NEWS
[Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung
- 

@beowolf said in [Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung: ok, noch ein Versuch. Nur Modul eins anschliessen, aber die Adresse vom zweiten Modul auswählen.  
- 

Kannst du noch mal ein Foto machen und die Klemmen etwas "sichbarer" machen? 
- 

@beowolf said in [Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung: Kannst du noch mal ein Foto machen und die Klemmen etwas "sichbarer" machen?  
- 

Hast du mal die leere BIN aufgespielt? 
- 

@beowolf said in [Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung: Hast du mal die leere BIN aufgespielt? Ja, habe ich gemacht. 
 USB Kabel gewechselt auch.
 Wahrscheinlich wollen die Minis das nicht machen
- 

Hast du ein 5Volt Netzteil? Kannst du die PZEM extern speisen? 
- 

@beowolf said in [Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung: Hast du ein 5Volt Netzteil? Kannst du die PZEM extern speisen? Leiden nein, habe es aber auch schon mit verschiedenen Handy Ladeteilen versucht 
- 

Event. liegt das Problem auch hier https://forum.iobroker.net/topic/28453/tutorial-pzem-004t-3-phasen-überwachung/159?_=1675191618909 genauer hier https://forum.iobroker.net/topic/28453/tutorial-pzem-004t-3-phasen-überwachung/161?_=1675191618911 https://user-images.githubusercontent.com/62077532/89722151-03539d80-d9de-11ea-8815-3d375ac1f51e.jpg 
 Hier ist es an 3,3 Volt angeschlossen. Event. auch die entsprechenden Datenleitungen ändern. Also auf D6 und D7. Bei GPIO ← TX: und GPIO → RX:Wie gesagt, ich habe keinen Wemos D1 mini. Du könntest mal versuchen, ob die PZEMs auch testweise mit 3,3 Volt noch laufen. 
- 

@beowolf 
 ...schaue ich mir an, werde aber einen nodemcu kaufen. Hast Du da eine Empfehlung?
- 

Nö, der vom Amazon ist doch gut. 
- 

@beowolf 
 alles Klar,
 Danke erstmal...
- 

@hm_krause 
 Schon weiter gekommen?
- 

@beowolf 
 Hallo,
 ich geb´s auf.
 NodeMCU angeschlossen und die gleiche Ergebnisse wie zuvor.
 Auch mit 5 Volt Netzteil keine Änderung
- 

@hm_krause 
 Möchtest du mir die Sachen mal zusenden?
- 

@Beowolf 
 Ja,
- 

Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich ein PN sende. 
- 

@beowolf said in [Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung: Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich ein PN sende. ...gibt es das hier? 
- 

Nennt sich "Chat", siehe rechts oben  
- 

@beowolf @hm_krause Usernamen anklicken und über das Menü rechts den Chat starten 

- 

@fredf sagte in [Tutorial] PZEM-004T 3 Phasen Überwachung: @beowolf @hm_krause Usernamen anklicken und über das Menü rechts den Chat starten 
  ...habe es, Danke