Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. BackitUp NAS Error Speedport Smart 4

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    477

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

BackitUp NAS Error Speedport Smart 4

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
91 Beiträge 4 Kommentatoren 7.9k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @noidea

    Dann stell doch mal in der smb.conf wieder v1 ein, ebenso im Backitup-Adapter.

    Wer rechnet denn auch mit smb v1 bei so einem aktuellen Router...

    N Offline
    N Offline
    noidea
    schrieb am zuletzt editiert von noidea
    #32

    @thomas-braun

    Also wenn ich in der Config folgendes schreibe:

    client min protocol = SMB1
    

    Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    user@iobroker:~$ smbclient -L 192.168.2.1 -U speedport
    WARNING: Ignoring invalid value 'SMB1' for parameter 'client min protocol'
    Can't load /etc/samba/smb.conf - run testparm to debug it
    protocol negotiation failed: NT_STATUS_CONNECTION_DISCONNECTED
    user@iobroker:~$ 
    

    Wenn ich dann wieder statt SMB1 NT1 da eintrage, dann geht es wieder.
    Wenn ich das dank Google richtig verstanden habe, dann scheint NT1 aber SMB1 zu sein.

    Aber warum klappt es dann immer noch nicht? Oder muss ich in der Config was anderes für SMB1 eintragen?

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N noidea

      @thomas-braun

      Also wenn ich in der Config folgendes schreibe:

      client min protocol = SMB1
      

      Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      user@iobroker:~$ smbclient -L 192.168.2.1 -U speedport
      WARNING: Ignoring invalid value 'SMB1' for parameter 'client min protocol'
      Can't load /etc/samba/smb.conf - run testparm to debug it
      protocol negotiation failed: NT_STATUS_CONNECTION_DISCONNECTED
      user@iobroker:~$ 
      

      Wenn ich dann wieder statt SMB1 NT1 da eintrage, dann geht es wieder.
      Wenn ich das dank Google richtig verstanden habe, dann scheint NT1 aber SMB1 zu sein.

      Aber warum klappt es dann immer noch nicht? Oder muss ich in der Config was anderes für SMB1 eintragen?

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #33

      @noidea

      NT1 ist ja auch der richtige Parameter.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      N 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @noidea

        NT1 ist ja auch der richtige Parameter.

        N Offline
        N Offline
        noidea
        schrieb am zuletzt editiert von
        #34

        @thomas-braun
        Ok. Das bedeutet, das in der Config jetzt SMB1 drin ist und im BackitUp Adapter auch. Trotzdem kommt immer noch die letzte Fehlermeldung....

        Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • N noidea

          @thomas-braun
          Ok. Das bedeutet, das in der Config jetzt SMB1 drin ist und im BackitUp Adapter auch. Trotzdem kommt immer noch die letzte Fehlermeldung....

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #35

          @noidea

          Welche?

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @noidea

            Welche?

            N Offline
            N Offline
            noidea
            schrieb am zuletzt editiert von
            #36

            @thomas-braun

            Started iobroker ...
            [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"local","mount":"//192.168.2.1","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/iobroker-data/backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"cifsDomain":"WORKGROUP","clientInodes":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"dir":"/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"speedport","pass":"****","ignoreErrors":false}
            [DEBUG] [mount] - noserverino option: false
            [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=1.0 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups"
            [DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...
            [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups"
            [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups
            mount error: Server abruptly closed the connection.
            This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
            The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
            mount error(112): Host is down
            Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
            
            [ERROR] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups
            mount error: Server abruptly closed the connection.
            This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
            The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
            mount error(112): Host is down
            Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
            
            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N noidea

              @thomas-braun

              Started iobroker ...
              [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"local","mount":"//192.168.2.1","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/iobroker-data/backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"cifsDomain":"WORKGROUP","clientInodes":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"dir":"/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"speedport","pass":"****","ignoreErrors":false}
              [DEBUG] [mount] - noserverino option: false
              [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=1.0 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups"
              [DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...
              [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups"
              [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups
              mount error: Server abruptly closed the connection.
              This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
              The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
              mount error(112): Host is down
              Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
              
              [ERROR] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/SanDisk-USBExtremePro/Backup/Speedport /opt/iobroker/backups
              mount error: Server abruptly closed the connection.
              This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
              The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
              mount error(112): Host is down
              Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
              
              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #37

              @noidea

              Keine Ahnung.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N noidea

                @thomas-braun
                Ok. Das bedeutet, das in der Config jetzt SMB1 drin ist und im BackitUp Adapter auch. Trotzdem kommt immer noch die letzte Fehlermeldung....

