NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ja und wie oft kommt das und hängt sich jetzt was auf?
-
@mickym Ja, wenn ich vom Forum zum Tab mit meinem ioBroker wechsele muss ich diesen komplett Neustarten
-
@mickym Solange diese Node auf dem Arbeitsbereich ist mit dem eingetragenen Datenpunkt hängt es extremst.
-
@damrak2022 Auch wenn Du nur debug Nodes dran hast? oder auch wenn Du gar nichts dran hast? Hast Du den Filter rausgenommen?
-
@mickym Ja, ich will jetzt die iobroker in node nochmal löschen und neu anlegen, wo ich das ack weg lasse und auch das wildcard
-
@mickym So habe ich sie eingerichtet, aber noch nicht deployed und auch noch nicht verbunden.
-
@damrak2022 Genau und nun deployed und warten ob das System in die Knie geht - nicht verbinden.
-
@mickym Okay, Moment
-
@mickym Alleine stehend geht nichts in die Knie.
-
@damrak2022 ist schon was rausgekommen, das siehst ja am Status - ob nur connected sondern der INhalt unten steht?
-
@mickym Ah jetzt und sofort hängt alles.
In den Protokollen ist nichts zu finden. Und der Höchstwert bei der CPU Last des Raspi ist mal kurz bei 26% gewesen.
-
@damrak2022 Hört das hägen von selbst wieder auf? Bei mir geht auch kurz die CPU hoch - das rappelt sich dann aber wieder. Du könntest mal die Template Node wieder dran machen und den Flow mit dieser Template Node schliessen.
-
@mickym Nein, leider nicht. Sobald ich on einem anderen Flow Tab wieder zurück will hängt es weiter. Und auch im Staubsauger Flow selbst hakt es dauerhaft.
-
@damrak2022 dann probieren wir es mal mit einer get Node.
-
@mickym Kann ich die erstmal alle löschen. Weil so geht garnichts.
-
@damrak2022 Na nur die Ioboker-in node die Probleme macht - der Rest macht ja keine Probleme
-
@mickym Mache ich - bitte Geduld
-
@damrak2022 Na keine Eile.
-
@mickym Ist gelöscht
-
@damrak2022 So dann probier halt mal mit einer get-Node den Datenpunkt auszulesen: