NEWS
[Adapter] - Mihome
-
Hallo
Bei aktualisiert sich der Temperatur Sensor nicht .sobald ich die Taste drücke , bekomme ich eine aktuelle Temperatur [emoji855]
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Hallo
Bei aktualisiert sich der Temperatur Sensor nicht .sobald ich die Taste drücke , bekomme ich eine aktuelle Temperatur [emoji855]
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro `
hatte ich anfangs auch mal. Ich habe den vom Gateway gelöscht, zurück gesetzt und neu angelernt.
-
Der Gateway hat ja ne Taste.
Die erscheint bei mir in den Objekten nicht.
Normal?
-
Der Gateway hat ja ne Taste.
Die erscheint bei mir in den Objekten nicht.
Normal? `
schaut wohl so aus. Ist bei mir auch nicht in den Objekten.Soweit ich das mitbekommen habe, wird die nur zum Gateway-Reset benötigt.
-
Auch. Mann kann aber auch Licht am Gateway einschalten
-
Hi,
ich bekomme den MiHome Adapter leider nicht zum laufen.
FW Gateway 1.4.1_149..0143
Einstellungen im Adapter
IOBROKER IP : IP IOBroker -eth0
IOBroker Port : Port des IOBroker Admin Panels
Gatewayschlüsel : Pwd aus MiHome App
Double Key Intervall : 5000.
Lanschalter ist gesetzt und in der App abgespeichert worden.
Einstellung auf CHina und Englisch
Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch ausprobieren kann.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee.
LG
-
Ich habe am "IOBroker-Port" nix geändert. Da sollte 9898 rein. Vielleicht etwas irreführend beschrieben.
-
Ich habe am "IOBroker-Port" nix geändert. Da sollte 9898 rein. Vielleicht etwas irreführend beschrieben. `
hi habe ich gemacht. bekomme immer nur kurz kontakt zum adapter. leuchtet nur ganz kurz grün auf.
-
komisch… habe es genau so...
der Key ist korrekt abgetippelt?
Ich bin hier nicht der "Auskenner". Habe ja selbst noch nen Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Aber die Verbindung steht bei mir.
-
Das wäre super , wollte nur wissen ob alle Funktionen gehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Ich habe heute mal einen Cube eingebunden folgende Funktionen sind möglich:
90° Drehen, 180° Drehen, Werfen, Schwingen, Links drehen, Rechts drehen, 2x klpofen, Schieben und Schütteln.
Ich kann auch sagen das der Würfel auch echt gut reagiert.
Gruß Christian
-
Kann es sein das der Adapter mit der neusten Firmware nicht kompatibel ist?
-
Habs gefunden. musste iobroker aktuallisieren und die neuste node.js installieren.
-
Mal eine Frage, wie geht ihr mit der ID und den Namen um?
Die ID kann man ja so nicht ändern, jedoch kann ich den Kanal dann einen Namen geben, somit finde ich den schnell wieder.
Jedoch für die Datenpunkte stehen dort nur die Eigenschaften.
Im Script wird das unübersichtlich und ich weiß nicht mehr, welcher Kanal (Sensor) es war.
on({id: "mihome.0.devices.weather.v1_158d0001d6f4e7.humidity"/*Humidity*/, change: "ne"}, function (obj) {
für bei meinen Homematic Sachen sieht es wie folgt aus.
on({id: "hm-rpc.0.LEQ0868610.1.HUMIDITY"/*Bad_Temp_Feucht:1.HUMIDITY*/, change: "ne"}, function (obj) {
Ist es möglich, dass der Adapter "mihome.0.devices.weather.v1_158d0001d6f4e7.humidity"/Humidity/"
in
mihome.0.devices.weather.v1_158d0001d6f4e7.humidity"/Badezimmer_Klima.Humidity/ direkt wandelt?
1241_bildschirmfoto_2017-09-21_um_21.46.14.png
1241_bildschirmfoto_2017-09-21_um_21.50.38.png -
Hallo Zusammen. Weiß jemand wo ich den Gateway Schlüssel finde, den ich im Adapter hinterlegen muss?
-
Hallo Zusammen. Weiß jemand wo ich den Gateway Schlüssel finde, den ich im Adapter hinterlegen muss? `
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … from-here- -
Super danke. Hat funktioniert.
-
Schon jemand den Gateway auf 4.3.11 upgedatet?
Probleme?
-
jo hier…alles gut
-
Schon jemand den Gateway auf 4.3.11 upgedatet?
Probleme? `
Wie bist du an die 4.3.11 rangekommen?
Wenn ich über die Miapp gehe und das Gateway anklicke wird mir nur 1.4.1_150.0143 angezeigt und das soll auch die aktuelle sein.
Oder kann man das Gateway irgendwie anders aktualisieren?
Gruß
-
4.3.11 ist die Version der Mi-Home-App.
dna909