Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    1
    331

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.3k

Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
132 Beiträge 39 Kommentatoren 25.9k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @asgothian In absoluten Ausnahmefällen gibt es da individuelle Lösungen. Ich schreibe Dir eine PN.

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    @apollon77

    Reine Interessenfrage. Sollte Amazon weiter zicken und aufgrund von härteren Rate Limits oder sperren der IOT für Alexa nicht mehr nutzbar sein , macht ihr dann Kaufpreiserstattungen?
    Mir sind die paar Piepen wurscht , aber in der Menge trifft es euch ja gewaltig ?!

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @apollon77

      Reine Interessenfrage. Sollte Amazon weiter zicken und aufgrund von härteren Rate Limits oder sperren der IOT für Alexa nicht mehr nutzbar sein , macht ihr dann Kaufpreiserstattungen?
      Mir sind die paar Piepen wurscht , aber in der Menge trifft es euch ja gewaltig ?!

      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von apollon77
      #7

      @haselchen Ich glaube Du verwechselst da was. Der Alexa2 Adapter, der inoffizielle Amazon-APIs verwendet und irgendwie indirekt versucht fremde Skill Geräte aus Deinem Amazon-Account (hier geht es explizit NICHT um ioBroker Geräte) zu steuern (und hier gab es Rate Limits in diesem Jahr) hat mit der AssistentenSteuerung über den ioBroker Smart Home Skill NICHTS zu tun. Die Skills (Custom Skill und auch Smart Home Skills) sind von diesen Themen nicht betroffen und haben 100% durchgehend funktioniert.

      Von daher: Nein, wenn Teile des Alexa2 Adapters nicht funktionieren gibt es natürlich keinerlei Kaufpreiserstattungen weil "iot für Alexa" davon nicht betroffen ist.

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • apollon77A apollon77

        @haselchen Ich glaube Du verwechselst da was. Der Alexa2 Adapter, der inoffizielle Amazon-APIs verwendet und irgendwie indirekt versucht fremde Skill Geräte aus Deinem Amazon-Account (hier geht es explizit NICHT um ioBroker Geräte) zu steuern (und hier gab es Rate Limits in diesem Jahr) hat mit der AssistentenSteuerung über den ioBroker Smart Home Skill NICHTS zu tun. Die Skills (Custom Skill und auch Smart Home Skills) sind von diesen Themen nicht betroffen und haben 100% durchgehend funktioniert.

        Von daher: Nein, wenn Teile des Alexa2 Adapters nicht funktionieren gibt es natürlich keinerlei Kaufpreiserstattungen weil "iot für Alexa" davon nicht betroffen ist.

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #8

        @apollon77

        Danke für die Klarstellung. Wollte damit nur vorgreifen , falls es von anderer User-Seite zu so einer Frage kommt , z.B. wegen eines Ratelimits.
        Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein 🎅🏻 🎄

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          Hi All,

          wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.

          Diese sind wieder wie folgt rabattiert:

          • 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
          • 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
          • Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)

          Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht :-)

          Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.

          Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.

          Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.

          Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:

          [Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
          --> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3

          [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
          –> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb

          [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
          –> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht

          [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
          –> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzung

          Aus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
          –> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot

          Ingo

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @apollon77

          Danke, neues Abo hat alles funktioniert.

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • apollon77A apollon77

            Hi All,

            wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.

            Diese sind wieder wie folgt rabattiert:

            • 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
            • 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
            • Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)

            Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht :-)

            Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.

            Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.

            Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.

            Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:

            [Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
            --> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3

            [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
            –> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb

            [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
            –> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht

            [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
            –> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzung

            Aus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
            –> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot

            Ingo

            bahnuhrB Online
            bahnuhrB Online
            bahnuhr
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            @apollon77
            ist nun online:
            4b6687b5-fb25-4f2b-929c-cb5f5f60d6c4-image.png

            Die Rabatt zahl stimmt nicht !

            falsch 40 %
            richtig 33 % (wie oben geschrieben)

            Sollte man vielleicht mal ändern.

