NEWS
Test eCharts Adapter
-
echart 1.3.0. verteilt die Legend oben auf gesamter Länge und nicht mehr an der Seite und zeigt keinerlei Kurven mehr an. Bin wieder auf 1.2.1
-
1.3.0 zeigt bei mir gar nichts an außer der Legende, bin auch wieder zurück auf 1.2.1
-
es gibt ne 1.3.1.. aber die Bars finde ich nicht.. im Chrome zeigt er mir nix an, im Firefox gehts.. hmpf.
-
Bin grad auf die 1.3.1
Finde die Bars sehr sehr cool.
Vermisse nur eine eigene Y-Achse, die bekomme ich nicht hin.Schaffe nur so:
und so
Am liebsten wäre mir Variante 2 mir einer Y-Achse links und rechts (m3 und €).
Variante 1 kommt, wenn ich für den zweiten Datenpunkt eine eigene Y Wähle.EDIT
Dass mit der Legende was nicht passt kann ich bestätigen, steht immer oben in der Mitte und die Farbe der Schrift/Hintergrund wird nicht übernommen. -
Habe mal eine ganz allgemeine Frage, die ich aber jetzt hier stelle, da es für mich um diesen Adapter geht.
Ich habe die aktuelle git Version installiert. Also keine Stable.
Mache ich da bei Fehlern/Bugs ein Issue auf git auf oder sagt man sich, die Version ist noch nicht fertig und man lässt den Dev erstmal machen bevor man anfängt mit verschiedensten Dingen die evtl einfach noch nicht implementiert sind?
Da hab ich seit der 1.3 einige, besonders in Zusammenhang mit den Bars.
-
Mit 1.3.4 ist das Diagramm wieder da und wird auch richtig dargestellt, links ist auch der Platz für die Legende, die wird aber immer noch oben waagrecht über alles drübergeschrieben. Das klappt also noch nicht.
-
@david-g sagte in Test eCharts Adapter:
Mache ich da bei Fehlern/Bugs ein Issue auf git auf o
ja! und zwar do detailliert wie möglich, damit der Dev es möglichst nachvollziehen kann und den möglichen Bug behebt.
-
hab da nochmal kurz eine Frage da ich mal wieder einen neuen Chart erstellt habe. Bei mir sind die Hilfslinien der x und y-Achse jeweils gestrichelt. Ich hätte diese Hilfslinien gerne durchgezogen. Ich finde aber nicht die Option dazu? Vermutlich blind.
In welchen Reiter finde ich die Einstellung unter welchen Punkt. Gefühlt habe ich jedes Feld geklickt ohne Erfolg
-
Hallo, habe Version 1.4.5 installiert. Bekomme folgende Fehler:
echarts.0 2023-02-16 16:45:49.894 error Cannot find required modules: Error: The module '\\?\C:\ioBroker\node_modules\canvas\build\Release\canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 93. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 108. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).
Ich denke es liegt an Node/NPM?
Plattform: Windows
RAM: 15.9 GB
Node.js: v18.14.0
NPM: 9.3.1 -
@sigi234 sagte in Test eCharts Adapter:
Ich denke es liegt an NPM?
eher an node.
hast du die Adapterdateien einfach von einer anderen Installation kopiert? -
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
Ich denke es liegt an NPM?
eher an node.
hast du die Adapterdateien einfach von einer anderen Installation kopiert?Nein, einfach mit dem MSI Paket von Node JS installiert.
Windows eben. -
Nein, einfach mit dem MSI Paket von Node JS installiert.
Windows eben.dann hat Windows eben kein rebuild gemacht, als Windows eben node upgedatet hat
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
Nein, einfach mit dem MSI Paket von Node JS installiert.
Windows eben.dann hat Windows eben kein rebuild gemacht, als Windows eben node upgedatet hat
Zurück auf Node 16.19.0 und NPM 8.19.3 - und es läuft wieder.
-
@sigi234 passt, dann musst du beim nächsten upgrade wahrscheinlich in dem Adapterverzeichnis ein
npm rebuild
manuell anstoßen -
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich einen Bug entdeckt habe oder ob ich etwas falsch konfiguriert habe.
Ich logge den Zählerstand BEZUG. Mit eCharts wollte ich dann als Balkendiagramm die Verbräuche pro Tag darstellen lassen. Nach einigen Versuchen, habe ich es endlich hinbekommen und die Daten stimmen. ABER, alle Balken sind um 1 Tag versetzt in die Zukunft, sie werden falsch zugeordnet. Z.b. wird der Gesamtbezug von Gestern unter dem 01.03. dargestellt und heute wird schon mit dem 02.03. markiert auf der x-Achse. Stelle ich testweise auf Liniendiagramm um, enden die Daten richtigerweise heute und nicht in der Zukunft. Wo ist da mein Fehler, dass das Balkendiagramm alles um 1 Tag versetzt generiert?
Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen. Mein Snipping-Tool streikt unter meiner Windows-Version, sonst hätte ich den Bereich ausgeschnitten und vergrößert dargestellt.
-
@palm_maniac
Hallo
Ich glaube das könnte daran liegen, dass du bei X-Offset "-1" stehen hast!!
Versuch da mal 0 oder nichts einzugeben. -
@fritzke316 Nene. Wenn ich den nicht drin habe, dann sehe ich den aktuellen Tag nicht und trotzdem ist alles verschoben.
-
@bluefox würde gerne wissen wie mann im chart einen namen ändern kann bei mir steht nur der datenounkt
-
@horst-böttcher sagte in Test eCharts Adapter:
@bluefox würde gerne wissen wie mann im chart einen namen ändern kann bei mir steht nur der datenounkt
was meinst du genau?
die Bezeichnung der Linie?