Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Tankerkönig Adapter Komplett umbau

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Tankerkönig Adapter Komplett umbau

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tankerkönig
318 Beiträge 36 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 37 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IssiI Issi

@cinimod
    nein hast du die Stationen neu angelegt?

CinimodC Offline
    CinimodC Offline
    Cinimod
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@issi
    Hab jetzt erstmal nur eine eingegeben, aber da kommt nichts an :man-shrugging:

Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CinimodC Cinimod

@issi
      Hab jetzt erstmal nur eine eingegeben, aber da kommt nichts an :man-shrugging:

IssiI Offline
      IssiI Offline
      Issi
      Developer

@cinimod
      steht was im log?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • IssiI Issi

@cinimod
        steht was im log?

CinimodC Offline
        CinimodC Offline
        Cinimod
        Most Active

@issi

tankerkoenig.0
        2022-12-29 15:44:45.466	info	refresh again possible

tankerkoenig.0
        2022-12-29 15:43:45.465	info	manuel refresh the data from tankerkoenig.de

tankerkoenig.0
        2022-12-29 15:43:45.464	info	refresh timeout set to 1min

tankerkoenig.0
        2022-12-29 15:33:40.057	info	Sync time set to 5 minutes or 300000 ms

tankerkoenig.0
        2022-12-29 15:33:40.056	info	Adapter is already in daemon mode

tankerkoenig.0
        2022-12-29 15:33:40.001	info	starting. Version 3.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v14.18.3, js-controller: 4.0.21

0
        • CinimodC Cinimod

@issi

tankerkoenig.0
          2022-12-29 15:44:45.466	info	refresh again possible

tankerkoenig.0
          2022-12-29 15:43:45.465	info	manuel refresh the data from tankerkoenig.de

tankerkoenig.0
          2022-12-29 15:43:45.464	info	refresh timeout set to 1min

tankerkoenig.0
          2022-12-29 15:33:40.057	info	Sync time set to 5 minutes or 300000 ms

tankerkoenig.0
          2022-12-29 15:33:40.056	info	Adapter is already in daemon mode

tankerkoenig.0
          2022-12-29 15:33:40.001	info	starting. Version 3.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v14.18.3, js-controller: 4.0.21

IssiI Offline
          IssiI Offline
          Issi
          Developer

@cinimod
          schalte mal auf debug und starte den Adapter, schicke mir dann bitte den debug per PM

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • IssiI Issi

@cinimod
            nein hast du die Stationen neu angelegt?

DJMarc75D Online
            DJMarc75D Online
            DJMarc75

@issi um mal das Thema "Strasse" aufzunehmen:
            Ich nutze aktuell den Adapter rein zum Testen und u.U. zu verbessern.

Produktiv arbeite ich, was Tankerkönig angeht, mit Node-Red und der dazugehörigen Tankerkönig2-Node.

Diese Node bezieht folgende Infos von der API:

Screenshot 2022-12-29 155236.png

Ich kenne mich mit Adapterprogrammierung NULL aus und weiss auch nicht wie man eine API auswertet, aber da scheint vieles machbar zu sein.

Nun, manuell die Adresse eingeben ist ja ok, aber nicht gerade "smart" 😉

Ob da auch seitens des, zweifelsfrei tollen, Adapters so etwas machbar ist?

Greets

Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

0
            • DJMarc75D DJMarc75

@issi um mal das Thema "Strasse" aufzunehmen:
              Ich nutze aktuell den Adapter rein zum Testen und u.U. zu verbessern.

Produktiv arbeite ich, was Tankerkönig angeht, mit Node-Red und der dazugehörigen Tankerkönig2-Node.

Diese Node bezieht folgende Infos von der API:

Screenshot 2022-12-29 155236.png

Ich kenne mich mit Adapterprogrammierung NULL aus und weiss auch nicht wie man eine API auswertet, aber da scheint vieles machbar zu sein.

Nun, manuell die Adresse eingeben ist ja ok, aber nicht gerade "smart" 😉

Ob da auch seitens des, zweifelsfrei tollen, Adapters so etwas machbar ist?

Greets

IssiI Offline
              IssiI Offline
              Issi
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von Issi

@djmarc75
              schau dir mal den post hier durch
              https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/77

das hatte ich schon drin funktioniert nur nicht so richtig wegen server Problemen von Tankerkönig

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • IssiI Issi

@djmarc75
                https://forum.iobroker.net/topic/60140/tankerkönig-adapter-komplett-umbau/77

das hatte ich schon drin funktioniert nur nicht so richtig wegen server Problemen von Tankerkönig

DJMarc75D Online
                DJMarc75D Online
                DJMarc75

@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:

ok, überlesen - trotzdem - in Planung, wenn das Serverproblem iwie behoben ist ?