            Dieter


            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
            Danke.
            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB Online
              bahnuhrB Online
              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              und scheint auch geklappt zu haben:
              ec7aa86d-111a-4a90-ac0a-dbf8f8b1679a-image.png


              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • bahnuhrB bahnuhr

                @apollon77
                ist nun online:
                4b6687b5-fb25-4f2b-929c-cb5f5f60d6c4-image.png

                Die Rabatt zahl stimmt nicht !

                falsch 40 %
                richtig 33 % (wie oben geschrieben)

                Sollte man vielleicht mal ändern.

                Dieter

                apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

                  bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                  @bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

                  Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.
                  Und beim direkten Vergleich versteht das keiner.

                  Und der neue Preis kommt ja erst ab 09.01.
                  Und zu diesem zeitpunkt ist die Weihnachtsaktion nicht mehr vorhanden.


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bahnuhrB bahnuhr

                    @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                    @bahnuhr Der Rabatt bezieht sich auf den neuen Preis ab 9.1. ... :-)) Also irgendwie doch richtig - ich ändere es oben im Post

                    Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.
                    Und beim direkten Vergleich versteht das keiner.

                    Und der neue Preis kommt ja erst ab 09.01.
                    Und zu diesem zeitpunkt ist die Weihnachtsaktion nicht mehr vorhanden.

                    apollon77A Online
                    apollon77A Online
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                    #14

                    @bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                    Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.

                    Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis als Grundlage verpasst

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                      Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.

                      Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis als Grundlage verpasst

                      bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                      @bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                      Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.

                      Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis. als Grundlage verpasst

                      Verstehe, dann müsste es wieder passen.
                      mfg


                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • bahnuhrB bahnuhr

                        @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                        @bahnuhr sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                        Ich würde es auf der Homepage ändern; denn dort steht 39,95 Euro.

                        Ja die Homepage bekommt im laufe des Tages noch den neuen Preis. als Grundlage verpasst

                        Verstehe, dann müsste es wieder passen.
                        mfg

                        apollon77A Online
                        apollon77A Online
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        @bahnuhr Ist jetzt auch angepasst :-)

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @bahnuhr Ist jetzt auch angepasst :-)

                          bahnuhrB Online
                          bahnuhrB Online
                          bahnuhr
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @apollon77

                          Homepage ok.
                          #1 noch alt; vielleicht auch ändern.


                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            @apollon77

                            Homepage ok.
                            #1 noch alt; vielleicht auch ändern.

                            apollon77A Online
                            apollon77A Online
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            @bahnuhr Da habe ich einen Satz hinzugefügt das sich die Rabatte auf die bisherigen preise beziehen und im Announcement Posts sind auch die neuen preise aufgeführt

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • apollon77A apollon77

                              @bahnuhr Da habe ich einen Satz hinzugefügt das sich die Rabatte auf die bisherigen preise beziehen und im Announcement Posts sind auch die neuen preise aufgeführt

                              bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:

                              @bahnuhr Da habe ich einen Satz hinzugefügt das sich die Rabatte auf die bisherigen preise beziehen und im Announcement Posts sind auch die neuen preise aufgeführt

                              Mensch sind wir gut ;-)


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • Deanna4711D Offline
                                Deanna4711D Offline
                                Deanna4711
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                Kann es ein, dass der Rabatt nur funktioniert, wenn ich über "neues Abo bestellen" gehe. Aber der Rabatt nicht angerechnet wird, wenn ich auf "Nachbestellen" gehe?
                                Oder habe ich einen Denkfehler?
                                Screenshot 2022-12-09 125752.jpg

                                A apollon77A S 3 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • Deanna4711D Deanna4711

                                  Kann es ein, dass der Rabatt nur funktioniert, wenn ich über "neues Abo bestellen" gehe. Aber der Rabatt nicht angerechnet wird, wenn ich auf "Nachbestellen" gehe?
                                  Oder habe ich einen Denkfehler?
                                  Screenshot 2022-12-09 125752.jpg

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Andre R.
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  @deanna4711 eigentlich nicht, bei mir hats mit der Fernzugr iffs Lizenz super funktioniert. Wie jedes Jahr.

