NEWS
[Adapter] - Mihome
-
Das wäre super , wollte nur wissen ob alle Funktionen gehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Ich habe heute mal einen Cube eingebunden folgende Funktionen sind möglich:
90° Drehen, 180° Drehen, Werfen, Schwingen, Links drehen, Rechts drehen, 2x klpofen, Schieben und Schütteln.
Ich kann auch sagen das der Würfel auch echt gut reagiert.
Gruß Christian
-
Kann es sein das der Adapter mit der neusten Firmware nicht kompatibel ist?
-
Habs gefunden. musste iobroker aktuallisieren und die neuste node.js installieren.
-
Mal eine Frage, wie geht ihr mit der ID und den Namen um?
Die ID kann man ja so nicht ändern, jedoch kann ich den Kanal dann einen Namen geben, somit finde ich den schnell wieder.
Jedoch für die Datenpunkte stehen dort nur die Eigenschaften.
Im Script wird das unübersichtlich und ich weiß nicht mehr, welcher Kanal (Sensor) es war.
on({id: "mihome.0.devices.weather.v1_158d0001d6f4e7.humidity"/*Humidity*/, change: "ne"}, function (obj) {
für bei meinen Homematic Sachen sieht es wie folgt aus.
on({id: "hm-rpc.0.LEQ0868610.1.HUMIDITY"/*Bad_Temp_Feucht:1.HUMIDITY*/, change: "ne"}, function (obj) {
Ist es möglich, dass der Adapter "mihome.0.devices.weather.v1_158d0001d6f4e7.humidity"/Humidity/"
in
mihome.0.devices.weather.v1_158d0001d6f4e7.humidity"/Badezimmer_Klima.Humidity/ direkt wandelt?
1241_bildschirmfoto_2017-09-21_um_21.46.14.png
1241_bildschirmfoto_2017-09-21_um_21.50.38.png -
Hallo Zusammen. Weiß jemand wo ich den Gateway Schlüssel finde, den ich im Adapter hinterlegen muss?
-
Hallo Zusammen. Weiß jemand wo ich den Gateway Schlüssel finde, den ich im Adapter hinterlegen muss? `
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … from-here- -
Super danke. Hat funktioniert.
-
Schon jemand den Gateway auf 4.3.11 upgedatet?
Probleme?
-
jo hier…alles gut
-
Schon jemand den Gateway auf 4.3.11 upgedatet?
Probleme? `
Wie bist du an die 4.3.11 rangekommen?
Wenn ich über die Miapp gehe und das Gateway anklicke wird mir nur 1.4.1_150.0143 angezeigt und das soll auch die aktuelle sein.
Oder kann man das Gateway irgendwie anders aktualisieren?
Gruß
-
4.3.11 ist die Version der Mi-Home-App.
dna909
-
Guten Morgen. Ich wollte gerade ein zweiten Gateway in Iobroker einbinden. Ich habe ein zweiten Adapter installiert - Gateway Schlüssel eingetippt aber der Adapter bleibt auf gelb. Schalte ich den ersten Adapter aus wird der zweite nach Aktualisierung grün und das Gateway wird erkannt. Gibt es eine Lösung das beide Gateway‘s zusammen funktionieren ? Hat es einer schon geschafft ? Grüße von der Spree
-
Ich hab da glaube ich etwas übersehen. Ich habe gerade nochmal mit einem Adapter getestet und da wird das zweite Gateway erkannt und funktioniert auch. Man braucht also kein zweiten Adapter. Alles gut
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
ich habe einen Wasserwarnmelder von Xiaomi, dieser wird mir leider nicht im Broker angezeigt, könnte ich dabei helfen das möglich zu machen ich?
Ich gehe davon aus der noch nicht implementiert wurde.
Gruß Christian
-
Hätte auch Interesse
-
Wäre das das richtige?
https://www.banggood.com/Xiaomi-5-in-1- … mds=search
Was mich bei den Xiaomi Sachen stört, ist das man nicht alle Geräte in allen Regionen anmelden kann.
Im Moment kann ich meine Yeelights nichtmehr nutzen (sind im Netzwerk angemeldet und per Ping erreichbar), da ich sie in "Mainland China" angemeldet habe die Alexa App aber z.b. nur "Singapur" schauen kann. Ein bisschen verwirrend.
Schön wäre wenn die Sachen komplett ohne Xiaomi Cloud gehen würden.
Hab bis jetzt:
-
Xiaomi Drone (das wäre es noch, ein IOBROKER Adapter für die Drone lol)
-
diverse Yeelight White und RGB
-
Mi Vacuum
-
Mi Plant
-
-
Hallo zusammen,
sorry wenn ich meinen Einstand in diese Community mit einem "Problem" bzw. einer Frage gebe:
Ich habe vor einigen Tagen ein Set aus MiHome Gateway + div. Sensoren erfolgreich mit der zugehörigen App (iOS) in Betrieb genommen "Stand-Alone". Die Einrichtung des Mihome Adapters war soweit auch problemlos und die entsprechenden Objekte wurden erwartungsgemäß angelegt. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass der Zustand der MiHome Geräte nur einmalig / initial eingelesen wurde und kein Status Update im ioBroker ankam. Das setzen von Werten (bspw. des Gateway Lichts) wurde mit "Invalid Key" im Log quittiert. Ergo alles doppelt und dreifach kontrolliert … das gleiche Ergebnis. Das Gateway resettet und alles von vorne ... das gleiche Ergebnis. Das Passwort in der App aktualisiert ... gespeichert ... das gleiche Ergebnis. Weitere Symptome: Das LOG-File ist bzgl. des mihome Adapters ziemlich schweigsam und die "Status LED" des Adapters wechselt sporadisch zwischen Grün und Gelb.
Ich nutze aktuell v.0.2.3 des MiHome Adapters und habe die GW Firmware 1.4.1_150. Der Rest (auf dem Raspi 3) ist auf dem aktuellsten Stand.
Zu meinen Fragen:
-
Was genau bedeutet "If you change here something, you lose your password!" genau? (Ich hoffe nicht: Einmal geändert und für immer "ausgesperrt"?)
-
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte irgend einen hilfreichen Tip?
Danke & Gruß
Sebastian
-
-
NACHTRAG
Ich sehe gerade in einem anderen Blog (https://community.home-assistant.io/t/p … y/28168/48) Hinweise der Art: "Seems the issue is with the IOS Mi Home App, it gives the incorrect key, with the android App it gives the correct key. Tooks me weeks to figure this out."
Kann jemand bestätigen, dass die aktuelle iOS App den falschen "Developer Key" generiert / anzeigt?
Mein Key sieht aktuell wie folgt aus: "" sollte aber laut Anleitung eher so aussehen ""
Gruß
Sebastian
Geändert: Keys entfernt; Homoran (Mod)
Hätte wohl darauf hinweisen sollen, dass beides keine "realen" Keys waren …
-
Ich find es nicht mal in der aktuellen App.
Wie kommt man da zu den key?
Weiß wer was neues, ob der Wassersensor noch mit eingebunden wird?
Liegt das an Bluefox oder wie könnte man da vorgehen.
Gruß
-
@ple:Ich find es nicht mal in der aktuellen App.
Wie kommt man da zu den key?
Weiß wer was neues, ob der Wassersensor noch mit eingebunden wird?
Liegt das an Bluefox oder wie könnte man da vorgehen.
Gruß `
Schau mal hier: https://diyprojects.io/installing-inclu … fuVuBPWwQ8
Gruß
Sebastian