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #38

                @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                im BackitUp Adapter auch. T

                wirklich??

                @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                Try mounting with vers=1.0.

                klingt anders.

                Außerdem

                @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                mount error(112): Host is down

                sagt, dass der Speedport wohl weg ist.

                @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                Server abruptly closed the connection.

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                N 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                  im BackitUp Adapter auch. T

                  wirklich??

                  @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                  Try mounting with vers=1.0.

                  klingt anders.

                  Außerdem

                  @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                  mount error(112): Host is down

                  sagt, dass der Speedport wohl weg ist.

                  @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                  Server abruptly closed the connection.

                  N Offline
                  N Offline
                  noidea
                  schrieb am zuletzt editiert von noidea
                  #39

                  @homoran

                  8182af9b-6a42-49f8-be75-a4288630a5d4-grafik.png

                  SMB1 ist da eingestellt. Ich habe iobroker danach nochmal neugestartet.

                  Der Router ist die ganze Zeit über da. Zumindest kann ich die ganze Zeit drauf zugreifen und Internet ist auch die ganze Zeit da.

                  Deute ich die Fehlermeldung richtig, das versucht wird NICHT mit SMB1 die Verbindung aufzubauen, sondern mit SMB2.1? Liegt das Problem dann nicht eher an meinem System als am Router?

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N noidea

                    @homoran

                    8182af9b-6a42-49f8-be75-a4288630a5d4-grafik.png

                    SMB1 ist da eingestellt. Ich habe iobroker danach nochmal neugestartet.

                    Der Router ist die ganze Zeit über da. Zumindest kann ich die ganze Zeit drauf zugreifen und Internet ist auch die ganze Zeit da.

                    Deute ich die Fehlermeldung richtig, das versucht wird NICHT mit SMB1 die Verbindung aufzubauen, sondern mit SMB2.1? Liegt das Problem dann nicht eher an meinem System als am Router?

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #40

                    @noidea

                    Wie sieht das Backup gerade im Log asu?

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    N 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @noidea

                      Wie sieht das Backup gerade im Log asu?

                      N Offline
                      N Offline
                      noidea
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #41

                      @thomas-braun
                      Leider genauso wie der letzte Eintrag weiter oben.

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N noidea

                        @thomas-braun
                        Leider genauso wie der letzte Eintrag weiter oben.

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #42

                        @noidea

                        Wie sieht das Backup gerade JETZT im Log aus?

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @noidea

                          Wie sieht das Backup gerade JETZT im Log aus?

                          N Offline
                          N Offline
                          noidea
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #43

                          @thomas-braun
                          Sorry, aber ich weiß nicht genau was du meinst. Ich habe das BAckup zum Testen jetzt immer manuell ausgelöst und dann den Text aus dem Fenster, das dan aufgeht rauskopiert. Ansonsten kenne ich keinen anderen Log

                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • N noidea

                            @thomas-braun
                            Sorry, aber ich weiß nicht genau was du meinst. Ich habe das BAckup zum Testen jetzt immer manuell ausgelöst und dann den Text aus dem Fenster, das dan aufgeht rauskopiert. Ansonsten kenne ich keinen anderen Log

                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #44

                            @noidea

                            Dann kopier den jetzt aktuellen output nochmal.
                            Dann muss man nicht a) nach oben scrollen und irgendwelche Einträge von vor zwei Stunden suchen und b) sieht man die aktuellen Fehlermeldungen aus dem System und nicht Stände von vor zwei Stunden.

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            N 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas BraunT Thomas Braun

                              @noidea

                              Dann kopier den jetzt aktuellen output nochmal.
                              Dann muss man nicht a) nach oben scrollen und irgendwelche Einträge von vor zwei Stunden suchen und b) sieht man die aktuellen Fehlermeldungen aus dem System und nicht Stände von vor zwei Stunden.

                              N Offline
                              N Offline
                              noidea
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #45

                              @thomas-braun

                              Started iobroker ...
                              [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"local","mount":"//192.168.2.1","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/iobroker-data/backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"cifsDomain":"WORKGROUP","clientInodes":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"dir":"/Generic-MassStorage/partition1","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"speedport","pass":"****","ignoreErrors":false}
                              [DEBUG] [mount] - noserverino option: false
                              [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=1.0 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups"
                              [DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...
                              [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups"
                              [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups
                              mount error: Server abruptly closed the connection.
                              This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
                              The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
                              mount error(112): Host is down
                              Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                              
                              [ERROR] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups
                              mount error: Server abruptly closed the connection.
                              This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
                              The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
                              mount error(112): Host is down
                              Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                              
                              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N noidea

                                @thomas-braun

                                Started iobroker ...
                                [DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"local","mount":"//192.168.2.1","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/iobroker-data/backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":true,"cifsDomain":"WORKGROUP","clientInodes":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"dir":"/Generic-MassStorage/partition1","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"speedport","pass":"****","ignoreErrors":false}
                                [DEBUG] [mount] - noserverino option: false
                                [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=1.0 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups"
                                [DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...
                                [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups"
                                [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups
                                mount error: Server abruptly closed the connection.
                                This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
                                The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
                                mount error(112): Host is down
                                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                
                                [ERROR] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=speedport,password=****,domain=WORKGROUP,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.2.1/Generic-MassStorage/partition1 /opt/iobroker/backups
                                mount error: Server abruptly closed the connection.
                                This can happen if the server does not support the SMB version you are trying to use.
                                The default SMB version recently changed from SMB1 to SMB2.1 and above. Try mounting with vers=1.0.
                                mount error(112): Host is down
                                Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
                                
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #46

                                @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                                Welche Version von backitup läuft da eigentlich?

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                N 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                                  Welche Version von backitup läuft da eigentlich?

                                  N Offline
                                  N Offline
                                  noidea
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #47

                                  @thomas-braun

                                  2.5.9

                                  Habe gerade gesehen, das die 2.5.10 Verfügbar ist. Aber irgendwie zweilfel ich daran, dass das alles ändern wird.

                                  Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • N noidea

                                    @thomas-braun

                                    2.5.9

                                    Habe gerade gesehen, das die 2.5.10 Verfügbar ist. Aber irgendwie zweilfel ich daran, dass das alles ändern wird.

                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #48

                                    @noidea

                                    Grundsätzlich hält man sein System auf Stand und fährt die letzten stabil verfügbaren Versionen.

                                    Linux-Werkzeugkasten:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                    NodeJS Fixer Skript:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N noidea

                                      @thomas-braun

                                      2.5.9

                                      Habe gerade gesehen, das die 2.5.10 Verfügbar ist. Aber irgendwie zweilfel ich daran, dass das alles ändern wird.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #49

                                      @noidea was sagt iobroker update -i?

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      N 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @noidea was sagt iobroker update -i?

                                        N Offline
                                        N Offline
                                        noidea
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #50

                                        @homoran sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                                        iobroker update -i

                                        Ein paar Instanzen brauchen ein update, u.a. der BackitPu und der Admin. Die habe ich jetzt mal durchgeführt, aber die Fehlermedlung ist leider immer noch die selbe

                                        HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • N noidea

                                          @homoran sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                                          iobroker update -i

                                          Ein paar Instanzen brauchen ein update, u.a. der BackitPu und der Admin. Die habe ich jetzt mal durchgeführt, aber die Fehlermedlung ist leider immer noch die selbe

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #51

                                          @noidea sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                                          @homoran sagte in BackitUp NAS Error Speedport Smart 4:

                                          iobroker update -i

                                          Ein paar Instanzen brauchen ein update, u.a. der BackitPu und der Admin. Die habe ich jetzt mal durchgeführt, aber die Fehlermedlung ist leider immer noch die selbe

                                          das ist nicht die vollständige Ausgabe

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          N 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          463

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe