NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@hohenbostler ,
im ersten Thread:Die App wioNoweb kann das auch bis auf die Webfunktionen.
Da musst du leider selber suchen. Evtl. das.
-
@hohenbostler ,
C:\ClickMonitorDDC\ClickMonitorDDC_7_2.exe b 100
wie im ersten Thread beschrieben ist auch so ein Bildschirmtool.Ich simuliere mit ScreenOn eine Mausbewegung, habe das aber schon gelesen das es nicht bei jedem funktioniert.
-
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Ich simuliere mit ScreenOn eine Mausbewegung, habe das aber schon gelesen das es nicht bei jedem funktioniert.
Ja das kuriose ist das es bei mir mit einem Mausklick auch wieder aktivere aber ich schau mir die programm mal an.
Aber nochmal zum Thema NOweb usw -> Prinzip verstanden Aber wenn ich jetzt den Browser geschlossen habe weil ich irgendwas am System machen möchte bekomme ich natürlich in den iobroker keine Infos mehr.
-
@hohenbostler ,
ja das stimmt, du kannst aber einen 2 virtuellen Bildschirm öffnen und dort arbeiten. -
@hohenbostler ,
was wir auch schon hatten war das beim Energiesparen auch der Netzwerkadapter Energie spart und deshalb keine Befehle mehr am Tablet funktionieren. Das kann man auch im Log überprüfen. -
@hohenbostler ,
was wir auch schon hatten war das beim Energiesparen auch der Netzwerkadapter Energie spart und deshalb keine Befehle mehr am Tablet funktionieren. Das kann man auch im Log überprüfen.So hier mal die log.
03.03.2023 14:20:06 --- config|0|0|#FF0004|8|255 03.03.2023 14:20:06 --- 03.03.2023 14:20:25 --- sendUrl|https://www.adac.de 03.03.2023 14:20:34 --- sendUrl|https://www.spiegel.de 03.03.2023 14:20:39 --- screenoff|true 03.03.2023 14:20:45 --- screenon|true 03.03.2023 14:20:50 --- screenon|true 03.03.2023 14:20:56 --- screenoff|true 03.03.2023 14:21:10 --- screenon|true 03.03.2023 14:21:13 --- screenon|true
-
@hohenbostler ,
ja die Befehle kommen durch, ich hätte noch eine Version zum testen.
Möchtest du die mit ScreenOn versuchen? -
@hohenbostler ,
ja die Befehle kommen durch, ich hätte noch eine Version zum testen.
Möchtest du die mit ScreenOn versuchen?Gerne.
-
@hohenbostler ,
https://workupload.com/file/k5Kw5EahabX
Password:iobroker -
@hohenbostler ,
https://workupload.com/file/k5Kw5EahabX
Password:iobrokerLeider keine veränderung
-
@hohenbostler ,
ok mehr Ideen habe ich leider nicht. -
@hohenbostler ,
allerletzter Versuch.
Browser -
@hohenbostler ,
allerletzter Versuch.
BrowserHi,
leider geht die Version gar nicht. Zumindest nicht mit der offiziellen von Github.
in der Datei wo die logs geschrieben werden geht es das der browser zumindest startet.
Leider bleibt das Problem aber gleich. Dennoch danke für die Hilfe.
-
@hohenbostler ,
dann hast du eine andere Version der WebView dll installiert oder in den Ordner kopiert, ich habe da nichts verändert. -
Ich habe den wioBrowser 2.0.0 (FullyBrowser für Windows) mit der Sip Client Funktion ausgestattet und in der Config aktivierbar gemacht, dadurch wird der WinSipBrowser nicht mehr benötigt.
Mit dem Sip Client kann man seine Vis auch als Gegenstelle für eine Sip-Haustürsprechanlage nutzen.
Die Webview Version habe ich entfernt da zu viel Aufwand.
Die Config und Funktionen können jetzt über ein Kontextmenu aufgerufen werden.
Eine Navigationsleiste und das Keyboard ist auch über das Menü einblendbar.
Über Tester würde ich mich freuen. -
@wal kann das sein das das nur noch 64 Bit ist?
-
@bananajoe ,
ja habe ich auf 64 Bit übersetzt, die 32 Bit Version habe ich im ersten Thread hinzugefügt. -
@wal
Bei mir läuft jetzt die 64bit Version auf einem Win11-Tablet......
Bisher stabil und unauffällig.
Definitiv funktioniert jetzt der Aufruf der Tastatur, wenn man in ein Eingabefeld wechselt.
Danke. -
läuft bei mir nun mit 32Bit auf einer Windows 10 Version 10240 (=Uraltversion).
Das Tablet hat nur 16GB und ich habe es aufgegeben zu versuchen es upzudaten.
Es wird nur dank des wioBrowser überhaupt genutzt also Anzeige am meinem PC für ioBroker (und möchte ich nicht mehr missen)Wobei ich schon ernsthaft überlegt hatte einen großen Touch-Bildschirm zu kaufen als Anzeige im Wohnzimmer (statt Echo Show 15)
-
@siob @BananaJoe ,
funktioniert ScreenOn und ScreenOff bei euch, da User Probleme damit haben ?