NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@skb solar:plug-circle-outline
-
@io_me Habe den Code zum Testen eingefügt.
Da, wo der Pfeil ist, konnte ich das Icon wieder anklicken.
-
@skb funktioniert leider bei mir nicht - Chrome und Safari
-
@io_me Das ist gut zu wissen. Ich merke mir die Icons - dann gucke ich in Chrome. Habe auf dem Company System leider nur Firefox und Edge.
Du möchtest jetzt die Icons wahrscheinlich raus haben
Das geht wie folgt:
Schau in den Objekten von iobroker. Dann auf "energiefluss-erweitert.0.configuration"
Hier kopierst Du dir den sehr langen Text raus. Notepad oder Editor als Bsp.
Dann suchst Du nach: "type": "icon" (mit den "-Zeichen)
Dann findest Du in etwa solche Blöcke:
"6": { "type": "icon", "id": "6", "icon": "mdi:solar-panel", "width": 24, "height": 24, "color": "rgba(0, 0, 0, 0.7)", "pos_x": "205", "pos_y": "6", "shadow": "" },
Diesen entfernst Du dann komplett. Inklusive der Nummer und dem Komma am Ende.
Dann kannst Du den ganzen Text wieder in den Datenpunkt einfügen. -
@io_me danke - hat funktioniert
-
Hallo Zusammen,
ich habe soeben eine neue Version auf Github online gestellt. Leider hat es etwas gedauert - aber das Update wurde dann doch sehr umfangreichDies beinhaltet folgende Änderungen:
0.0.2-alpha.2 (15.05.2023)
- FIX: Quelle fehlt nach dem Speichern – Füllen des Elements nicht möglich (Fix #11)
- FIX: Offset funktionierte nicht
- Hinzugefügt: Admin-Menü – Link neu eingefärbt
- Hinzugefügt: Admin-Menü – Zugriffsschlüsseltabelle
- Hinzugefügt: Fragezeichen-Symbol für das Konfigurationsrad
- Hinzugefügt: Neue Animationsabhängigkeiten im erweiterten Animationsmenü hinzugefügt. Wählen Sie Punkte oder Dauer, um die Leistungsmenge auf der Linie anzuzeigen
- Hinzugefügt: Der Zeitstempel der letzten Änderung der Datenquelle kann als Option angezeigt werden: relativ zu jetzt, Zeitstempel US oder Zeitstempel DE
- Hinzugefügt: Alle Elemente können für eine reibungslosere Ausrichtung mit den Pfeiltasten verschoben werden. Klicken Sie auf das Symbol und drücken Sie die Pfeiltaste auf der Tastatur, um es zu verschieben
- Hinzugefügt: Noscroll wird beim Verschieben von Elementen zum Arbeitsbereich hinzugefügt. Dadurch wird verhindert, dass die Seite nach oben oder unten gescrollt wird
- Hinzugefügt: Elemente können mit der „Lasso-Funktion“ ausgewählt werden – mehr als ein Element mit dem Cursor auswählen
- Hinzugefügt: „Lasso-gefangene“ Elemente können mit Maus oder Tastatur (Pfeiltasten) verschoben werden
- Hinzugefügt: Das Einstellungsmenü enthält jetzt grundlegende Einstellungen für die Elemente. Alle Werte können als Standardwerte festgelegt werden
Viel Spaß damit
-
@skb Waaaahnsinn!
-
wie kann ich die Alpha 1 aktualisieren?
-
@ralle sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
wie kann ich die Alpha 1 aktualisieren?
drüberinstallieren
-
@homoran freut mich. Läuft alles?
Oder hab ich etwas kaputtgebastelt?
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Läuft alles?
hab nur installiert und die (einige) Optionen gesehen.
Hab noch keine Zeit zum spielen gehabt.Eine grundsätzliche Frage:
Der Wunschzettel wird ja immer länger.
Hättest du lieber möglichst alle Wünsche schon jetzt, damit du möglicherweise irgendetwas nicht zweimal anfassen musst, oder lieber peu a peu?BTW
Wenn ich hier einige Wünsche/Fragen lese wird immer mehr deutlich was dein "kleines Gadget" alles unter der Haube als ready 2 use hatte!
Chapeau! -
@homoran ist mir eigentlich egal.
Vielen fällt ja auch erst nach und nach auf/ein.
Somit immer her, was man machen kann, dann bauen wir es ein, wenns sinnvoll ist.Ja, der Adapter hatte alles "ready2use", aber nicht so sehr designbar. Hier ist halt alles einzustellen.
Daher bleibt die vorherige Version ja bestehen.
-
0.0.2-alpha.2 (15.05.2023)
Test:
Balken ?
Schrift schwer zu lesen
-
@sigi234 ah, du hast den Darkmode?
Da hatte ich angefangen
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Vielen fällt ja auch erst nach und nach auf/ein.
Somit immer her, was man machen kann, dann bauen wir es ein, wenns sinnvoll ist.
(...)Hi @SKB !
Danke nochmals für den tollen Adapter!Läuft bei mir gut auf dem iPad Air 2.
(Man merkt aber auch, dass die Animation auf einem aktuellen System flüssiger ist; das iPad scheint doch schon in die Jahre gekommen zu sein )Ich wollte an dieser Stelle noch einmal höflich nachfragen, wann Du planst, die "Variable Animation" ja nach Leistung einzubauen.
Also die Sache, bei der ein zusätzliches Daten-Objekt je animierter Linie die "Stärke der Animation" verändern kann - z.B. bei hoher Leistung auf dem Pfad gibt es viele Punkte oder schnellere Animation, bei wenig Leistung weniger Punkte oder langsamere Animation.
Ich finde übrigens beide Einstellmöglichkeiten interessant, würde aber die variable Anzahl animierter Punkte favorisieren.
Also vielen Dank nochmals und viele Grüße,
Klaus. -
@schaefersklaus Ist bei der langen Liste des letzten Updates wohl untergangen
Steht doch drin. Punkt 6 der Aufzählung.
Manche Dinge sind auch aufwändiger - daher kann es auch mal einen Moment dauern. In dem Moment, wo ich dann hier antworte, fehlt die Zeit, um die Funktion einzubauen
-
ah, du hast den Darkmode?
Denke schon, wo einstellbar?
-
@sigi234 In deinem Browser müsste das dann angepasst sein. Wie gesagt, ich hatte damit begonnen - bin aber noch nicht fertig
Daher sieht das ein Bisschen wirr aus.
-
@skb was muss ich denn bei der Speed eingeben? ich bekomme es nicht hin
Typ: Speed
max Speed: ???
max Power: z.B. 6000 -
In deinem Browser müsste das dann angepasst sein.
Jupp