Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jjmargis last edited by

      Re: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

      Hallo zusammen,

      Ich hätte da eine kurze Frage, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe.
      Mein aktuelles Abo zeigt mir "remote.promote4" und sagt, es ist nicht veränderbar, ich muss ein neues Abo abschließen.
      Das sollte kein Problem sein.
      Frage:
      Wenn ich das neue Abo dann mache, wird dann ein neuer App-Key erstellt, der dann im IoBroker kopiert werden muss?
      Vielen Dank im Voraus...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @apollon77 last edited by

        @apollon77

        Reine Interessenfrage. Sollte Amazon weiter zicken und aufgrund von härteren Rate Limits oder sperren der IOT für Alexa nicht mehr nutzbar sein , macht ihr dann Kaufpreiserstattungen?
        Mir sind die paar Piepen wurscht , aber in der Menge trifft es euch ja gewaltig ?!

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @haselchen last edited by apollon77

          @haselchen Ich glaube Du verwechselst da was. Der Alexa2 Adapter, der inoffizielle Amazon-APIs verwendet und irgendwie indirekt versucht fremde Skill Geräte aus Deinem Amazon-Account (hier geht es explizit NICHT um ioBroker Geräte) zu steuern (und hier gab es Rate Limits in diesem Jahr) hat mit der AssistentenSteuerung über den ioBroker Smart Home Skill NICHTS zu tun. Die Skills (Custom Skill und auch Smart Home Skills) sind von diesen Themen nicht betroffen und haben 100% durchgehend funktioniert.

          Von daher: Nein, wenn Teile des Alexa2 Adapters nicht funktionieren gibt es natürlich keinerlei Kaufpreiserstattungen weil "iot für Alexa" davon nicht betroffen ist.

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 2
          • haselchen
            haselchen Most Active @apollon77 last edited by haselchen

            @apollon77

            Danke für die Klarstellung. Wollte damit nur vorgreifen , falls es von anderer User-Seite zu so einer Frage kommt , z.B. wegen eines Ratelimits.
            Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein 🎅🏻 🎄

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

              @apollon77

              Danke, neues Abo hat alles funktioniert.

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • bahnuhr
                bahnuhr Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                @apollon77
                ist nun online:
                4b6687b5-fb25-4f2b-929c-cb5f5f60d6c4-image.png

                Die Rabatt zahl stimmt nicht !

                falsch 40 %
                richtig 33 % (wie oben geschrieben)

                Sollte man vielleicht mal ändern.

                Dieter

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • bahnuhr
                  bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                  und scheint auch geklappt zu haben:
                  ec7aa86d-111a-4a90-ac0a-dbf8f8b1679a-image.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • apollon77
                    apollon77 @bahnuhr last edited by

                    @bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

                    bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • bahnuhr
                      bahnuhr Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                      @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                      @bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

                      Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.
                      Und beim direkten Vergleich versteht das keiner.

                      Und der neue Preis kommt ja erst ab 09.01.
                      Und zu diesem zeitpunkt ist die Weihnachtsaktion nicht mehr vorhanden.

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @bahnuhr last edited by apollon77

                        @bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                        Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.

                        Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis als Grundlage verpasst

                        bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • bahnuhr
                          bahnuhr Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                          @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                          @bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                          Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.

                          Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis. als Grundlage verpasst

                          Verstehe, dann müsste es wieder passen.
                          mfg

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @bahnuhr last edited by

                            @bahnuhr Ist jetzt auch angepasst 🙂

                            bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • bahnuhr
                              bahnuhr Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                              @apollon77

                              Homepage ok.
                              #1 noch alt; vielleicht auch ändern.

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @bahnuhr last edited by

                                @bahnuhr Da habe ich einen Satz hinzugefügt das sich die Rabatte auf die bisherigen preise beziehen und im Announcement Posts sind auch die neuen preise aufgeführt

                                bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • bahnuhr
                                  bahnuhr Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                                  @bahnuhr Da habe ich einen Satz hinzugefügt das sich die Rabatte auf die bisherigen preise beziehen und im Announcement Posts sind auch die neuen preise aufgeführt

                                  Mensch sind wir gut 😉

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Deanna4711
                                    Deanna4711 last edited by

                                    Kann es ein, dass der Rabatt nur funktioniert, wenn ich über "neues Abo bestellen" gehe. Aber der Rabatt nicht angerechnet wird, wenn ich auf "Nachbestellen" gehe?
                                    Oder habe ich einen Denkfehler?
                                    Screenshot 2022-12-09 125752.jpg

                                    A apollon77 S 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      Andre R. @Deanna4711 last edited by

                                      @deanna4711 eigentlich nicht, bei mir hats mit der Fernzugr iffs Lizenz super funktioniert. Wie jedes Jahr.

                                      Deanna4711 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Deanna4711
                                        Deanna4711 @Andre R. last edited by

                                        @andre-r Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich zwischendurch das Paket einmal ohne Rabatt gekauft habe. Dann wird sozusagen auf das falsche Paket verlinkt. Ist jedenfalls meine Vermutung.

                                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Meins_da @apollon77 last edited by

                                          Eine Frage. Ich habe zwei unabhängige ioBroker an zwei verschiedenen Standorten. Reicht es da einmal die LIzenz für Remote und vis zu kaufen?

                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active @Deanna4711 last edited by haselchen

                                            @deanna4711

                                            Ich hab auch auf Neu bestellen geklickt und dann wurde es auf die restliche Zeit draufgerechnet.
                                            Die Buttons neu bestellen bei den anderen Icons wurden danach ausgegraut.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            861
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            39
                                            132
                                            15627
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo