NEWS
(gelöst) Falls Zeit zwischen xx und xx
-
So scheint garnichts ausgefiltert zu werden.
(zudem fällt es dort schwer, noch 1 oder 2 Tage aufzuaddieren).@david-g sagte in Falls Zeit zwischen xx und xx:
heute 20:15 ist ja auch vorbei
@david-g sagte in Falls Zeit zwischen xx und xx:
zudem fällt es dort schwer, noch 1 oder 2 Tage aufzuaddieren).
wieso?
-
(zudem fällt es dort schwer, noch 1 oder 2 Tage aufzuaddieren).@david-g
Mein Test hat mit dem Objekt aus diesem Beitrag funktioniert.@david-g sagte in Falls Zeit zwischen xx und xx:
schwer, noch 1 oder 2 Tage aufzuaddieren
Wenn es nicht nur die Sendungen von heute sein sollen, muss ein Datum mitgegeben werden. Es darf aber nicht im Format "TT/MM/JJ" sein, da das falsch interpretiert wird, sondern es muss im Format "JJJJ/MM/TT" sein.
Alternativ kann man für morgen auch 86400000 ms auf die Uhrzeit addieren. Das funktioniert auch problemlos über Monatsgrenzen. -
heute 20:15 ist ja auch vorbei
zudem fällt es dort schwer, noch 1 oder 2 Tage aufzuaddieren).
wieso?
Ich sehe im Bild nichts wo ein Tag angegeben wird.
Oder holt er sich diesen bei der Konvertierung nach dem Datum-ObjectID?Auch nichts zum aufaddieren.
@paul53 sagte in Falls Zeit zwischen xx und xx:
da das falsch interpretiert wird, sondern es muss im Format "JJJJ/MM/TT"
Das teste ich morgen nochmal.
-
@david-g
Mein Test hat mit dem Objekt aus diesem Beitrag funktioniert.@david-g sagte in Falls Zeit zwischen xx und xx:
schwer, noch 1 oder 2 Tage aufzuaddieren
Wenn es nicht nur die Sendungen von heute sein sollen, muss ein Datum mitgegeben werden. Es darf aber nicht im Format "TT/MM/JJ" sein, da das falsch interpretiert wird, sondern es muss im Format "JJJJ/MM/TT" sein.
Alternativ kann man für morgen auch 86400000 ms auf die Uhrzeit addieren. Das funktioniert auch problemlos über Monatsgrenzen.@paul53 sagte:
Mein Test hat mit dem Objekt aus diesem Beitrag funktioniert.
ich gehe davon aus, dass @David-G live das EPG ausliest.
kann man nicht für jeden Tag in der Zukunf 86.400.000 zu der Variable uhrzeit addieren?
EDIT:
@paul53 da hast du noch editiert :-) -
Ich sehe im Bild nichts wo ein Tag angegeben wird.
Oder holt er sich diesen bei der Konvertierung nach dem Datum-ObjectID?Auch nichts zum aufaddieren.
da das falsch interpretiert wird, sondern es muss im Format "JJJJ/MM/TT"
Das teste ich morgen nochmal.
-
@paul53 sagte:
Mein Test hat mit dem Objekt aus diesem Beitrag funktioniert.
ich gehe davon aus, dass @David-G live das EPG ausliest.
kann man nicht für jeden Tag in der Zukunf 86.400.000 zu der Variable uhrzeit addieren?
EDIT:
@paul53 da hast du noch editiert :-) -
@david-g sagte: Was kommt heute Abend um viertel nach 8.
Also nicht mit aktueller Uhrzeit, sondern mit vorgegebener Uhrzeit heute?

Das "Z" steht übrigens für "Zero offset".
-
Hab es jetzt nochmal neu nachgebaut und den Debug in meine Schleife gepackt.
Bekomme keinen Treffer.

-
@david-g sagte: Hab es jetzt nochmal neu nachgebaut
Es fehlen die Wandlungen nach Datum-Objekt für Start und Ende. Der Vergleich ist auch falsch.

-
Da hast du recht :-(
Sorry, da hab ich zu unachtsam gearbeitet....Jetzt klappt es.

Bei den 3 Variablen kann ich dann ja bestimmt auch noch 86400000ms für einen Tag aufrechnen bei bedarf.
-
@david-g sagte: Bei den 3 Variablen kann ich dann ja bestimmt auch noch 86400000ms für einen Tag aufrechnen
Nur bei
Uhrzeit. Start und Ende enthalten das Datum von heute, morgen, übermorgen.
Im Skript ist jetzt was angepasst und das "Z" umgewandelt.
Allerdings bekomme ich bei Start und Ende jetzt nur die reine Uhrzeit.
Zusätzlich noch das Datum ohne Jahr."Start": "02:18", "Ende": "02:20", "Datum": "01.05.",Hab es jetzt so umgestellt:

Die Debugbausteine werfen mir was ordentliches aus, zB:
14:20:29.293 error javascript.0 (23827) script.js.tvtest2: 2023.09.05 01:45:00.000 14:20:29.293 warn javascript.0 (23827) script.js.tvtest2: 2023.09.05 02:00:00.000 14:20:29.293 info javascript.0 (23827) script.js.tvtest2: 2023.05.03 20:15:00.000Müsste die Bedinung so nicht auch klappen?
Im Moment zeigt er mir nichts an.EDIT:
Sehe grad, dass er bei Start und Ende den Monat und den Tag vertauscht ... -
Im Skript ist jetzt was angepasst und das "Z" umgewandelt.
Allerdings bekomme ich bei Start und Ende jetzt nur die reine Uhrzeit.
Zusätzlich noch das Datum ohne Jahr."Start": "02:18", "Ende": "02:20", "Datum": "01.05.",Hab es jetzt so umgestellt:

Die Debugbausteine werfen mir was ordentliches aus, zB:
14:20:29.293 error javascript.0 (23827) script.js.tvtest2: 2023.09.05 01:45:00.000 14:20:29.293 warn javascript.0 (23827) script.js.tvtest2: 2023.09.05 02:00:00.000 14:20:29.293 info javascript.0 (23827) script.js.tvtest2: 2023.05.03 20:15:00.000Müsste die Bedinung so nicht auch klappen?
Im Moment zeigt er mir nichts an.EDIT:
Sehe grad, dass er bei Start und Ende den Monat und den Tag vertauscht ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden