NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@nobody-0 Web-Adapter installiert?
Js-controller zu alt? -
@nobody-0 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.5.x GitHub/Latest:
Was mache ich bitte Falsch.
Need more input.
Wie installiert?iob update sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && type -P nodejs node npm npx && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
sagt?
-
...Was mache ich bitte Falsch.
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe.Danke für das anpassen an den Mod, es war gestern dann wohl doch schon zu spät für mich.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v3.5.x GitHub/Latest:
@nobody-0 Web-Adapter installiert?
Js-controller zu alt?Hallo SKB,
Treffer, der WEB-Adapter war auf pausieren.
Danke. -
@thomas-braun sagte in Test Adapter Energiefluss v3.5.x GitHub/Latest:
Was mache ich bitte Falsch.
Need more input.
Wie installiert?iob update sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && type -P nodejs node npm npx && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
sagt?
Hallo,
Danke für die Antwort, richtig, habe ich nicht geschrieben.
Ich habe den Energiefluss im ioBroker über "Fremd Link" Installiert mit der URL von Github.
Das System ist komplett Aktuell,
-
Ausgaben zu den Befehlen zeigen.
-
Guten morgen zusammen,
Danke für die schnelle Hilfe, wie oben geschrieben war der Web-Adaper pausierend bei mir. Aber ich gebe zu, ich habe es nicht gelesen das der Benötigt wird.
Ich bin über ein Youtube Video auf den EnergieFluss Adapter gekommen, und finde Ihn Super, weil es genau ist was ich Suche.
Auch finde ich es Super das man so viele möglichkeiten hat es "fein" anzuzeigen, die ich sehr gut gebrauchen kann und mich drüber freue.
Ich würde nämlich wirklich die 3 Erzeuger benötigen für meine PV Anlage, ebenso wie 2 Accus, 3 Wallboxen, und jede menge Zwischenzähler die ich im Einsatz habe.
Ich habe einen Bunten mix an Daten und Quellen, daher bin ich froh das es so ein tolles Programm wie den ioBroker gibt. Ich beziehe die Daten aus dem ModBus von Solaredge, aus KNX Zwischenzählern, aus HomaticIP, Messsteckdosen, aus Diversen Shelly 3em und 1er, aus IR Messköpfen von Zählern und zu guter letzt über jede menge Eltaco Zwischenzähler die nur Impulse geben die ich per ESP32 noch versuche zu erfassen.Natürlich muss ich nicht jede Messstelle Visualisieren, aber einige möchte ich da schon mit einbringen, was leider bei vielen Kauflösungen so nicht geht.
Daher Freue ich mich riesig hier über die Lösung, die unsere Bisherige am Wandbildschirm ablösen wird.Ich hoffe ich darf wenn es Probleme gibt weiter fragen, und kann eventuell auch mal was zurück geben
Danke.
-
@nobody-0 Darf ich fragen, in welchem Video der Adapter gezeigt wurde?
-
@thomas-braun Muss er ja nicht, wenn der Web-Adapter pausiert war
-
Hab nur quer gelesen.
-
@thomas-braun das ist erlaubt
-
habs auch gefunden, auf verdrahtet.info hier
-
Hallo,
Klar, das erste Video war ein Englisches, da müsste ich schauen welcher das war, da war ich wegen SourceAnalytic drauf gekommen, hatte aber wegen meinem schlechten Englisch Probleme es zu verstehen. Beim weiteren Suchen danach kam ich auf den Verdrahtet Kanal auf Deutsch.
-
@maxtor62 Ich glaube, ich habe das Animationsproblem gefunden. Bitte einfach nochmal installieren und dann einmal in die Einstellungen gehen, Schwellenwert auf 0 und dann abspeichern. Rückmeldung an mich
Danke
-
mit der neuen Version wird die Einspeisung nicht mehr angezeigt
Meine Datenpunkte bezüglich "Netz" sind unverändert (Neustart des Adapters und upload ändert nichts am Verhalten)
-
@latzi Bitte nochmal drüber installieren und dann einmal in die Einstellungen gehen, Schwellenwert auf 0 und dann abspeichern.
Dann sollte es wieder funktionieren.
-
Bitte nochmal drüber installieren und dann einmal in die Einstellungen gehen, Schwellenwert auf 0 und dann abspeichern.
Dann sollte es wieder funktionieren.nein, leider unverändert
-
@latzi Du hast es frisch über die Git Katze installiert?
Oder nur die Instanz neu?
Du benötigst die neuen Daten von Github.
-
@skb über die "Katze" (mit https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss)
-
@latzi Upload auf der Konsole mal probieren?!