NEWS
Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71
-
@sirtiger sagte in Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71:
Was ist eigentlich mit dem 3. String?
Habe versucht mir das results-Array im Log anzeigen zu lassen. Funktioniert nicht wirklich.Nochmal.
@bahnuhr sagte in Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71:
Welches Script hast du genommen?
-
Was ist eigentlich mit dem 3. String?
Habe versucht mir das results-Array im Log anzeigen zu lassen. Funktioniert nicht wirklich.kommt auf das Skript an.
Der Result liefert nur was angefragt wird -
-
Aus diesem Thread für die alte Version
Link?
oder posten in code-tags -
// Photovoltaik: Piko 5.5 Anlage (alte Firmware) // Danke an homoran für den regex // @bahnuhr; 03/2019 Dieter Müller //Variaben var idaktuell = 'javascript.0.Photovoltaik.Leistung_aktuell'; var idTag = 'javascript.0.Photovoltaik.Tagesleistung'; var idall = 'javascript.0.Photovoltaik.Leistung_gesamt'; var idP1 = 'javascript.0.Photovoltaik.Leistung_Strang1'; var idP2 = 'javascript.0.Photovoltaik.Leistung_Strang2'; var NameAnlage = 'pvserver'; // Nutzername der Photovoltaik-Anlage var PassAnlage = 'xxxx'; // Password der Photovoltaik-Anlage var IPAnlage = '192.168.123.200'; // IP der Photovoltaik-Anlage var logging = false; var request = require('request'); function Piko() { log("Piko 10.1 auslesen"); var results = []; request('http://' + NameAnlage + ':' + PassAnlage +'@' + IPAnlage, function (error, response, body) { var d = body.toString(); if (logging) log (d); var reg = /#FFFFFF">[^\d]+([^<]+)/g var z = reg.exec(d); while(z != null) { if (isNaN(z[1])) { if (logging) log("keine Zahl= "+ z[1]); z[1] = 0; } else { if (logging) log("Zahl= "+ z[1]); parseFloat(z[1]); } results[results.length] = z[1]; z = reg.exec(d); log (z[1]); } if (logging) log("results= "+ results); // Werte zuordnen var pwr = results[0]; // Energie aktuell in W var day = results[2]; // Tagesenergie in kWh var all = results[1]; // Gesamtenergie in kWh var v1 = results[3]; // PV Generator Nr. 1 - Spannung in V var i1 = results[5]; // PV Generator Nr. 1 - Strom in A var p1 = parseInt(v1 * i1); var v2 = results[7]; // PV Generator Nr. 2 - Spannung in V var i2 = results[9]; // PV Generator Nr. 2 - Strom in A var p2 = parseInt(v2 * i2); if (logging) log("Leistung aktuell= " + pwr + " W"); if (logging) log("Tagesleistung= " + day + " kWh"); if (logging) log("Leistung gesamt= " + all + " kWh"); if (logging) log("Leistung Strang 1= " + p1 + " W"); if (logging) log("Leistung Strang 2= " + p2 + " W"); setState(idaktuell, parseFloat(pwr)); setState(idTag, parseFloat(day)); setState(idall, parseFloat(all)); setState(idP1, parseFloat(p1)); setState(idP2, parseFloat(p2)); }); } schedule("2,7,12,17,22,27,32,37,42,47,52,57 * * * *", function () { log ("Auslöser: Schedule"); Piko(); }); schedule("3 0 * * *", function () { // Variablen löschen um 00:03 Uhr setState('javascript.0.Photovoltaik.Tagesleistung', 0); });
Das hier..
-
@homoran
Rainer, er will nicht.Habe jetzt schon mehrmals geschrieben: "welches Script"
Welcher 3. String ?Macht so keinen Spaß.
Man will helfen, bekommt aber die Infos nicht.Bin jetzt raus hier.
-
@bahnuhr said in Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71:
@homoran
Rainer, er will nicht.Habe jetzt schon mehrmals geschrieben: "welches Script"
Welcher 3. String ?Macht so keinen Spaß.
Man will helfen, bekommt aber die Infos nicht.Bin jetzt raus hier.
Ich kann nicht so schnell... Sorry
-
Welcher 3. String ?
An die alten Kostal konnten noch 3 Strings angeschlossen werden.
die Daten müssten im Json/Array drin sein -
Wie sieht die Weboberfläche von Piko aus?
(alte oder neue Version)und das fehlt auch noch.
Und dein jetzt verlinktes Script läuft bei mir einwandfrei !
-
@homoran sagte in Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71:
die Daten müssten im Json/Array drin seinWenn das gemeint war, dann muss man das Script erweitern.
-
Wie sieht die Weboberfläche von Piko aus?
(alte oder neue Version)und das fehlt auch noch.
Und dein jetzt verlinktes Script läuft bei mir einwandfrei !
Jo.... Es läuft.... Lag am Passwort.
-
@sirtiger was kommt denn bei dir im Browser wenn du die Abfrage startest?
ID.PASS@IP
oder so ähnlich.
hab den alten seit 5 Jahren nicht mehr -
@homoran sagte in Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71:
die Daten müssten im Json/Array drin seinWenn das gemeint war, dann muss man das Script erweitern.
Das versuche ich gerade...
-
Moin...
Ich nochmal.... Habe das Script jetzt komplett am laufen.
Es ist jetzt an einen Kostal Piko 10.1 mit alter Firmware ver. 5.44 angepaßt...
So ich dieses im Quelltext vermerken?SG
Timo -
Hallo allerseits.
Kann man das auf 3 Strings angepasste Script irgendwo downloaden, bzw kannst Du es hier noch posten?Ich bin neu bei ioBroker und versuche meinen 12Jahre alten Kostal Piko 10.1 mit 3 Strings
auszulesen.Vielen Dank schonmal.
-
@dbox83 sagte in Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71:
meinen 12Jahre alten Kostal Piko
welche Firmware?
Firmware ver. 5.44
müstte schon die neue sein.
-
Nein, das ist noch die alte Firmware mit der "dos Oberfläche" wie im post von "bahnuhr"
am 14 Aug 2020, 09:02.Wo kann man das Script mit 3 Strings downloaden?
Bisher konnte ich es nur herauskopieren wenn es jemand direkt im post geschrieben hatte.
Danke schonmal.
-
@dbox83 was ergibt denn bei dir die Abfrage vom Kostal?
-
@homoran
Ich bekomme die Werte für 2 strings.Wo kann man das Script denn grundsätzlich downloaden???
-
@dbox83 sagte in Kostal Wechselrichter mit Firmware 3.71:
Wo kann man das Script denn grundsätzlich downloaden???
nirgends!
ich versuche es gerade für dich zu rekonstruieren.
Dazu brauche ichbaber deine Hilfe sonst wird das nichts.