Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Tankerkönig Adapter Komplett umbau

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Tankerkönig Adapter Komplett umbau

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tankerkönig
318 Beiträge 36 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 37 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CinimodC Cinimod

@issi

tankerkoenig.0
    2022-12-29 15:44:45.466	info	refresh again possible

tankerkoenig.0
    2022-12-29 15:43:45.465	info	manuel refresh the data from tankerkoenig.de

tankerkoenig.0
    2022-12-29 15:43:45.464	info	refresh timeout set to 1min

tankerkoenig.0
    2022-12-29 15:33:40.057	info	Sync time set to 5 minutes or 300000 ms

tankerkoenig.0
    2022-12-29 15:33:40.056	info	Adapter is already in daemon mode

tankerkoenig.0
    2022-12-29 15:33:40.001	info	starting. Version 3.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v14.18.3, js-controller: 4.0.21

IssiI Offline
    IssiI Offline
    Issi
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@cinimod
    schalte mal auf debug und starte den Adapter, schicke mir dann bitte den debug per PM

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • IssiI Issi

@cinimod
      nein hast du die Stationen neu angelegt?

DJMarc75D Online
      DJMarc75D Online
      DJMarc75

@issi um mal das Thema "Strasse" aufzunehmen:
      Ich nutze aktuell den Adapter rein zum Testen und u.U. zu verbessern.

Produktiv arbeite ich, was Tankerkönig angeht, mit Node-Red und der dazugehörigen Tankerkönig2-Node.

Diese Node bezieht folgende Infos von der API:

Screenshot 2022-12-29 155236.png

Ich kenne mich mit Adapterprogrammierung NULL aus und weiss auch nicht wie man eine API auswertet, aber da scheint vieles machbar zu sein.

Nun, manuell die Adresse eingeben ist ja ok, aber nicht gerade "smart" 😉

Ob da auch seitens des, zweifelsfrei tollen, Adapters so etwas machbar ist?

Greets

Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DJMarc75D DJMarc75

@issi um mal das Thema "Strasse" aufzunehmen:
        Ich nutze aktuell den Adapter rein zum Testen und u.U. zu verbessern.

Produktiv arbeite ich, was Tankerkönig angeht, mit Node-Red und der dazugehörigen Tankerkönig2-Node.

Diese Node bezieht folgende Infos von der API:

Screenshot 2022-12-29 155236.png

Ich kenne mich mit Adapterprogrammierung NULL aus und weiss auch nicht wie man eine API auswertet, aber da scheint vieles machbar zu sein.

Nun, manuell die Adresse eingeben ist ja ok, aber nicht gerade "smart" 😉

Ob da auch seitens des, zweifelsfrei tollen, Adapters so etwas machbar ist?

Greets

IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von Issi

@djmarc75
        schau dir mal den post hier durch
        https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/77

das hatte ich schon drin funktioniert nur nicht so richtig wegen server Problemen von Tankerkönig

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • IssiI Issi

@djmarc75
          https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/77

das hatte ich schon drin funktioniert nur nicht so richtig wegen server Problemen von Tankerkönig

DJMarc75D Online
          DJMarc75D Online
          DJMarc75

@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:

ok, überlesen - trotzdem - in Planung, wenn das Serverproblem iwie behoben ist ?

Lehrling seit 1975 !!!
          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

0
          • DJMarc75D DJMarc75

ok, überlesen - trotzdem - in Planung, wenn das Serverproblem iwie behoben ist ?

IssiI Offline
            IssiI Offline
            Issi
            Developer

@djmarc75
            ich würde das gerne einbauen
            nur ist da das Problem, dass die Server von Tankerkönig ein Rate-Limit eingebaut haben, damit da nicht zu oft abgefragt wird, wie hoch das Limit ist, weiß ich nicht, ich habe schon eine E-Mail an den
            Tankerkönig Support geschrieben um zu erfahren, wie hoch der ist.

Die Detailabfrage muss für jede Station einzeln gemacht werden, das heißt, wen man 5 Stationen eingetragen hat, muss eine vollständige Abfrage für jede Station einzeln gemacht werden.
            Das heißt die Abfragen für alle 5 Stationen werden ca. innerhalb 1 sec gemacht, das ist Anscheint zu viel für die Server und da sperren sie dann den Zugang für x min.

Ich muss mir mal überlegen, wie ich das am besten implementieren kann.

ChaotC DJMarc75D G 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • IssiI Issi

@djmarc75
              nur ist da das Problem, dass die Server von Tankerkönig ein Rate-Limit eingebaut haben, damit da nicht zu oft abgefragt wird, wie hoch das Limit ist, weiß ich nicht, ich habe schon eine E-Mail an den

Die Detailabfrage muss für jede Station einzeln gemacht werden, das heißt, wen man 5 Stationen eingetragen hat, muss eine vollständige Abfrage für jede Station einzeln gemacht werden.
              Das heißt die Abfragen für alle 5 Stationen werden ca. innerhalb 1 sec gemacht, das ist Anscheint zu viel für die Server und da sperren sie dann den Zugang für x min.

ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot

@issi Die Adressdaten müssen doch im Grunde nur einmalig abgerufen werden. Macht es vielleicht Sinn dafür eine separate Abfrage bei der Einrichtung laufen zu lassen und die dann nicht mehr zu wiederholen?

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1
              • IssiI Issi

@djmarc75

DJMarc75D Online
                DJMarc75D Online
                DJMarc75

In der Ruhe liegt die Kraft... reicht ja wenn es sofort im neuen Jahr 2023 gelöst wird 😂 (Spässle gemacht)

Lehrling seit 1975 !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • IssiI Issi

@djmarc75

G Offline
                  G Offline
                  guergen

@issi Vielleicht kann man die Daten beim Eintragen mittels eines "Veryfi-Button" einmalig holen und sonst nur die Preisdaten

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ChaotC Chaot

@issi Die Adressdaten müssen doch im Grunde nur einmalig abgerufen werden. Macht es vielleicht Sinn dafür eine separate Abfrage bei der Einrichtung laufen zu lassen und die dann nicht mehr zu wiederholen?

IssiI Offline
                    IssiI Offline
                    Issi
                    Developer

@chaot

Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das beim Anlegen der Stationen in der UI eine Abfrage mache.

frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • IssiI Issi

@chaot

Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das beim Anlegen der Stationen in der UI eine Abfrage mache.

frankthegreatF Offline
                      frankthegreatF Offline
                      frankthegreat

@issi
                      Hi, gerade mal die neueste Version installiert.
                      Hab einfach drüberinstalliert, dann den Objektbaum einmal löschen und die Stationen neu anlegen.

Alles grün und läuft wie die "wilde Wutz" 😀

Super, vielen Dank 👍

Spritpreise.jpg

CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • frankthegreatF frankthegreat

@issi
                        Hi, gerade mal die neueste Version installiert.
                        Hab einfach drüberinstalliert, dann den Objektbaum einmal löschen und die Stationen neu anlegen.

Alles grün und läuft wie die "wilde Wutz" 😀

Super, vielen Dank 👍

Spritpreise.jpg

CinimodC Offline
                        CinimodC Offline
                        Cinimod
                        Most Active

@frankthegreat

Meins geht auch wieder, Tankerkönig hat´s gerichtet ...
                        Wollte die API irgendwie nicht mehr nehmen nachdem ich mir die neu zusenden lassen habe :man-shrugging:

Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • IssiI Offline
                          IssiI Offline
                          Issi
                          Developer

Ich habe jetzt mal in der Version 3.3.0 die Detailabfrage wider eingebaut.

Diese wird ausgelöst, wenn man die Stadions-ID in das Feld schreibt/kopiert und dieser auch gültig ist.
                          Sobald die Daten von Tankerkönig ankommen, werden sie in die dazugehörigen Felder eingefügt.
                          Der Adapter muss dafür laufen, da die Daten in der backend verarbeitet werden.

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • IssiI Issi

Ich habe jetzt mal in der Version 3.3.0 die Detailabfrage wider eingebaut.

Diese wird ausgelöst, wenn man die Stadions-ID in das Feld schreibt/kopiert und dieser auch gültig ist.
                            Sobald die Daten von Tankerkönig ankommen, werden sie in die dazugehörigen Felder eingefügt.
                            Der Adapter muss dafür laufen, da die Daten in der backend verarbeitet werden.

crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active

Version 3.3.0

tankerkoenig.0
                            2022-12-30 07:37:16.231	error	[ Adapter V:3.3.0 writeState ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') at Tankerkoenig.writeState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:1033:35) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:156:6) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:96:7)
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:08.524	info	iobroker exit 0
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:07.796	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 started with pid 3940994
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:07.202	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" enabled
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:07.154	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is started
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:07.133	info	iobroker upload [0] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/tankerkoenig.png tankerkoenig.png image/png
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:07.120	info	iobroker upload [1] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/style.css style.css text/css
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:07.057	info	iobroker upload [2] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/index_m.html index_m.html text/html
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:06.425	info	iobroker upload [3] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:06.319	info	iobroker upload [4] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js build/index.js application/javascript
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:05.875	info	iobroker Update "system.adapter.tankerkoenig.0"
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:05.731	info	iobroker changed 2 packages in 15s200 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:37:05.730	info	iobroker
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:50.427	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:50.349	info	iobroker NPM version: 8.19.2Installing iobroker.tankerkoenig@3.3.0... (System call)
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:49.496	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 send kill signal
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:49.334	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 (force=false, process=true)
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:49.332	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" disabled
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:49.283	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is stopped.
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:49.161	info	iobroker Update tankerkoenig from @3.2.5 to @3.3.0
                            host.IoBroker
                            2022-12-30 07:36:47.219	info	iobroker upgrade tankerkoenig@3.3.0 --debug

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

0
                            • crunchipC crunchip

Version 3.3.0

tankerkoenig.0
                              2022-12-30 07:37:16.231	error	[ Adapter V:3.3.0 writeState ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') at Tankerkoenig.writeState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:1033:35) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:156:6) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:96:7)
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:08.524	info	iobroker exit 0
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:07.796	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 started with pid 3940994
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:07.202	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" enabled
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:07.154	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is started
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:07.133	info	iobroker upload [0] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/tankerkoenig.png tankerkoenig.png image/png
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:07.120	info	iobroker upload [1] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/style.css style.css text/css
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:07.057	info	iobroker upload [2] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/index_m.html index_m.html text/html
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:06.425	info	iobroker upload [3] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:06.319	info	iobroker upload [4] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js build/index.js application/javascript
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:05.875	info	iobroker Update "system.adapter.tankerkoenig.0"
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:05.731	info	iobroker changed 2 packages in 15s200 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:37:05.730	info	iobroker
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:50.427	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:50.349	info	iobroker NPM version: 8.19.2Installing iobroker.tankerkoenig@3.3.0... (System call)
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:49.496	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 send kill signal
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:49.334	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 (force=false, process=true)
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:49.332	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" disabled
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:49.283	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is stopped.
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:49.161	info	iobroker Update tankerkoenig from @3.2.5 to @3.3.0
                              host.IoBroker
                              2022-12-30 07:36:47.219	info	iobroker upgrade tankerkoenig@3.3.0 --debug

IssiI Offline
                              IssiI Offline
                              Issi
                              Developer

@crunchip
                              ein Fix ist schon gemacht sollte im Laufe des Tages verfügbar sein
                              Nach dem Update noch mal in die UI rein und dann auf bearbeiten
                              ba69fa79-4a9b-447d-9009-5d7639c0ee00-image.png
                              und die ID noch ein mal reinkopieren, dann auf hinzufügen und speichern, damit die config neu erstellt wird.

Das ist leider notwendig, wenn man vor der 3.3.0 schon Stationen angelegt hatte, da sonst die neue states nicht gefüllt werden.

FeuersturmF Rene55R 2 Antworten Letzte Antwort
                              2
                              • IssiI Issi

@crunchip
                                ein Fix ist schon gemacht sollte im Laufe des Tages verfügbar sein
                                ba69fa79-4a9b-447d-9009-5d7639c0ee00-image.png
                                und die ID noch ein mal reinkopieren, dann auf hinzufügen und speichern, damit die config neu erstellt wird.

Das ist leider notwendig, wenn man vor der 3.3.0 schon Stationen angelegt hatte, da sonst die neue states nicht gefüllt werden.

FeuersturmF Online
                                FeuersturmF Online
                                Feuersturm

@issi Ich hab auf die 3.3.0 aktualisiert und auch einmal alle Objekte vom Tankerkönig gelöscht und einen Neustart gemacht.
                                Im Log taucht dann dieser Fehler auf

tankerkoenig.0
                                	2022-12-30 12:51:05.239	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"parameter error"}
                                tankerkoenig.0
                                	2022-12-30 12:51:05.236	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response not ok
                                ical.4
                                	2022-12-30 12:51:05.040	info	starting. Version 1.13.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24
                                tankerkoenig.0
                                	2022-12-30 12:51:04.822	info	Start first request
                                tankerkoenig.0
                                	2022-12-30 12:51:02.394	info	Sync time set to 5 minutes or 300000 ms
                                tankerkoenig.0
                                	2022-12-30 12:51:02.391	info	Adapter is already in daemon mode
                                tankerkoenig.0
                                	2022-12-30 12:51:02.282	info	starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24

0
                                • FeuersturmF Feuersturm

@issi Ich hab auf die 3.3.0 aktualisiert und auch einmal alle Objekte vom Tankerkönig gelöscht und einen Neustart gemacht.
                                  Im Log taucht dann dieser Fehler auf

tankerkoenig.0
                                  	2022-12-30 12:51:05.239	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"parameter error"}
                                  tankerkoenig.0
                                  	2022-12-30 12:51:05.236	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response not ok
                                  ical.4
                                  	2022-12-30 12:51:05.040	info	starting. Version 1.13.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24
                                  tankerkoenig.0
                                  	2022-12-30 12:51:04.822	info	Start first request
                                  tankerkoenig.0
                                  	2022-12-30 12:51:02.394	info	Sync time set to 5 minutes or 300000 ms
                                  tankerkoenig.0
                                  	2022-12-30 12:51:02.391	info	Adapter is already in daemon mode
                                  tankerkoenig.0
                                  	2022-12-30 12:51:02.282	info	starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24

IssiI Offline
                                  IssiI Offline
                                  Issi
                                  Developer

@feuersturm
                                  kommt das immer oder nur ein mal ?

FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • IssiI Issi

@feuersturm
                                    kommt das immer oder nur ein mal ?

FeuersturmF Online
                                    FeuersturmF Online
                                    Feuersturm

@issi Das Kam seit dem Update vorhin nur einmal, taucht aber beim Restart des Adapters auf.
                                    Im Log sehe ich jetzt alle 5 min folgende Fehlermeldung:

2022-12-30 12:54:09.996 - info: tankerkoenig.0 (40484) starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24
                                    2022-12-30 12:54:10.114 - info: tankerkoenig.0 (40484) Adapter is already in daemon mode
                                    2022-12-30 12:54:10.117 - info: tankerkoenig.0 (40484) Sync time set to 5 minutes or 300000 ms
                                    2022-12-30 12:54:12.434 - info: ical.4 (40469) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    2022-12-30 12:54:12.739 - info: tankerkoenig.0 (40484) Start first request
                                    2022-12-30 12:54:13.090 - info: host.ioBrokerTestsystem instance system.adapter.ical.4 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                    2022-12-30 12:54:13.618 - error: tankerkoenig.0 (40484) [ Adapter V:3.3.0 writeState ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
                                    at Tankerkoenig.writeState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:926:34)
                                    at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:156:6)
                                    at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:96:7)

0
                                    • FeuersturmF Feuersturm

@issi Das Kam seit dem Update vorhin nur einmal, taucht aber beim Restart des Adapters auf.
                                      Im Log sehe ich jetzt alle 5 min folgende Fehlermeldung:

2022-12-30 12:54:09.996 - info: tankerkoenig.0 (40484) starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24
                                      2022-12-30 12:54:10.114 - info: tankerkoenig.0 (40484) Adapter is already in daemon mode
                                      2022-12-30 12:54:10.117 - info: tankerkoenig.0 (40484) Sync time set to 5 minutes or 300000 ms
                                      2022-12-30 12:54:12.434 - info: ical.4 (40469) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      2022-12-30 12:54:12.739 - info: tankerkoenig.0 (40484) Start first request
                                      2022-12-30 12:54:13.090 - info: host.ioBrokerTestsystem instance system.adapter.ical.4 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                      2022-12-30 12:54:13.618 - error: tankerkoenig.0 (40484) [ Adapter V:3.3.0 writeState ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
                                      at Tankerkoenig.writeState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:926:34)
                                      at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:156:6)
                                      at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:96:7)

IssiI Offline
                                      IssiI Offline
                                      Issi
                                      Developer

@feuersturm
                                      der TypeError ist behoben in der v3.3.1 siehe den post über deinem https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/106

das mit dem

[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"parameter error"}

Fehler ist seltsam, da ist anscheint etwas Falsches geschickt worden, das ist nämlich eine Antwort vom Server.
                                      Überprüfe mal die Stations IDs und starte den Adapter mal neu.
                                      Schau ob da wider so eine Meldung kommt.

FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • IssiI Issi

@feuersturm
                                        der TypeError ist behoben in der v3.3.1 siehe den post über deinem https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/106

das mit dem

[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"parameter error"}

Fehler ist seltsam, da ist anscheint etwas Falsches geschickt worden, das ist nämlich eine Antwort vom Server.
                                        Überprüfe mal die Stations IDs und starte den Adapter mal neu.
                                        Schau ob da wider so eine Meldung kommt.

FeuersturmF Online
                                        FeuersturmF Online
                                        Feuersturm

@issi Das war wohl mein Fehler.
                                        Ich hatte diese Anweisung von dir überlesen / nicht befolgt:

Nach dem Update der Einträge und einem Adapterneustart sieht das Log an der Stelle vom Start unauffällig aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • NashraN Offline
                                          NashraN Offline
                                          Nashra
                                          Most Active Forum Testing

Kann mich nur anschließen, nach Update auf 3.3.1 und Neueingabe der IDs ohne Probleme 👍

Gruß Ralf
                                          Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

743

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe