NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Da es langsam schwierig wird für mich den Überblick über Probleme je nach Plattform etc zu behalten, habe ich einen Issue Tracker für das Projekt angelegt (auch im ersten Beitrag verlinkt):
hehe, versteh ich. mit github haben da einige ein problem...
darum gibts auch für einige adapter schon verschiedene treads. entwickler, support und sonstiges...
bei dir ists halt auch noch die plattform. -
Hallo fox,
ich greife auf meine cam Bilder mit fester ip zu.Folgende Szenarien:
-
zuhause im wlan
feste ip wird logischerweise korrekt aufgerufen -
auswärts (wlan aus)
pro wird aktiviert und Verbindung zur vis steht.
Aber cam Bilder mit fester ip wird korrekt nicht angezeigt. -
auswärts mit vpn Verbindung
Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.
Frage:
Könnte man bei 2) und 3) eine Prüfung einbauen ob eine vpn Verbindung aktiv ist. Dann würde nicht pro aktiviert.
Und die cam Bilder würden korrekt angezeigt.Ist dies irgendwie möglich ?
mfg
Dieter -
-
@bahnuhr Habe ich schon auf der TODO Liste
https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/4 -
Habe ich schon auf der TODO
Super, Danke für die Info.
-
Konntest du bei meinem anderen Fehler (Doppel-Ausführung eines Widgets) noch ne Idee entwickeln.
Oder liegt es tatsächlich am handy. -
@bahnuhr ich habe bislang nicht probiert es nachzustellen, habe allerdings auch gar keine Ahnung woran es liegen könnte. Du kannst gerne ein issue anlegen dann gehts nicht unter.
-
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
auswärts mit vpn Verbindung
Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.ist bei mir auch so, wenn ich über pro zugreife und eine VPN-Verbindung hab, wird bei mr auch die Webcam nicht angezeigt. Alles andere (Grafana, Energiemesser usw.) funktioniert jedoch.
-
Ja, ist ja auch logisch.
Deshalb ja auch das issue. -
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Ja, ist ja auch logisch.
Naja logisch ist es für mich nicht ganz, warum grad die Webcam nicht geht. denn meine webcam wird über die interne IP-Adresse eingebunden, genauso wie meine Grafana Auswertungen, wo ebenfalls der IP-Adresse des Grafana-Servers eingetragen ist.
-
Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Es kommt eine Version die vor allem probiert Android und iOS wieder einigermaßen gleichzuziehen, in dem auch dort die Option für den Reload nach Inaktivität bzw. der Socket Reconnect nach Inaktivität durchgeführt wird.
Unter Android ist das harte Reload per Default aus, da ich hier keine Probleme beim Socket-Reconnect feststellen konnte.1.0.10
- Sicherstellen, dass eine Neuanmeldung sowohl lokal als auch auf einer externen URL durchgeführt wird, wenn Cookies abgelaufen sind
- Problem mit der Steuerung der Helligkeit über vis behoben ( @Hiltex bitte testen)
- (Android) Reload-Option und Socket-Reconnect nach Inaktivität hinzugefügt
-
@foxriver76
Hab jetzt die 1.0.10 installiert.
Es ist jetzt so: jedesmal wenn die App länger Zeit nicht im Vordergrund ist oder das SmartCover länger zu ist, jedesmal neu geladen wird. Das dauert ca. 30 Sekunden. Vorher ein weißer Schirm und nach ca. 30 Sekunden kommt dann das "Connecting to server....". Die WLAN-Verbindung war in dieser Zeit nicht getrennt. Aber zumindest hatte ich jetzt bisher kein einziges Mal, dass der weiße Schirm einfach nicht mehr weggegangen ist.
Kann man diese 30 Sekunden, die scheinbar gewartet wird, verkürzen oder selbst wählen ? -
@manfredhi Kannst du mal die neue Option ganz unten in den Settings probieren? Neuladen bei Appstart oder so heißt sie
-
Kannst du mal die neue Option ganz unten in den Settings probieren? Neuladen bei Appstart oder so heißt sie
ok, die war standardmässig eingeschaltet. hab sie jetzt mal ausgeschaltet und werde weiter beobachten....
-
@foxriver76
Es ändert sich nur das, dass jetzt beim erneuten öffnen der App zwar die vorherige Seite angezeigt wird (und nicht sofort neu verbindet), wenn man jedoch auf eine andere View-Seite geht, kommt der weißel Schirm und nach einiger Zeit dann das "Connecting to server ....". Es wird dann die bereits angezeigte Seite neu geladen und dann muss man nochmals die Seite auswählen die man eigentlich möchte. -
Hallo.
Leider lädt die Visu keine eigenen Projekte unter vis-2-beta, sonder immer nur das Main mit der Demo-View. Wenn ich in den Einstellungen unter Allgemein als Anwendung "vis-2-beta" auswähle wird keines der auswählbaren Projete geladen. Er lädt automatisch wieder nur die Demo.
Wähle ich unter Anwendungen "vis" lädt er die auswählbaren vis-1 Projekte ohne Probleme.Mit Fully werden die vis-2-beta Projekte bei Angabe der URL korrekt angezeigt.
Der Editor.vis in der Weboberfläche vom iobroker funktioniert ebenfalls wie erwartet und die vis-2-beta Projekte werden in der Runtime korrekt angezeigt.Verwendete Versionen
Visu v1.0.10 (Android)
vis-2-beta v2.0.23Was ich bisher versucht habe:
Visu Cache gelöscht, Visu Daten gelöscht, Visu komplett deinstalliert und neu installiert.
vis-2-beta Instanz gelöscht, Ordner vis-2-beta.0 gelöscht, Instanz neu installiertHat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke.
-
@rupert zeig mal bitte deine komplette url wenn du mit Browser in vis2 einsteigst und was du unter Projekt in der App ausgewählt hast.
-
Die URL im Browser:
http://192.168.9.101:8082/vis-2-beta/?T1_v5#default
Die Funktioniert auch so in Fully.So sieht meine Auswahl in Visu aus:
-
@rupert ich glaube es gibt noch einen Bug mit vis2 in der App. Kannst du probieren ob die url
http://192.168.9.101:8082/vis-2-beta/index.html?T1_v5 auch funktioniert? -
Ja. Die funktioniert auch.
Sowohl auf dem Smartphone in Fully wie auch am PC im Firefox.