NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
eigentlich wäre ein "Verbinder" oben in der Auswahl super (bei Text, Kreis etc.) dann könnte man die Linien so verbinden wie man möchte auch über 3 oder 4 Ecken hinweg
-
@xbit Machs doch so:
-
-
Jups habe ich ein Element mit 20 breite 20 Höhe und dann transparent. (so kann man es noch verschieben)
-
@xbit Wobei es dann ja Geschmackssache ist, denn als "Knoten" sähe ein Kreis auch nicht schlecht aus, meiner Meinung nach.
-
@skb Ich definiere ja z.B. in einer Darstellung nur einen Teil-Energiefluss vom Haus.
Wenn man z.B. Energifluss Etagenweise abbilden können muss bzw. möchte, dann muss man jeweils eine Instanz pro Etage verwenden, oder? Das meinte ich mit 1:1.Kann man auf ein Element ein onclick definieren, so dass man auf Details hinweisen kann oder sogar eine http-Seite öffnen kann?
-
@mcu Ah, verstehe. Also Du kannst bei Kreisen oder Rechtecken aktuell http Verweise anfügen, die entweder in einem Overlay, derselben Seite oder in einer neuen Seite geöffnet werden.
-
@skb Wie definiere ich den Overlay und wo?
Bin jetzt unterwegs, muss ich mir mal anschauen. -
@mcu Rechteck oder Kreis anklicken ->
Die Konfiguration ist auch responsive - heisst, aufm Handy sollte sie auch gehen
-
@skb Der Aufbau der Seite ist das Komplett jquery-ui?
-
@mcu Japp, genau. Aber, alles händisch geschrieben - Nur die Farbauswahl ist eine externe Library.
-
Design Frage an Euch
Der User @rabbit6984 hat 2 Datenpunkte für einen Wert, den er anzeigen möchte - wo würdet ihr den 2. Datenpunkt platzieren? Dieser müsste dann aber auch noch die Abfrage bekommen, ob er positiv oder negativ ist - wie in den "Advanced" Settings.
Beispiel:
und so
Ideen?
-
sollen die gleich zusammengerechnet werden? dann sollte es lieber ein skript machen
-
@xbit Bei mir ist es z.B. ich habe einen Datenpunkt für Netzbezug und Netzeinspeisung.
Dieser ist dann positiv oder negativ.Bei ihm ist es, wie er schreibt so, dass er einen für Einspeisung und einen für Bezug hat.
Diesen kann man jedoch auch im gleichen Datensource auf dem Workspace anzeigen lassen.
Daher die Frage: Wohin, damit es nicht verwirrt.
-
okay verstehe ich aber warum nimmt man dann nicht 2 Textfelder mit Data und Plaziert sie untereinander?
weil dann kommt Einspeisung soll grün sein und Bezug soll gelb sein dann kommen also noch 2 Farbfelder dazu und irgendwann wird es zu viel? -
@xbit Guter Einwand. Also dann lieber pro Feld ein Datenpunkt, deiner Meinung nach?
-
ja, aber ich bin nicht Dreh und Angelpunkt... habe nur meine Meinung kundgetan
Sollen lieber mal noch die was zu sagen die eine Einspeisung haben. -
@xbit Alles gut, dafür hab ich die Frage ja gestellt
-
@skb ich sitz heute am bürorechner, hab aber teilweise die selben probleme.
trotz eingestellten 2 nach komma stellen:
die trennung auf 2zeilig mit <br> funktioniert nicht.
-
@da_woody Kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
Trennung per BR ist noch nicht drin - kommt vielleicht auch nicht mehr, da einfach ein Element drauf gezogen werden kann.
Achso, wenns im Editor ist, dort wird der Datenpunkt nur beim Start abgefragt.
Also Speichern und nochmal öffnen. Dann sollten die Werte passen.