Lehrling seit 1975 !!!
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

0
                • DJMarc75D DJMarc75

ok, überlesen - trotzdem - in Planung, wenn das Serverproblem iwie behoben ist ?

IssiI Offline
                  IssiI Offline
                  Issi
                  Developer

@djmarc75
                  ich würde das gerne einbauen
                  nur ist da das Problem, dass die Server von Tankerkönig ein Rate-Limit eingebaut haben, damit da nicht zu oft abgefragt wird, wie hoch das Limit ist, weiß ich nicht, ich habe schon eine E-Mail an den
                  Tankerkönig Support geschrieben um zu erfahren, wie hoch der ist.

Die Detailabfrage muss für jede Station einzeln gemacht werden, das heißt, wen man 5 Stationen eingetragen hat, muss eine vollständige Abfrage für jede Station einzeln gemacht werden.
                  Das heißt die Abfragen für alle 5 Stationen werden ca. innerhalb 1 sec gemacht, das ist Anscheint zu viel für die Server und da sperren sie dann den Zugang für x min.

Ich muss mir mal überlegen, wie ich das am besten implementieren kann.

ChaotC DJMarc75D G 3 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • IssiI Issi

@djmarc75
                    nur ist da das Problem, dass die Server von Tankerkönig ein Rate-Limit eingebaut haben, damit da nicht zu oft abgefragt wird, wie hoch das Limit ist, weiß ich nicht, ich habe schon eine E-Mail an den

Die Detailabfrage muss für jede Station einzeln gemacht werden, das heißt, wen man 5 Stationen eingetragen hat, muss eine vollständige Abfrage für jede Station einzeln gemacht werden.
                    Das heißt die Abfragen für alle 5 Stationen werden ca. innerhalb 1 sec gemacht, das ist Anscheint zu viel für die Server und da sperren sie dann den Zugang für x min.

ChaotC Offline
                    ChaotC Offline
                    Chaot

@issi Die Adressdaten müssen doch im Grunde nur einmalig abgerufen werden. Macht es vielleicht Sinn dafür eine separate Abfrage bei der Einrichtung laufen zu lassen und die dann nicht mehr zu wiederholen?

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1
                    • IssiI Issi

@djmarc75

DJMarc75D Online
                      DJMarc75D Online
                      DJMarc75

In der Ruhe liegt die Kraft... reicht ja wenn es sofort im neuen Jahr 2023 gelöst wird 😂 (Spässle gemacht)

Lehrling seit 1975 !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • IssiI Issi

@djmarc75

G Offline
                        G Offline
                        guergen

@issi Vielleicht kann man die Daten beim Eintragen mittels eines "Veryfi-Button" einmalig holen und sonst nur die Preisdaten

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ChaotC Chaot

@issi Die Adressdaten müssen doch im Grunde nur einmalig abgerufen werden. Macht es vielleicht Sinn dafür eine separate Abfrage bei der Einrichtung laufen zu lassen und die dann nicht mehr zu wiederholen?

IssiI Offline
                          IssiI Offline
                          Issi
                          Developer

@chaot

Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das beim Anlegen der Stationen in der UI eine Abfrage mache.

frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • IssiI Issi

@chaot

Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das beim Anlegen der Stationen in der UI eine Abfrage mache.

frankthegreatF Offline
                            frankthegreatF Offline
                            frankthegreat

@issi
                            Hi, gerade mal die neueste Version installiert.
                            Hab einfach drüberinstalliert, dann den Objektbaum einmal löschen und die Stationen neu anlegen.

Alles grün und läuft wie die "wilde Wutz" 😀

Super, vielen Dank 👍

Spritpreise.jpg

CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • frankthegreatF frankthegreat

@issi
                              Hi, gerade mal die neueste Version installiert.
                              Hab einfach drüberinstalliert, dann den Objektbaum einmal löschen und die Stationen neu anlegen.

Alles grün und läuft wie die "wilde Wutz" 😀

Super, vielen Dank 👍

Spritpreise.jpg

CinimodC Offline
                              CinimodC Offline
                              Cinimod
                              Most Active

@frankthegreat

Meins geht auch wieder, Tankerkönig hat´s gerichtet ...
                              Wollte die API irgendwie nicht mehr nehmen nachdem ich mir die neu zusenden lassen habe :man-shrugging:

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • IssiI Offline
                                IssiI Offline
                                Issi
                                Developer

Ich habe jetzt mal in der Version 3.3.0 die Detailabfrage wider eingebaut.

Diese wird ausgelöst, wenn man die Stadions-ID in das Feld schreibt/kopiert und dieser auch gültig ist.
                                Sobald die Daten von Tankerkönig ankommen, werden sie in die dazugehörigen Felder eingefügt.
                                Der Adapter muss dafür laufen, da die Daten in der backend verarbeitet werden.

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • IssiI Issi

Ich habe jetzt mal in der Version 3.3.0 die Detailabfrage wider eingebaut.

Diese wird ausgelöst, wenn man die Stadions-ID in das Feld schreibt/kopiert und dieser auch gültig ist.
                                  Sobald die Daten von Tankerkönig ankommen, werden sie in die dazugehörigen Felder eingefügt.
                                  Der Adapter muss dafür laufen, da die Daten in der backend verarbeitet werden.

crunchipC Offline
                                  crunchipC Offline
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active

Version 3.3.0

tankerkoenig.0
                                  2022-12-30 07:37:16.231	error	[ Adapter V:3.3.0 writeState ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') at Tankerkoenig.writeState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:1033:35) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:156:6) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:96:7)
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:08.524	info	iobroker exit 0
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:07.796	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 started with pid 3940994
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:07.202	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" enabled
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:07.154	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is started
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:07.133	info	iobroker upload [0] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/tankerkoenig.png tankerkoenig.png image/png
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:07.120	info	iobroker upload [1] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/style.css style.css text/css
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:07.057	info	iobroker upload [2] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/index_m.html index_m.html text/html
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:06.425	info	iobroker upload [3] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:06.319	info	iobroker upload [4] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js build/index.js application/javascript
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:05.875	info	iobroker Update "system.adapter.tankerkoenig.0"
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:05.731	info	iobroker changed 2 packages in 15s200 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:37:05.730	info	iobroker
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:50.427	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:50.349	info	iobroker NPM version: 8.19.2Installing iobroker.tankerkoenig@3.3.0... (System call)
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:49.496	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 send kill signal
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:49.334	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 (force=false, process=true)
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:49.332	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" disabled
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:49.283	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is stopped.
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:49.161	info	iobroker Update tankerkoenig from @3.2.5 to @3.3.0
                                  host.IoBroker
                                  2022-12-30 07:36:47.219	info	iobroker upgrade tankerkoenig@3.3.0 --debug

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

0
                                  • crunchipC crunchip

Version 3.3.0

tankerkoenig.0
                                    2022-12-30 07:37:16.231	error	[ Adapter V:3.3.0 writeState ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') at Tankerkoenig.writeState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:1033:35) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:156:6) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:96:7)
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:08.524	info	iobroker exit 0
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:07.796	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 started with pid 3940994
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:07.202	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" enabled
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:07.154	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is started
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:07.133	info	iobroker upload [0] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/tankerkoenig.png tankerkoenig.png image/png
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:07.120	info	iobroker upload [1] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/style.css style.css text/css
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:07.057	info	iobroker upload [2] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/index_m.html index_m.html text/html
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:06.425	info	iobroker upload [3] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:06.319	info	iobroker upload [4] tankerkoenig.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/admin/build/index.js build/index.js application/javascript
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:05.875	info	iobroker Update "system.adapter.tankerkoenig.0"
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:05.731	info	iobroker changed 2 packages in 15s200 packages are looking for funding run `npm fund` for details
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:37:05.730	info	iobroker
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:50.427	info	instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:50.349	info	iobroker NPM version: 8.19.2Installing iobroker.tankerkoenig@3.3.0... (System call)
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:49.496	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 send kill signal
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:49.334	info	stopInstance system.adapter.tankerkoenig.0 (force=false, process=true)
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:49.332	info	"system.adapter.tankerkoenig.0" disabled
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:49.283	info	iobroker host.IoBroker Adapter "system.adapter.tankerkoenig.0" is stopped.
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:49.161	info	iobroker Update tankerkoenig from @3.2.5 to @3.3.0
                                    host.IoBroker
                                    2022-12-30 07:36:47.219	info	iobroker upgrade tankerkoenig@3.3.0 --debug

IssiI Offline
                                    IssiI Offline
                                    Issi
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Issi

@crunchip
                                    ein Fix ist schon gemacht sollte im Laufe des Tages verfügbar sein
                                    Nach dem Update noch mal in die UI rein und dann auf bearbeiten
                                    ba69fa79-4a9b-447d-9009-5d7639c0ee00-image.png
                                    und die ID noch ein mal reinkopieren, dann auf hinzufügen und speichern, damit die config neu erstellt wird.

Das ist leider notwendig, wenn man vor der 3.3.0 schon Stationen angelegt hatte, da sonst die neue states nicht gefüllt werden.

FeuersturmF Rene55R 2 Antworten Letzte Antwort
                                    2
                                    • IssiI Issi

@crunchip
                                      ein Fix ist schon gemacht sollte im Laufe des Tages verfügbar sein
                                      Nach dem Update noch mal in die UI rein und dann auf bearbeiten
                                      ba69fa79-4a9b-447d-9009-5d7639c0ee00-image.png
                                      und die ID noch ein mal reinkopieren, dann auf hinzufügen und speichern, damit die config neu erstellt wird.

Das ist leider notwendig, wenn man vor der 3.3.0 schon Stationen angelegt hatte, da sonst die neue states nicht gefüllt werden.

FeuersturmF Online
                                      FeuersturmF Online
                                      Feuersturm

@issi Ich hab auf die 3.3.0 aktualisiert und auch einmal alle Objekte vom Tankerkönig gelöscht und einen Neustart gemacht.
                                      Im Log taucht dann dieser Fehler auf

tankerkoenig.0
                                      	2022-12-30 12:51:05.239	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"parameter error"}
                                      tankerkoenig.0
                                      	2022-12-30 12:51:05.236	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response not ok
                                      ical.4
                                      	2022-12-30 12:51:05.040	info	starting. Version 1.13.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24
                                      tankerkoenig.0
                                      	2022-12-30 12:51:04.822	info	Start first request
                                      tankerkoenig.0
                                      	2022-12-30 12:51:02.394	info	Sync time set to 5 minutes or 300000 ms
                                      tankerkoenig.0
                                      	2022-12-30 12:51:02.391	info	Adapter is already in daemon mode
                                      tankerkoenig.0
                                      	2022-12-30 12:51:02.282	info	starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24

0
                                      • FeuersturmF Feuersturm

@issi Ich hab auf die 3.3.0 aktualisiert und auch einmal alle Objekte vom Tankerkönig gelöscht und einen Neustart gemacht.
                                        Im Log taucht dann dieser Fehler auf

tankerkoenig.0
                                        	2022-12-30 12:51:05.239	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response data: {"status":"error","ok":false,"message":"parameter error"}
                                        tankerkoenig.0
                                        	2022-12-30 12:51:05.236	error	[ Adapter V:3.3.0 requestData axios: 1.2.2 ] response not ok
                                        ical.4
                                        	2022-12-30 12:51:05.040	info	starting. Version 1.13.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24
                                        tankerkoenig.0
                                        	2022-12-30 12:51:04.822	info	Start first request
                                        tankerkoenig.0
                                        	2022-12-30 12:51:02.394	info	Sync time set to 5 minutes or 300000 ms
                                        tankerkoenig.0
                                        	2022-12-30 12:51:02.391	info	Adapter is already in daemon mode
                                        tankerkoenig.0
                                        	2022-12-30 12:51:02.282	info	starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24

IssiI Offline
                                        IssiI Offline
                                        Issi
                                        Developer

@feuersturm
                                        kommt das immer oder nur ein mal ?

FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • IssiI Issi

@feuersturm
                                          kommt das immer oder nur ein mal ?

FeuersturmF Online
                                          FeuersturmF Online
                                          Feuersturm

@issi Das Kam seit dem Update vorhin nur einmal, taucht aber beim Restart des Adapters auf.
                                          Im Log sehe ich jetzt alle 5 min folgende Fehlermeldung:

2022-12-30 12:54:09.996 - info: tankerkoenig.0 (40484) starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v18.12.1, js-controller: 4.0.24
                                          2022-12-30 12:54:10.114 - info: tankerkoenig.0 (40484) Adapter is already in daemon mode
                                          2022-12-30 12:54:10.117 - info: tankerkoenig.0 (40484) Sync time set to 5 minutes or 300000 ms
                                          2022-12-30 12:54:12.434 - info: ical.4 (40469) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                          2022-12-30 12:54:12.739 - info: tankerkoenig.0 (40484) Start first request
                                          2022-12-30 12:54:13.090 - info: host.ioBrokerTestsystem instance system.adapter.ical.4 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                          2022-12-30 12:54:13.618 - error: tankerkoenig.0 (40484) [ Adapter V:3.3.0 writeState ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
                                          at Tankerkoenig.writeState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:926:34)
                                          at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:156:6)
                                          at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:96:7)

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

751

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe