Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by apollon77

Hi All,

wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.

Diese sind wieder wie folgt rabattiert:

• 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
      • 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
      • Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)

Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht 🙂

Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.

Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.

Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.

Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:

[Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
      --> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3

[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
      –> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb

[iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
      –> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht

[iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
      –> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzung

Aus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
      –> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot

Ingo

Asgothian sigi234 bahnuhr M L 8 Replies Last reply Reply Quote 14
      • M
        mading last edited by

ich würds wieder machen, habe aber schon die Offline Lizenz vor 2-3 Jahren gekauft. Danke für eure tolle Arbeit!

1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • Asgothian
          Asgothian Developer @apollon77 last edited by

@apollon77

Frage - ich habe mich mit PayPal so weit überworfen das ich den Dienst in keiner Weise nutzen kann, überlege aber eine Fernzugriffslizenz zu erwerben. Wie können wir das abbilden ?

A.

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @Asgothian last edited by

@asgothian In absoluten Ausnahmefällen gibt es da individuelle Lösungen. Ich schreibe Dir eine PN.

haselchen L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • J
              jjmargis last edited by

Re: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

Hallo zusammen,

Ich hätte da eine kurze Frage, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe.
              Mein aktuelles Abo zeigt mir "remote.promote4" und sagt, es ist nicht veränderbar, ich muss ein neues Abo abschließen.
              Das sollte kein Problem sein.
              Frage:
              Wenn ich das neue Abo dann mache, wird dann ein neuer App-Key erstellt, der dann im IoBroker kopiert werden muss?
              Vielen Dank im Voraus...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77

Reine Interessenfrage. Sollte Amazon weiter zicken und aufgrund von härteren Rate Limits oder sperren der IOT für Alexa nicht mehr nutzbar sein , macht ihr dann Kaufpreiserstattungen?
                Mir sind die paar Piepen wurscht , aber in der Menge trifft es euch ja gewaltig ?!

• apollon77
                  apollon77 @haselchen last edited by apollon77

@haselchen Ich glaube Du verwechselst da was. Der Alexa2 Adapter, der inoffizielle Amazon-APIs verwendet und irgendwie indirekt versucht fremde Skill Geräte aus Deinem Amazon-Account (hier geht es explizit NICHT um ioBroker Geräte) zu steuern (und hier gab es Rate Limits in diesem Jahr) hat mit der AssistentenSteuerung über den ioBroker Smart Home Skill NICHTS zu tun. Die Skills (Custom Skill und auch Smart Home Skills) sind von diesen Themen nicht betroffen und haben 100% durchgehend funktioniert.

Von daher: Nein, wenn Teile des Alexa2 Adapters nicht funktionieren gibt es natürlich keinerlei Kaufpreiserstattungen weil "iot für Alexa" davon nicht betroffen ist.

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @apollon77 last edited by haselchen

@apollon77

Danke für die Klarstellung. Wollte damit nur vorgreifen , falls es von anderer User-Seite zu so einer Frage kommt , z.B. wegen eines Ratelimits.
                    Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein 🎅🏻 🎄

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77

Danke, neues Abo hat alles funktioniert.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • bahnuhr
                        bahnuhr Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77
                        ist nun online:
                        4b6687b5-fb25-4f2b-929c-cb5f5f60d6c4-image.png

Die Rabatt zahl stimmt nicht !

falsch 40 %
                        richtig 33 % (wie oben geschrieben)

Sollte man vielleicht mal ändern.

Dieter

• bahnuhr
                          bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

und scheint auch geklappt zu haben:
                          ec7aa86d-111a-4a90-ac0a-dbf8f8b1679a-image.png

• apollon77
                            apollon77 @bahnuhr last edited by

@bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • bahnuhr

@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

@bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.
                              Und beim direkten Vergleich versteht das keiner.

Und der neue Preis kommt ja erst ab 09.01.
                              Und zu diesem zeitpunkt ist die Weihnachtsaktion nicht mehr vorhanden.

• apollon77
                                apollon77 @bahnuhr last edited by apollon77

@bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis als Grundlage verpasst

• bahnuhr

@bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis. als Grundlage verpasst

Verstehe, dann müsste es wieder passen.
                                  mfg

• apollon77

@bahnuhr Ist jetzt auch angepasst 🙂

• bahnuhr

@apollon77

Homepage ok.
                                      #1 noch alt; vielleicht auch ändern.

• apollon77

@bahnuhr Da habe ich einen Satz hinzugefügt das sich die Rabatte auf die bisherigen preise beziehen und im Announcement Posts sind auch die neuen preise aufgeführt

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • bahnuhr

@bahnuhr Da habe ich einen Satz hinzugefügt das sich die Rabatte auf die bisherigen preise beziehen und im Announcement Posts sind auch die neuen preise aufgeführt

Mensch sind wir gut 😉

• Deanna4711
                                            Deanna4711 last edited by

Kann es ein, dass der Rabatt nur funktioniert, wenn ich über "neues Abo bestellen" gehe. Aber der Rabatt nicht angerechnet wird, wenn ich auf "Nachbestellen" gehe?
                                            Oder habe ich einen Denkfehler?
                                            Screenshot 2022-12-09 125752.jpg

A apollon77 S 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

846

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            39
                                            132
                                            14129
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo