NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
-
@skb testpilot meldet gehohrsamst:
-
@skb und weil ich grad am probieren bin, durch den slim bekomm ich auch die rechten teile (z.b.3) in iQontrol in eine 3x3 kachel!
zo, aber jetzt wieder aufräumen... -
@da_woody Prima, danke. Also hat nur 9 das Problem? Danke!
-
@skb alle hab ich jetzt nicht getestet...
fein wäre auch noch, wenn die bezeichnung eventuell größer geschrieben, oder in den titel übernommen würde...
zumindest schriftgröße vom titel. -
@da_woody Das kann ich auch noch anpassen
-
@skb
Hallo, ich habe diesen tollen Adapter jetzt auch einige Tage in Nutzung.
Meine Frage: Wäre es möglich z.b. zwischen dem Verbrauch und den Verbrauchern noch Unterverteilung(en) einzufügen und die Linie dann von der Unterverteilung zum Verbraucher darzustellen? -
@hm_krause Dazu müsstest Du einmal erklären, was dies für einen Sinn haben sollte.
-
@hm_krause sagte in Test Adapter Energiefluss v3.0.x GitHub/Latest:
Wäre es möglich z.b. zwischen dem Verbrauch und den Verbrauchern noch Unterverteilung(en) einzufügen und die Linie dann von der Unterverteilung zum Verbraucher darzustellen?
willst da jetzt jede einzelne steckdose mit messung einfügen? wie/wo sollte da ein platz sein?
verrückte idea: mach dir für jeden raum eine instanz. dann wirst du hoffentlich mit 11 positionen rum kommen... -
@skb said in Test Adapter Energiefluss v3.0.x GitHub/Latest:
@hm_krause Dazu müsstest Du einmal erklären, was dies für einen Sinn haben sollte.
...habe Verteilung "unten", eine ""außen"" usw.
Und hier könnte man ja vielleicht den Verbraucher der Verteilung zuordnen. -
@hm_krause Dann kannst Du es ja tatsächlich so machen, wie @da_Woody vorgeschlagen hat
-
Ich hätte noch eine Idee, muss nicht sein wäre aber noch eine nette Spielerei:
beim Bezug hab ich bei der Animation die Farbe rot
bei der Erzeugung die Farbe gelbJetzt würde ich mir vom Haus zu den einzelnen Geräten folgendes Wünschen:
100 % Bezug --> Animation rot
bei Einspeisung --> Animation gelb
Mischbetrieb --> Animation orangesomit je Element 2 DP's mehr für die Animation, die nötigen Infos müssen ja schon vorhanden sein, wegen der Animation Erzeugung <--> Haus <--> Netz
-
@maximal1981 Schaue ich mir einmal an ...
-
@maximal1981 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.0.x GitHub/Latest:
noch eine nette Spielerei
und dann kommt wieder das gemecker: mein raspi ist so langsam...
finde die idea aber recht nett. -
@da_woody said in Test Adapter Energiefluss v3.0.x GitHub/Latest:
und dann kommt wieder das gemecker: mein raspi ist so langsam...
mein Raspi nicht:
- Core i5-8250U - de pse tsc msr mce sep mtrr mca cmov psn clfsh ds acpi mmx fxsr sse sse2 ss htt tm ia64 pbe
-
@maximal1981 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.0.x GitHub/Latest:
Core i5-8250U - de pse tsc msr mce sep mtrr mca cmov psn clfsh ds acpi mmx fxsr sse sse2 ss htt tm ia64 pbe
Was ist das für eine Sprache? Muss man das verstehen?
-
Hi, einen hab ich noch...
Die Anzeige "Restlaufzeit" links neben dem Speicher. Kann man wenigsten die in einen extra Datenpunkt schreiben?
Ich möchte mir nicht jedes mal die 2. und 3. Bandscheibe an der HWS ausrenken, damit ich die lesen kann. Mit nem extra Datenpunkt kann man die hin packen wo und wie man das möchte.Grüße
-
Befehlssatzerweiterung der CPU, ist mehr beim Kopieren mit rein gerutscht.
-
@skb ist mir schon paar mal aufgefallen... was geht da ab?
-
@da_woody hmm ... Kann ich so nicht sagen?
Zwangsladung des Akkus?