NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Auch wenn Du nur debug Nodes dran hast? oder auch wenn Du gar nichts dran hast? Hast Du den Filter rausgenommen?
-
@mickym Ja, ich will jetzt die iobroker in node nochmal löschen und neu anlegen, wo ich das ack weg lasse und auch das wildcard
-
@mickym So habe ich sie eingerichtet, aber noch nicht deployed und auch noch nicht verbunden.
-
@damrak2022 Genau und nun deployed und warten ob das System in die Knie geht - nicht verbinden.
-
@mickym Okay, Moment
-
@mickym Alleine stehend geht nichts in die Knie.
-
@damrak2022 ist schon was rausgekommen, das siehst ja am Status - ob nur connected sondern der INhalt unten steht?
-
@mickym Ah jetzt und sofort hängt alles.
In den Protokollen ist nichts zu finden. Und der Höchstwert bei der CPU Last des Raspi ist mal kurz bei 26% gewesen.
-
@damrak2022 Hört das hägen von selbst wieder auf? Bei mir geht auch kurz die CPU hoch - das rappelt sich dann aber wieder. Du könntest mal die Template Node wieder dran machen und den Flow mit dieser Template Node schliessen.
-
@mickym Nein, leider nicht. Sobald ich on einem anderen Flow Tab wieder zurück will hängt es weiter. Und auch im Staubsauger Flow selbst hakt es dauerhaft.
-
@damrak2022 dann probieren wir es mal mit einer get Node.
-
@mickym Kann ich die erstmal alle löschen. Weil so geht garnichts.
-
@damrak2022 Na nur die Ioboker-in node die Probleme macht - der Rest macht ja keine Probleme
-
@mickym Mache ich - bitte Geduld
-
@damrak2022 Na keine Eile.
-
@mickym Ist gelöscht
-
@damrak2022 So dann probier halt mal mit einer get-Node den Datenpunkt auszulesen:
-
@mickym Da hängt es auch. Wenn ich von einem anderen Tab zurück will zum Staubsauger. Dann tauch auch einmal kurz der Ladekreis in (orange) auf, dann kann ich einmal was machen, dann wieder warten. Ich versteh es halt nicht, weil man es ja auch in der Vis einbinden kann. Da kann ja kein besonderer Unterschied sein.
Und so sieht das aus, wenn ich im Browser zurück auf iobroker wechseln will:
-
@damrak2022 Nur mal zum Test kopiere mal den Inhalt des Datenpunktes nun in einen selbstestellten Datenpunkt unter 0_userdata und schau ob Du damit Probleme hast. datentyp ist string.
-
@mickym Moment