Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 289.1k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @foxriver76

    Hallo fox,
    ich greife auf meine cam Bilder mit fester ip zu.

    Folgende Szenarien:

    1. zuhause im wlan
      feste ip wird logischerweise korrekt aufgerufen

    2. auswärts (wlan aus)
      pro wird aktiviert und Verbindung zur vis steht.
      Aber cam Bilder mit fester ip wird korrekt nicht angezeigt.

    3. auswärts mit vpn Verbindung
      Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.

    Frage:
    Könnte man bei 2) und 3) eine Prüfung einbauen ob eine vpn Verbindung aktiv ist. Dann würde nicht pro aktiviert.
    Und die cam Bilder würden korrekt angezeigt.

    Ist dies irgendwie möglich ?

    mfg
    Dieter

    foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #213

    @bahnuhr Habe ich schon auf der TODO Liste ;-)
    https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/4

    Videotutorials & mehr

    Hier könnt ihr mich unterstützen.

    bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • foxriver76F foxriver76

      @bahnuhr Habe ich schon auf der TODO Liste ;-)
      https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/4

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #214

      @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

      Habe ich schon auf der TODO

      Super, Danke für die Info.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • foxriver76F foxriver76

        @bahnuhr Habe ich schon auf der TODO Liste ;-)
        https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/4

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #215

        @foxriver76

        Konntest du bei meinem anderen Fehler (Doppel-Ausführung eines Widgets) noch ne Idee entwickeln.
        Oder liegt es tatsächlich am handy.


        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bahnuhrB bahnuhr

          @foxriver76

          Konntest du bei meinem anderen Fehler (Doppel-Ausführung eines Widgets) noch ne Idee entwickeln.
          Oder liegt es tatsächlich am handy.

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #216

          @bahnuhr ich habe bislang nicht probiert es nachzustellen, habe allerdings auch gar keine Ahnung woran es liegen könnte. Du kannst gerne ein issue anlegen dann gehts nicht unter.

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • foxriver76F foxriver76

            @bahnuhr ich habe bislang nicht probiert es nachzustellen, habe allerdings auch gar keine Ahnung woran es liegen könnte. Du kannst gerne ein issue anlegen dann gehts nicht unter.

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #217

            @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

            issue anlegen

            erledigt

            https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/5


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

              @foxriver76

              Hallo fox,
              ich greife auf meine cam Bilder mit fester ip zu.

              Folgende Szenarien:

              1. zuhause im wlan
                feste ip wird logischerweise korrekt aufgerufen

              2. auswärts (wlan aus)
                pro wird aktiviert und Verbindung zur vis steht.
                Aber cam Bilder mit fester ip wird korrekt nicht angezeigt.

              3. auswärts mit vpn Verbindung
                Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.

              Frage:
              Könnte man bei 2) und 3) eine Prüfung einbauen ob eine vpn Verbindung aktiv ist. Dann würde nicht pro aktiviert.
              Und die cam Bilder würden korrekt angezeigt.

              Ist dies irgendwie möglich ?

              mfg
              Dieter

              M Offline
              M Offline
              ManfredHi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #218

              @bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

              auswärts mit vpn Verbindung
              Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.

              ist bei mir auch so, wenn ich über pro zugreife und eine VPN-Verbindung hab, wird bei mr auch die Webcam nicht angezeigt. Alles andere (Grafana, Energiemesser usw.) funktioniert jedoch.

              bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M ManfredHi

                @bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                auswärts mit vpn Verbindung
                Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.

                ist bei mir auch so, wenn ich über pro zugreife und eine VPN-Verbindung hab, wird bei mr auch die Webcam nicht angezeigt. Alles andere (Grafana, Energiemesser usw.) funktioniert jedoch.

                bahnuhrB Online
                bahnuhrB Online
                bahnuhr
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #219

                @manfredhi

                Ja, ist ja auch logisch.
                Deshalb ja auch das issue.


                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                Danke.
                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • bahnuhrB bahnuhr

                  @manfredhi

                  Ja, ist ja auch logisch.
                  Deshalb ja auch das issue.

                  M Offline
                  M Offline
                  ManfredHi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #220

                  @bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                  Ja, ist ja auch logisch.

                  Naja logisch ist es für mich nicht ganz, warum grad die Webcam nicht geht. denn meine webcam wird über die interne IP-Adresse eingebunden, genauso wie meine Grafana Auswertungen, wo ebenfalls der IP-Adresse des Grafana-Servers eingetragen ist.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • foxriver76F Offline
                    foxriver76F Offline
                    foxriver76
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                    #221

                    Hallo zusammen,

                    ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Es kommt eine Version die vor allem probiert Android und iOS wieder einigermaßen gleichzuziehen, in dem auch dort die Option für den Reload nach Inaktivität bzw. der Socket Reconnect nach Inaktivität durchgeführt wird.
                    Unter Android ist das harte Reload per Default aus, da ich hier keine Probleme beim Socket-Reconnect feststellen konnte.

                    1.0.10

                    • Sicherstellen, dass eine Neuanmeldung sowohl lokal als auch auf einer externen URL durchgeführt wird, wenn Cookies abgelaufen sind
                    • Problem mit der Steuerung der Helligkeit über vis behoben ( @Hiltex bitte testen)
                    • (Android) Reload-Option und Socket-Reconnect nach Inaktivität hinzugefügt

                    Videotutorials & mehr

                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • foxriver76F foxriver76

                      Hallo zusammen,

                      ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Es kommt eine Version die vor allem probiert Android und iOS wieder einigermaßen gleichzuziehen, in dem auch dort die Option für den Reload nach Inaktivität bzw. der Socket Reconnect nach Inaktivität durchgeführt wird.
                      Unter Android ist das harte Reload per Default aus, da ich hier keine Probleme beim Socket-Reconnect feststellen konnte.

                      1.0.10

                      • Sicherstellen, dass eine Neuanmeldung sowohl lokal als auch auf einer externen URL durchgeführt wird, wenn Cookies abgelaufen sind
                      • Problem mit der Steuerung der Helligkeit über vis behoben ( @Hiltex bitte testen)
                      • (Android) Reload-Option und Socket-Reconnect nach Inaktivität hinzugefügt
                      M Offline
                      M Offline
                      ManfredHi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #222

                      @foxriver76
                      Hab jetzt die 1.0.10 installiert.
                      Es ist jetzt so: jedesmal wenn die App länger Zeit nicht im Vordergrund ist oder das SmartCover länger zu ist, jedesmal neu geladen wird. Das dauert ca. 30 Sekunden. Vorher ein weißer Schirm und nach ca. 30 Sekunden kommt dann das "Connecting to server....". Die WLAN-Verbindung war in dieser Zeit nicht getrennt. Aber zumindest hatte ich jetzt bisher kein einziges Mal, dass der weiße Schirm einfach nicht mehr weggegangen ist.
                      Kann man diese 30 Sekunden, die scheinbar gewartet wird, verkürzen oder selbst wählen ?

                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M ManfredHi

                        @foxriver76
                        Hab jetzt die 1.0.10 installiert.
                        Es ist jetzt so: jedesmal wenn die App länger Zeit nicht im Vordergrund ist oder das SmartCover länger zu ist, jedesmal neu geladen wird. Das dauert ca. 30 Sekunden. Vorher ein weißer Schirm und nach ca. 30 Sekunden kommt dann das "Connecting to server....". Die WLAN-Verbindung war in dieser Zeit nicht getrennt. Aber zumindest hatte ich jetzt bisher kein einziges Mal, dass der weiße Schirm einfach nicht mehr weggegangen ist.
                        Kann man diese 30 Sekunden, die scheinbar gewartet wird, verkürzen oder selbst wählen ?

                        foxriver76F Offline
                        foxriver76F Offline
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von foxriver76
                        #223

                        @manfredhi Kannst du mal die neue Option ganz unten in den Settings probieren? Neuladen bei Appstart oder so heißt sie

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        M 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • foxriver76F foxriver76

                          @manfredhi Kannst du mal die neue Option ganz unten in den Settings probieren? Neuladen bei Appstart oder so heißt sie

                          M Offline
                          M Offline
                          ManfredHi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #224

                          @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                          Kannst du mal die neue Option ganz unten in den Settings probieren? Neuladen bei Appstart oder so heißt sie

                          ok, die war standardmässig eingeschaltet. hab sie jetzt mal ausgeschaltet und werde weiter beobachten....

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • foxriver76F foxriver76

                            @manfredhi Kannst du mal die neue Option ganz unten in den Settings probieren? Neuladen bei Appstart oder so heißt sie

                            M Offline
                            M Offline
                            ManfredHi
                            schrieb am zuletzt editiert von ManfredHi
                            #225

                            @foxriver76
                            Es ändert sich nur das, dass jetzt beim erneuten öffnen der App zwar die vorherige Seite angezeigt wird (und nicht sofort neu verbindet), wenn man jedoch auf eine andere View-Seite geht, kommt der weißel Schirm und nach einiger Zeit dann das "Connecting to server ....". Es wird dann die bereits angezeigte Seite neu geladen und dann muss man nochmals die Seite auswählen die man eigentlich möchte.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • RupertR Offline
                              RupertR Offline
                              Rupert
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #226

                              Hallo.
                              Leider lädt die Visu keine eigenen Projekte unter vis-2-beta, sonder immer nur das Main mit der Demo-View. Wenn ich in den Einstellungen unter Allgemein als Anwendung "vis-2-beta" auswähle wird keines der auswählbaren Projete geladen. Er lädt automatisch wieder nur die Demo.
                              Wähle ich unter Anwendungen "vis" lädt er die auswählbaren vis-1 Projekte ohne Probleme.

                              Mit Fully werden die vis-2-beta Projekte bei Angabe der URL korrekt angezeigt.
                              Der Editor.vis in der Weboberfläche vom iobroker funktioniert ebenfalls wie erwartet und die vis-2-beta Projekte werden in der Runtime korrekt angezeigt.

                              Verwendete Versionen
                              Visu v1.0.10 (Android)
                              vis-2-beta v2.0.23

                              Was ich bisher versucht habe:
                              Visu Cache gelöscht, Visu Daten gelöscht, Visu komplett deinstalliert und neu installiert.
                              vis-2-beta Instanz gelöscht, Ordner vis-2-beta.0 gelöscht, Instanz neu installiert

                              Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke.

                              foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • RupertR Rupert

                                Hallo.
                                Leider lädt die Visu keine eigenen Projekte unter vis-2-beta, sonder immer nur das Main mit der Demo-View. Wenn ich in den Einstellungen unter Allgemein als Anwendung "vis-2-beta" auswähle wird keines der auswählbaren Projete geladen. Er lädt automatisch wieder nur die Demo.
                                Wähle ich unter Anwendungen "vis" lädt er die auswählbaren vis-1 Projekte ohne Probleme.

                                Mit Fully werden die vis-2-beta Projekte bei Angabe der URL korrekt angezeigt.
                                Der Editor.vis in der Weboberfläche vom iobroker funktioniert ebenfalls wie erwartet und die vis-2-beta Projekte werden in der Runtime korrekt angezeigt.

                                Verwendete Versionen
                                Visu v1.0.10 (Android)
                                vis-2-beta v2.0.23

                                Was ich bisher versucht habe:
                                Visu Cache gelöscht, Visu Daten gelöscht, Visu komplett deinstalliert und neu installiert.
                                vis-2-beta Instanz gelöscht, Ordner vis-2-beta.0 gelöscht, Instanz neu installiert

                                Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke.

                                foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #227

                                @rupert zeig mal bitte deine komplette url wenn du mit Browser in vis2 einsteigst und was du unter Projekt in der App ausgewählt hast.

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                RupertR 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  @rupert zeig mal bitte deine komplette url wenn du mit Browser in vis2 einsteigst und was du unter Projekt in der App ausgewählt hast.

                                  RupertR Offline
                                  RupertR Offline
                                  Rupert
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #228

                                  @foxriver76

                                  Die URL im Browser:
                                  http://192.168.9.101:8082/vis-2-beta/?T1_v5#default
                                  Die Funktioniert auch so in Fully.

                                  So sieht meine Auswahl in Visu aus:
                                  Screenshot_20230329_212129_ioBroker Visu_1.jpg

                                  foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • RupertR Rupert

                                    @foxriver76

                                    Die URL im Browser:
                                    http://192.168.9.101:8082/vis-2-beta/?T1_v5#default
                                    Die Funktioniert auch so in Fully.

                                    So sieht meine Auswahl in Visu aus:
                                    Screenshot_20230329_212129_ioBroker Visu_1.jpg

                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #229

                                    @rupert ich glaube es gibt noch einen Bug mit vis2 in der App. Kannst du probieren ob die url
                                    http://192.168.9.101:8082/vis-2-beta/index.html?T1_v5 auch funktioniert?

                                    Videotutorials & mehr

                                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                    RupertR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • foxriver76F foxriver76

                                      @rupert ich glaube es gibt noch einen Bug mit vis2 in der App. Kannst du probieren ob die url
                                      http://192.168.9.101:8082/vis-2-beta/index.html?T1_v5 auch funktioniert?

                                      RupertR Offline
                                      RupertR Offline
                                      Rupert
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #230

                                      @foxriver76

                                      Ja. Die funktioniert auch.
                                      Sowohl auf dem Smartphone in Fully wie auch am PC im Firefox.

                                      foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • RupertR Rupert

                                        @foxriver76

                                        Ja. Die funktioniert auch.
                                        Sowohl auf dem Smartphone in Fully wie auch am PC im Firefox.

                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76F Offline
                                        foxriver76
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #231

                                        @rupert okay fixe ich in der nächsten Version wird es gehen.

                                        Videotutorials & mehr

                                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                        RupertR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • foxriver76F foxriver76

                                          @rupert okay fixe ich in der nächsten Version wird es gehen.

                                          RupertR Offline
                                          RupertR Offline
                                          Rupert
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #232

                                          @foxriver76

                                          Vielen Dank für den Support und deine Entwicklungsarbeit!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          451

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe