NEWS
Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps
-
@mrbungle64 Das Modell ist der DEEBOT OZMO 905. In "info.deviceClass" steht "2pv572".
-
@broady sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
@mrbungle64 Das Modell ist der DEEBOT OZMO 905. In "info.deviceClass" steht "2pv572".
Für das Modell hatte aus irgendwelchen Gründen die Konfig gefehlt. Ich habe die nun eingefügt.
Wenn Du möchtest kannst du mal die Alpha von GitHub installieren - damit sollte nun insgesamt einiges mehr an Datenpunkten da sein. -
@mrbungle64 Danke, das hat erstmal geklappt. Datenpunkte und Karten sind jetzt vorhanden. Bekomme allerdings im Log die folgenden Fehlermeldungen:
ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:19:11.684 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:19:11.670 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:19:11.658 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:19:11.626 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:18:17.596 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:18:17.579 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:18:17.572 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). ecovacs-deebot.0 2023-01-30 18:18:17.563 warn Error message received: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 108. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 93. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).
-
Danke, das hat erstmal geklappt. Datenpunkte und Karten sind jetzt vorhanden. Bekomme allerdings im Log die folgenden Fehlermeldungen:
https://github.com/mrbungle64/ioBroker.ecovacs-deebot/wiki/FAQ#nodejs-upgrade
-
@mrbungle64 Danke, das hat geklappt.
-
@mrbungle64 Wie lassen sich die % Werte für Filter und Bürsten unter "ecovacs-deebot.0.consumable" zurücksetzen? Gibt es da einen Datenpunkt?
-
@mrbungle64 Wie lassen sich die % Werte für Filter und Bürsten unter "ecovacs-deebot.0.consumable" zurücksetzen? Gibt es da einen Datenpunkt?
Ja, das ist aber für den Deebot OZMO 905 noch nicht freigeben.
Soll ich das mal tun? Dann müsstest du mir aber bitte Feedback geben, ob die Funktion bei deinem Gerät funktioniert hat -
@mrbungle64 Das wäre super. Ich gebe dann Rückmeldung. Ich bin gerade dabei eine VIS zu bauen.
-
@mrbungle64 Das wäre super. Ich gebe dann Rückmeldung. Ich bin gerade dabei eine VIS zu bauen.
Ok, ich habe gerade die 1.4.12-alpha.18 released und die Änderung noch mit aufgenommen.
-
@mrbungle64 Ich habe den 1.4.12-alpha.18 installiert. Die Funktion für das Zurücksetzen der % Werte für Bürsten und Filter für den DEEBOT OZMO 905 fuktioniert problemlos.
-
-
@sigi234 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
Hallo,
die Voreinstellungen im Adapter holt er sich von der App? (Vorauswahl verwenden)
Nein, das sind ja weitgehend Einstellungen die sich direkt auf Funktionen im Adapter beziehen.
Die Vorauswahl kommt zum aus einem Dictionary aus der Library und zusätzlich aus einem weiteren Dictionary im Adapter. Dort sind versch. Eigenschaften und (Standard-)Freigaben für die einzelnen Modelle und deren Varianten festgehalten. Die Deebot API liefert diese Informationen leider nicht (nach aktuellen Stand).
Das ist alles ein bisschen undurchsichtig mit der "Vorauswahl", aber es sind halt auch recht viele Modelle-Varianten von Ecovacs und yeedi. Leider habe ich es auch noch nicht implementiert, dass in den Einstellungen schon das konkrete Modell berücksichtigt wird.
-
N8 bekommen , verbunden und läuft.
Installierte Version:
1.4.12Sind ja eine Menge DP. Teste jetzt mal. Er lädt gerade auf, dann mache ich meine erste Kartierung.
-
Hallo,
wenn ich die Objekte von den SpotAreas lösche, werden die wieder erstellt?
Durch das erstellen der Maps sind die durcheinander, jetzt habe ich eine funktionierende Map erstellt .Eine Live Karte gibt es noch nicht?
-
Hallo,
wenn ich die Objekte von den SpotAreas lösche, werden die wieder erstellt?
Durch das erstellen der Maps sind die durcheinander, jetzt habe ich eine funktionierende Map erstellt .Ja, die werden wieder neu erstellt. Damit es direkt gemacht wird starte einfach die Adapter Instanz danach neu.
Eine Live Karte gibt es noch nicht?
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe, dass ich dafür in nicht allzu ferner Zukunft mal die Zeit finde
-
@mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe, dass ich dafür in nicht allzu ferner Zukunft mal die Zeit finde
Super, kann man dir einen Kaffee ausgeben? Sehe keinen spenden Button.
-
Aktuell (noch) nicht. Aber danke trotzdem für die Bereitschaft mir einen Kaffee ausgeben
-
Aktuell (noch) nicht. Aber danke trotzdem für die Bereitschaft mir einen Kaffee ausgeben
Bitte sehr,es wird schon:
-
Als erstes Danke für Deine Arbeit, auch ich würde Dir gerne einen Kaffee spendieren.
Gestern ist unser neuer "DEEBOT X1 OMNI " angekommen, solltest Du Daten oder sonstiges brauchen bitte melden.MfG
Wastl -
@langer sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Informationen und Praxistipps:
Hallo Wastl,
Als erstes Danke für Deine Arbeit, auch ich würde Dir gerne einen Kaffee spendieren.
Gestern ist unser neuer "DEEBOT X1 OMNI " angekommen, solltest Du Daten oder sonstiges brauchen bitte melden.danke für das Angebot - inzwischen habe ich auch einen DEEBOT X1 (Turbo).
Wenn Du möchtest kannst du direkt die aktuelle Alpha von GitHub installieren - da sind nun einige Datenpunkte für den X1 hinzugekommen
MfG
Wastl