NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, dass ich ein zweites "Projekt" erstelle für ein anderes Tablet? Layout und Inhalt sind nämlich komplett verschieden.
-
Ich will einen Wert blinken lassen, dazu wollte ich in der Anzeigevariante eines Gerätes folgendes schreiben:
{">7":"<span class='blink'>" + string(val) + "</span>"}
Die Doku https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v2/beispiele/geraete-einstellungen/anzeigevariante beschreibt einen statischen Text. Ich würde gerne den state blinken lassen.
Entweder kann ich den Werte in der Anzeigevariante nicht nutzen oder die Kombination aus " und ' passt einfach nicht.Hat jemand Ideen?
-
Welche Version?
-
@dering
Dann nutze den Datenpunkt Stil{">7":{"animation":"blinker 2s linear infinite"}}
In Styles muss vorher der keyframes blinker definiert sein.
Styles@keyframes blinker { 50% {opacity: 0;} }
-
@sigi234 Ich hab Version 3.1.2
-
@mcu 1a Danke
Das wäre doch was für die Doku. -
@mcu
Ich wollte das ganze jetzt in Abhängigkeit eines DPs anpassen, jedoch greift es irgendwie nicht.{ "{0_userdata.0.Pool.PHIsGreat}=true": { "color": "#00990080" }, "{0_userdata.0.Pool.PHIsGreat}=false": { "color": "#ff000080", "animation": "blinker 2s linear infinite" } }
Ich hab mich hier orientiert https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/body-stil
KORREKTUR:
Es funktioniert doch, jedoch wird auf die Änderungen im DP nur reagiert, wenn ich die Seite mit F5 aktualisiere. -
@dering sagte in jarvis v3.1.0-beta - just another remarkable vis:
0_userdata.0.Pool.PHIsGreat
Wie sind denn die Objekt Eigenschaften vom DP
0_userdata.0.Pool.PHIsGreat
Objekte -> -
{ "common": { "read": true, "write": true, "type": "boolean", "def": false, "name": "0_userdata.0.Pool.PHIsGreat", "role": "state" }, "native": { "read": true, "write": true, "type": "boolean", "def": false, "name": "0_userdata.0.Pool.PHIsGreat", "role": "state" }, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1673864726937, "_id": "0_userdata.0.Pool.PHIsGreat", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@dering
Dann bitte ein Issue aufmachen in github mit allen dazugehörigen Infos.evtl vorher einmal die v3.1.3-beta.4 installieren.
Vielleicht hat sich dort schon was geändert?
Du kannst auch mal ein Upload auf der console versuchen.iob upload jarvis
-
@mcu
Ich habs mit der 3.1.3.beta.4 getestet, funktioniert! Danke für den Tipp :). -
Hallo zusammen,
ich versuche ein HistoryGraph einzubinden, jedoch bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:
Zuerst habe ich den Fehler auf dem Tablet gesehen (Fully Kiosk Browser), daher dachte ich es liegt daran. Ich bekomme den Fehler aber auch im normalen Chrome Browser.
Ich wollte eigentlich schreiben, wenn ich die Adresse mit dem Socket-Port 8400 aufrufe, funktioniert es, aber es hat einmal funktioniert. Jetzt aktuell erhalte ich auch über diese URL ein timeout.
Ich habe Version v3.1.3-beta.4 im Einsatz.
-
@dering Was steht denn im Device?
-
@mcu
Ich hatte diesen Haken aus Verzweiflung angehakt. Wo muss ich im Device genau schauen? -
@dering Den nutzt man nur, wenn man in den Datenpunkt-Eigenschaften eine Umrechnung nutzt.
-
@mcu
Interessant...wenn ich den Batterieladestand anzeige, funktioniert es auf Anhieb.
Der Unterschied von Batterieladestand zu PV Produktion ist, bei PV Produktion mache ich folgendes:{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(0)"}
und wenn ich das weg lasse, wird der Graph korrekt angezeigt.
Mhh...gibts einen Trick, dass beides funktioniert?
-
@dering Du kannst mal mit dem
formatter
proberen, musst es aber für Deine Funktion anpassen."axisLabel": { "formatter": "function (value, index) { return parseFloat(value).toFixed(0) + '???';}", "showMaxLabel": true, "showMinLabel": true, }
Muss in yAxis rein
Habs doch gefunden
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/module/historygraph/format-parameter#werte-an-den-achsen-formatieren -
@mcu
Ich denke ich komme mit dem Modul schon an seine Grenzen. So wie ich sehe, kann ich keine Hintergrundfarbe einstellen.
Aktuell habe ich es über eCharts so gelöst:
Ich denke nicht, dass ich das so gelöst bekomme oder? Wäre vermutlich auch nicht schlimm. Dann binde ich das eChart per iframe ein.
-
@dering Hintergrundfarbe wäre im
grid
, dies ist aber nicht in jarvis einstellbar. -> Feature Request
-
@mcu Geht doch mit CSS.