Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. snmp Adapter bleibt gelb

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    snmp Adapter bleibt gelb

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

      @damrak2022 Du solltest da schon was unter "Community" eintragen - ohne geht nicht.
      Und Du fragst echt Deinen localhost ab (127.0.0.1) ? Was fragst Du da ab ?

      Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • amg_666
        amg_666 @Damrak2022 last edited by

        @damrak2022 trag bei community public ein

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Damrak2022
          Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

          @djmarc75 Ich habe das jetzt geändert, bleibt aber weiterhin gelb
          Bildschirmfoto 2023-05-17 um 17.43.21.png

          DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • DJMarc75
            DJMarc75 @Damrak2022 last edited by DJMarc75

            @damrak2022

            snmp v2

            edit:
            warum machst Du snmp nicht wieder über Node-Red ? Hattest ja dort schon alles eingerichtet.

            Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Damrak2022
              Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

              @djmarc75 Das gleiche:
              Bildschirmfoto 2023-05-17 um 17.47.43.png

              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                Das gleiche:

                das gleiche was genau ?
                Ohne Logs sieht man da ja nix.

                Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Damrak2022
                  Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                  @djmarc75

                  snmp.0
                  84012	2023-05-17 17:46:07.189	info	[Drucker] device disconnected - request timeout
                  
                  snmp.0
                  84012	2023-05-17 17:45:56.670	info	adapter initializing, chunk size set to 20
                  
                  snmp.0
                  84012	2023-05-17 17:45:56.020	info	starting. Version 2.4.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.snmp, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24
                  host.homebridge
                  2023-05-17 17:45:52.871	info	instance system.adapter.snmp.0 started with pid 84012
                  host.homebridge
                  2023-05-17 17:45:50.252	info	instance system.adapter.snmp.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  host.homebridge
                  2023-05-17 17:45:49.644	info	stopInstance system.adapter.snmp.0 send kill signal
                  
                  snmp.0
                  83861	2023-05-17 17:45:49.619	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  
                  snmp.0
                  83861	2023-05-17 17:45:49.616	info	terminating
                  
                  snmp.0
                  83861	2023-05-17 17:45:49.611	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  
                  DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                    @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                    84012 2023-05-17 17:46:07.189 info [Drucker] device disconnected - request timeout

                    Der Drucker läuft ja nicht.

                    Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Damrak2022
                      Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75 Doch jetzt schon, aber das ändert nichts

                      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                        @damrak2022 Aber die Instanz muss jetzt ja "grün" sein.

                        Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Damrak2022
                          Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                          @djmarc75 Ja, und das ist sie nicht, warum auch immer

                          DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • DJMarc75
                            DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                            @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                            Doch jetzt schon, aber das ändert nichts

                            Was genau ändert sich nicht ?

                            Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • DJMarc75
                              DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                              @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                              warum auch immer

                              Dann stimmen vielleicht Deine OIDs nicht?
                              Keine Ahnung was Du da wie eingestellt hast ?!

                              Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Damrak2022
                                Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                                @djmarc75 Die Instanz bleibt beharrlich auf gelb stehen.

                                amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Damrak2022
                                  Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                                  @djmarc75 Die OID`s sind seit Anfang an in Betrieb und stimmen auf jeden Fall

                                  DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • amg_666
                                    amg_666 @Damrak2022 last edited by amg_666

                                    @damrak2022 Deine oid-Gruppe heisst "set-2" (nicht sehr aussagefähig, aber egal).

                                    1. WAS genau hast du denn bei den OID-SETS eingetragen? Screenshot? Da muss auch mind 1 Eintrag mit der Gruppe set-2 sein und da muss ein für den Drucker passender OID eingetragen sein, z.B. 1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.1.1 für Anzahl gedruckter Seiten.

                                    2. Bist du dir zu 100% sicher, dass die IP Adresse stimmt? Adapter Gelb = Kein Gerät verbunden --> das "riecht" nach falscher IP

                                    Damrak2022 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                                      @damrak2022 sagte in snmp Adapter bleibt gelb:

                                      Die OID`s sind seit Anfang an in Betrieb und stimmen auf jeden Fall

                                      Und erst seit heute ist die Instanz "gelb" ?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Damrak2022
                                        Damrak2022 @amg_666 last edited by

                                        @amg_666 Ich muss jetzt kurz weg und prüfe das nachher nochmal. Erstmal danke. Ich gebe dann Bescheid.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Damrak2022
                                          Damrak2022 @amg_666 last edited by

                                          @amg_666 Die IP ist richtig.

                                          So sehen die OID Einstellungen aus:
                                          Bildschirmfoto 2023-05-17 um 18.56.46.png

                                          amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • amg_666
                                            amg_666 @Damrak2022 last edited by amg_666

                                            @damrak2022 warum fangen deine OID mit einem Punkt an? Bei mir fangen die mit einer Ziffer an...
                                            a1cb4a81-0563-4884-86b8-5c4dd8fe7b14-grafik.png

                                            "Die IP ist richtig."
                                            Das heisst wenn du in Wondows in cmd einen ping 192.168.178.35 absetzt dann kommen Antworten (und du hast das auch getestet 🙂 )

                                            DJMarc75 Damrak2022 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            662
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            39
                                            1093
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo