022 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                              • DJMarc75
                                DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                                @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                                Die OID`s sind seit Anfang an in Betrieb und stimmen auf jeden Fall

                                Und erst seit heute ist die Instanz "gelb" ?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Damrak2022
                                  Damrak2022 @amg_666 last edited by

                                  @amg_666 Ich muss jetzt kurz weg und prüfe das nachher nochmal. Erstmal danke. Ich gebe dann Bescheid.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Damrak2022
                                    Damrak2022 @amg_666 last edited by

                                    @amg_666 Die IP ist richtig.

                                    So sehen die OID Einstellungen aus:
                                    Bildschirmfoto 2023-05-17 um 18.56.46.png

                                    amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • amg_666
                                      amg_666 @Damrak2022 last edited by amg_666

                                      @damrak2022 warum fangen deine OID mit einem Punkt an? Bei mir fangen die mit einer Ziffer an...
                                      a1cb4a81-0563-4884-86b8-5c4dd8fe7b14-grafik.png

                                      "Die IP ist richtig."
                                      Das heisst wenn du in Wondows in cmd einen ping 192.168.178.35 absetzt dann kommen Antworten (und du hast das auch getestet 🙂 )

                                      DJMarc75 Damrak2022 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • DJMarc75
                                        DJMarc75 @amg_666 last edited by DJMarc75

                                        @amg_666 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                                        Bei mir fangen die mit einer Ziffer an

                                        Dito ...fällt mir auch grad auf 🙂

                                        Screenshot 2023-05-17 191746.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Damrak2022
                                          Damrak2022 @amg_666 last edited by

                                          @amg_666 Ja der Ping funktioniert

                                          PING 192.168.178.35 (192.168.178.35) 56(84) bytes of data.
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=1 ttl=64 time=5.93 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=2 ttl=64 time=2.75 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=3 ttl=64 time=2.98 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=4 ttl=64 time=2.91 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=5 ttl=64 time=3.74 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=6 ttl=64 time=2.23 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=7 ttl=64 time=4.10 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=8 ttl=64 time=4.56 ms
                                          64 bytes from 192.168.178.35: icmp_seq=9 ttl=64 time=2.79 ms
                                          

                                          Die OID haben bei mir schon immer den Punkt am Anfang. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das dies die Ursache ist.

                                          Hier ein Auszug aus dem MIB Browser:
                                          Bildschirmfoto 2023-05-17 um 19.22.19.png

                                          amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • amg_666
                                            amg_666 @Damrak2022 last edited by

                                            @damrak2022 Probiers halt mal aus, nimm z.B. den Eintrag für yellow und mach da den Punkt weg

                                            Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            768
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            39
                                            1093
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo