NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
browsercache geleert? Hmm das ist Strange. Sonst eine zweite Instanz erstellen und gucken ob es dann da ist?
Cache geleert, ioB reboot, Upload, 2. Instanz
keine Änderung
-
soweit ich weiss funktioniert das bei ein anderen User auch.
wer ist das?
Wäre interessant, was bei ihm am System/Setup anders ist? -
@ciddi89
Ich habe Shelly als aktive Instanz. Unify habe ich nicht. Shellies hatte ich am WE alle aktualisiert, daher dürfte keine Updates vorhanden sein. Mehr "Besonderheiten" fallen mir zu meinen Adaptereinstellungen nicht auf.
Alle Wege via github, upload, 2. Instanz etc. pp. Keine Option verfügbar. -
@negalein sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
wer ist das
https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher/issues/87
bei mir gehts aber auch nicht
-
@crunchip @bommel_030 @Negalein @Rushmed
denke Fehler ist gefunden und wurde beseitigt. Es fiel aber erst auf wenn man die Instanz gelöscht hatte, danach hat er die JSONConfig nicht mehr gefunden. Bitte einmal wieder von: https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher installieren.
-
denke Fehler ist gefunden und wurde beseitigt. Es fiel aber erst auf wenn man die Instanz gelöscht hatte, danach hat er die JSONConfig nicht mehr gefunden. Bitte einmal wieder von: https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher installieren.
läuft
-
Es gibt ein neues feature in der aktuellen GitHub Version 2.1.0:
Servus
2 Probleme bzw. Auffälligkeiten seit 2.1.0
Ich bekomme für jedes Unifi-Device diese Meldung (sind aber alle online)!
Unifi: undefined (197 Tagen) Unifi: undefined (197 Tagen) Unifi: undefined (197 Tagen) Unifi: undefined (197 Tagen) Unifi: undefined (197 Tagen) Unifi: undefined (15:32 Uhr) Unifi: undefined (15:31 Uhr) Unifi: undefined (15:32 Uhr) Unifi: undefined (15:32 Uhr) Unifi: undefined (15:32 Uhr) Unifi: undefined (15:31 Uhr) Unifi: undefined (15:32 Uhr) Unifi: undefined (15:31 Uhr) Unifi: undefined (15:32 Uhr) Unifi: undefined (15:31 Uhr) Unifi: undefined (15:32 Uhr)
Und obwohl es Updates für Devices gibt, kommt keine Meldung.
-
@negalein hattest du vorher auch UniFi aktiv? Welche Version hattest du vorher?
Hier eine Übersicht welche Datenpunkte genutzt werden. Vielleicht sind welche bei dir nicht aktiv?
unifi: { Selektor: 'unifi.*.devices.*.uptime', adapterID: 'unifi', adapter: 'Unifi', battery: 'none', reach: '.state', isLowBat: 'none', id: 'none', upgrade: '.upgradable', }
-
hattest du vorher auch UniFi aktiv? Welche Version hattest du vorher?
Ja, war vorher schon aktiv.
Hatte die letzte vor 2.1.0 (glaube 2.0.3 war es).unifi.0.default.devices.e0:63:da:ac:2b:5b.uptime
unifi.0.default.devices.e0:63:da:ac:2b:5b.upgradable
dürfte alles passend aktiv sein!
-
@negalein und ‘.state‘ auch aktiv?
-
und ‘.state‘ auch aktiv?
Yes, war weiter oben als Screenshot.
unifi.0.default.devices.e0:63:da:ac:2b:5b.state
-
@negalein ach, da sind screenshot. war nicht so ersichtlich. Ähm ja... Hast du in den Experten Einstellungen eine Zeit definiert für unifi oder -1 bzw. 0 stehen? Stehen da geräte drin die nicht mehr genutzt werden? Der Uptime Datenpunkt aktualisiert sich alle paar Sekunden daher kann 197 tage nicht sein nicht. Wie sieht es denn in einer Tabelle aus? Nutze selber auch unifi aber da ist alles ok daher wundert mich das jetzt ein bisschen. Und Scrounger nutzt auch unifi und hatte Bissher nicht gemeldet.
-
Hast du in den Experten Einstellungen eine Zeit definiert für unifi oder -1 bzw. 0 stehen?
-1
Stehen da geräte drin die nicht mehr genutzt werden?
Nö, alle in Verwendung.
Wie sieht es denn in einer Tabelle aus?
-
@negalein kannst du es noch mal testen? https://github.com/ciddi89/ioBroker.device-watcher
ich hatte vor Wochen mal den Hauptselektor von state auf uptime geändert. Um die Zeiten zu verbessern. Um zu sehen ob es daran liegt habe ich es nun wieder rück gängig gemacht. Aber Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht warum es bei dir nicht funktionier?!
-
ich hatte vor Wochen mal den Hauptselektor von state auf uptime geändert.
undefined
sind jetzt weg.
Aber Updates werden mir keine in TG gemeldet. -
@negalein you drive me crazy
-
you drive me crazy
kann ich dir noch was schicken?
Updates von Devices sind definitiv da (auch im DP ersichtlich). -
@negalein weiss ehrlich gesagt gerade wirklich nicht warum der ganze rotz bei dir nicht läuft. Hab eigentlich alle Information und eigentlich sollte es bei dir auch so laufen. Aber ja keine Ahnung...
-
Hab eigentlich alle Information und eigentlich sollte es bei dir auch so laufen. Aber ja keine Ahnung...
Ja, komisch das ganze. Vielleicht mag er mich später mal.
Intressant wäre noch, ob zB bei @crunchip (glaub er hat auch Unifi) die updatebaren Devices gemeldet werden.
Werde einfach vorübergehend wieder das Vis-Widget aktivieren. -
@negalein ja sonst adapter auf debug modus stellen. Wenn du die checkbox aktiviert hast für update nachrichten und Geräte ein Update haben müsste eigentlich was drin stehen mit
start the function sendDeviceUpdatesNotification
Sonst vielleicht mal den Log post