NEWS
Regensensr Blockly funtioniert nur sporadisch
-
@duffy ja keine Ahnung erstmal - welche Version vom Adapter verwendest Du ?
-
Alexa 2.0 Vers. v3.23.2
-
@duffy da fällt mir jetzt nur noch folgendes ein:
Hast Du den DP speak-volume der Devices gesetzt ? Also steht da ein Wert drin ?
-
Habe gerade mal geschaut, da steht 25 drin.
Bei anderen Alexas, wo das selbe Problem auftritt sind es aber (null)
Was ahlt zusätzlich doof ist das Alexa nach jedem Intervall "Hupt"
-
@duffy dann lösch den Wert raus und schau in Deine Skripte welche diese Datenpunkte mit Werte versorgen.
-
@duffy sagte in Regensensr Blockly funtioniert nur sporadisch:
Bei anderen Alexas, wo das selbe Problem auftritt sind es aber (null)
Hmpf... mir schleierhaft
-
Das Skript ist mir bekannt und der Wert ist alt in der Alexa, stammt noch aus einer Testphase.
Habe den Wert nun mal raus gelöscht und den Regensensor aktiviert. Wider Lautstärke 50 und danach nicht wieder reduziert.
Aber bei speak ist es ror und rot ist doch i.d.R. nicht gut.
Vielleicht sollte ich das mit der Laustärke im Blockly anpassen? Aber auch das klappt bei mir nicht so recht vermutlich setze ich die Blöcke an die falsche Stelle.
-
Aber auch das klappt bei mir nicht so recht vermutlich setze ich die Blöcke an die falsche Stelle.
na wie wäre es dann mal wenn Du das jetzige Blockly zeigst ?
-
-
@duffy ok, dazu sollte jetzt womöglich ein neuer Beitrag aufgemacht werden weil ---- Regensensor Blockly, usw da nicht mehr passt
-
Ich denke wir können das Thema abschließen.
Ich habe nun einen Weg gefunden das am Ende "Ruhe" ist und auch das "Hupen" von Alexa ein Ende hat.
Warum es nun funtioniert, mit ausgerechnet diesen eher nicht logischen Einstellungen, weis ich nicht aber es geht jetzt.
Danke an alle die geholfen haben.
Für diejeneigen die es interssieren sollte noch ein Screenshot:
Es grüßt Euch Duffy
-
@duffy sagte: ein Screenshot:
So wird dieses Problem wieder auftreten:
die Echos gehen los aber hören nicht mehr auf selbst wenn die Sensoren schon nichts mehr melden.
Grund: Wenn ein 2. (3./4.) Sensor Regen meldet, wird ein weiteres Intervall gestartet, das sich nicht mehr stoppen lässt.
-
Hi Paul53,
es war der falsche Screenshot oben drin, ist jetzt korrigiert aber es hat sich nichts geändert außer das mit dem Ton. Ich habe es noch mal mit deiner Vorlage verglichen, es ist doch bis auf die Ton Bausteine gleich. Dann habe ich es life getestet. Alle Sensoren Nass gemacht, es kam der Alarm, Sensoren trocken gemacht und es war Ruhe. Warum gehst du davon aus das es nicht geht?
Ich glaube ich lasse es lieber im Sommer rein regnen und lege danach neues Parket da bin ich schneller als mit meinen kläglichen Blockly VersuchenViele Grüße Duffy
-
@duffy sagte: falsche Screenshot oben drin, ist jetzt korrigiert
So passt es.
-
@duffy
Darf ich mal fragen welche Regensensoren du nutzt?Ich bin auch gerade auf der Suche um meine Markise automatisch einfahren zu lassen
Gruß
Marcel -
Guten morgen,
ich verwende einen etwas modifizierten Aquara Wassersensor gerade für 16,14 Euro bei Amazon zu haben.
Ich habe die unteren Kontakte mit Aluklebeband nach oben verlegt so das wenn es auf den Sensor regnet dieser auf true geht.Ursprünglich hatte ich den https://www.amazon.de/dp/B08RGD1W4W?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details versucht allerdings ist der am esten Abend schon abgesoffen da er total undicht war.
Bei mir schaut das jetzt so aus:
Viele Grüße Duffy