NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@xenon
Hi, das kann ich auch gut verstehen. Wir haben Zwillinge
Vlt. könntest du einen Fehler mit wenig Aufwand erledigen.
Bei Verwendung der Alexa Sprachausgabe wird gemeckert das der Aufruf, welcher den Wert der Lautstärke des Alexa Device setzt, kein "Number" ist. -
@mike-hellracer installier dir mal die neuste Version direkt von github, da ist das behoben
-
@fir3drag0n nicht möglich, da wird auch nicht kommen. Das ganze ist jetzt schon ein Konfigurationsmonster
-
@xenon
hmmm. ich habe schon die ganze Zeit die 1.2.9,
habe es jetzt mal aus dem npm installiert und jetzt ist es weg
Danke -
@mike-hellracer bei npm liegt die 1.2.9, auf github nicht
-
@xenon
ich habe definitiv die 1.2.9 (ist auch im stable), aber trotzdem ist der WAF fast im Keller, weil es immer noch volle Lautstärke abgespielt wird. Das gilt für SayIt wie auch für Alexa.
-
@mike-hellracer die github Version heißt auch 1.2.9 ist aber nicht die gleiche wie im stable oder auf npm. Deswegen per github link installieren. Wenn der Fehler dann noch da ist, hat sich wieder mal was am alexa Adapter geändert und ich müsste es bei mir anpassen
-
@xenon
Yep, das war es.
Der WAF steigt wieder
Danke -
Hallo, ich habe mal eine Verständnis frage zu den Sayit einstellungen.
Ausgabe über Telegram funktioniert.
Wenn ich jetzt zu den 3 Maschienen auch eine Sayit ausgabe (z.B.: Läuft/ Fertig) haben möchte, wie genau geht das?
Natürlich habe ich dieDoku gelesen, nur verstanden hab ich das nicht.
Muss ich für jede Maschiene eine eigene sayit Instanz ( 0, 1, 2 usw.) anlegen? Oder wie kommen die Texte zu der jeweigen Maschiene?Mannn hoffentlich hab ich mich halbsweg verständlich ausgedrückt...
-
@walter-o ich hab das einfach im device gemacht.
-
@da_woody Ja, danke auch. Jetzt gehts...
-
Hallo ,
Ist den was mit den Adapter passiert ? ggf. mit neusten ioBroker 5.5.9 nicht kompatible ? Ich sehe bei mir leider keine einstellungen mehr
-
@foxmulder jetzt wo du es sagst, bei mir auch so...
-
Hallo zusammen, Ende Juli ist Release 2.0 geplant.
Zum Problem:
Habe auch ein issue zu dem Problem. Ich brauche eine Rückmeldung ob unter F10 -> Entwickleroptionen -> Konsole Fehler auftauchen. Alternativ ob was im normalen log steht. Ich selber bin nicht auf dem neuen jss Controller unterwegs und habe auch bisher keine Zeit gehabt, mich mit dem zu beschäftigen. Bin daher auf Rückmeldungen angewiesen -
@xenon bei mir kommen keine Fehler .
-
@xenon
Im normalen Log steht bei mir nichts wenn ich die Einstellungen aufrufe. In den Entwickleroptionen ein einziger Fehler:Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at showHeader (index_m.html?0&newReact=true&0&react=colored:991:25) at index_m.html?0&newReact=true&0&react=colored:699:29
-
Bei mir ebenfals das gleiche. Kann bei den Adaptereinstellungen nichts eintragen.
-
Ich hatte im device-reminder zwei Geräte hinterlegt, die nun aber nicht mehr zu sehen sind. Nach Deinstallation und Neuinstallation des Adapters ist die Instanz aber nicht mehr bedienbar, dass heißt, es lassen sich keine neuen Geräte anlegen. Bei der Fehlersuche in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder mit npm list werden fehlende Module angezeigt:
npm ERR! code ELSPROBLEMS npm ERR! missing: @alcalzone/release-script@^1.8.1, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @iobroker/adapter-core@^2.4.0, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @iobroker/testing@^2.3.0, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/chai-as-promised@^7.1.3, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/chai@^4.2.14, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/gulp@^4.0.7, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/mocha@^8.0.4, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/node@^14.14.10, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/proxyquire@^1.3.28, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/sinon-chai@^3.2.5, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: @types/sinon@^9.0.9, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: axios@^0.21.0, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: chai-as-promised@^7.1.1, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: chai@^4.2.0, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: eslint@^7.14.0, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: gulp@^4.0.2, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: mocha@^8.2.1, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: proxyquire@^2.1.3, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: sinon-chai@^3.5.0, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 npm ERR! missing: sinon@^9.2.1, required by iobroker.device-reminder@1.2.9 iobroker.device-reminder@1.2.9 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder ├── UNMET DEPENDENCY @alcalzone/release-script@^1.8.1 ├── UNMET DEPENDENCY @iobroker/adapter-core@^2.4.0 ├── UNMET DEPENDENCY @iobroker/testing@^2.3.0 ├── UNMET DEPENDENCY @types/chai-as-promised@^7.1.3 ├── UNMET DEPENDENCY @types/chai@^4.2.14 ├── UNMET DEPENDENCY @types/gulp@^4.0.7 ├── UNMET DEPENDENCY @types/mocha@^8.0.4 ├── UNMET DEPENDENCY @types/node@^14.14.10 ├── UNMET DEPENDENCY @types/proxyquire@^1.3.28 ├── UNMET DEPENDENCY @types/sinon-chai@^3.2.5 ├── UNMET DEPENDENCY @types/sinon@^9.0.9 ├── UNMET DEPENDENCY axios@^0.21.0 ├── UNMET DEPENDENCY chai-as-promised@^7.1.1 ├── UNMET DEPENDENCY chai@^4.2.0 ├── UNMET DEPENDENCY eslint@^7.14.0 ├── UNMET DEPENDENCY gulp@^4.0.2 ├── UNMET DEPENDENCY mocha@^8.2.1 ├── UNMET DEPENDENCY proxyquire@^2.1.3 ├── UNMET DEPENDENCY sinon-chai@^3.5.0 └── UNMET DEPENDENCY sinon@^9.2.1 npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-07-21T09_19_44_430Z-debug-0.log
-
Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema:
!!!WICHTIG!!! AUF KEINEN FALLS INS PRODUKTIVSYSTEM INSTALLIEREN!!!
Ich habe die komplette GUI neu erstellt. Wer vorab testen möchte (es funktioniert aber noch nicht alles in der Admin Ansicht, Produktiv läuft es noch nicht, da ich das Backend noch anpassen muss), kann den aktuellen Stand hier finden:
https://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder/tree/2.xDEV-VERSION
Falls da schon was auffällt, darf hier gerne kommentiert werden. Auch grafische Anregungen sind willkommen, da ich noch nicht fertig bin
-
@xenon schön das es hier weiter geht