                                  Deanna4711D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Andre R.

                                    @deanna4711 eigentlich nicht, bei mir hats mit der Fernzugr iffs Lizenz super funktioniert. Wie jedes Jahr.

                                    Deanna4711D Offline
                                    Deanna4711D Offline
                                    Deanna4711
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #22

                                    @andre-r Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich zwischendurch das Paket einmal ohne Rabatt gekauft habe. Dann wird sozusagen auf das falsche Paket verlinkt. Ist jedenfalls meine Vermutung.

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      Hi All,

                                      wie bereits in https://forum.iobroker.net/topic/60822/cloud-vis-offline-weihnachtsangebot-2022 angekündigt, wird es ab dem 9.12.2022 ca. 12:00 Uhr bis zum 8.01.2023 23:59 Uhr wieder eine Weihnachtsaktion mit ermäßigten Preisen auf die Lizenzen des Assistenten- und Fernzugriffspaket geben. Auch die vis Offline-Lizenz ist erstmals mit dabei.

                                      Diese sind wieder wie folgt rabattiert:

                                      • 12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR (33% Rabatt)
                                      • 12 Monate Fernzugriffs-Lizenz für 26,85 EUR anstelle 39,95 EUR (33% Rabatt)
                                      • Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR anstelle 29,75 EUR (25% Rabatt)

                                      Die hier angegebene Rabatt-Prozentangabe bezieht sich auf den "bisherigen Preis". Die Webseite zeigt einen etwas höheren Rabatt an, weil dieser dort sich schon auf die neuen Preis (siehe unten) ab 9.1.23 bezieht :-)

                                      Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.

                                      Bei der Bezahlung mit Paypal kann es vorkommen, dass die Bezahlung mit einer Fehlermeldung nicht durchgeht. Bitte nach ein paar Stunden einfach noch einmal probieren.

                                      Dieser Thread soll der Diskussion zu dieser Aktion gelten.

                                      Bei generellen Fragen zur Could, iot und den Assistenten- und Fernzugriffspaketen gilt auch hier weiterhin der iot/Cloud-FAQ-Thread mit seinen themenspezifischen Unterthreads:

                                      [Anleitung] iot / Pro-Cloud Assistenten-Service ioBroker.iot reloaded (Alexa und Services)
                                      --> https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/3

                                      [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
                                      –> https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb

                                      [iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht
                                      –> https://forum.iobroker.net/topic/19239/iot-iot-adapter-erfolgreich-verbunden-steuerung-per-alexa-klappt-nicht

                                      [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
                                      –> https://forum.iobroker.net/topic/19240/iot-andere-probleme-mit-dem-iot-adapter-bzw-der-nutzung

                                      Aus gegebenem Anlass habe ich noch einen weiteren Diskussions-Thread eröffnet für Probleme und Fragen zur Umstellung cloud -> iot.
                                      –> https://forum.iobroker.net/topic/27474/iot-fragen-und-probleme-migration-cloud-iot

                                      Ingo

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      Meins_da
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #23

                                      Eine Frage. Ich habe zwei unabhängige ioBroker an zwei verschiedenen Standorten. Reicht es da einmal die LIzenz für Remote und vis zu kaufen?

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Deanna4711D Deanna4711

                                        @andre-r Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich zwischendurch das Paket einmal ohne Rabatt gekauft habe. Dann wird sozusagen auf das falsche Paket verlinkt. Ist jedenfalls meine Vermutung.

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                        #24

                                        @deanna4711

                                        Ich hab auch auf Neu bestellen geklickt und dann wurde es auf die restliche Zeit draufgerechnet.
                                        Die Buttons neu bestellen bei den anderen Icons wurden danach ausgegraut.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          klassisch
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #25

                                          @apollon77 sagte in [Diskussion zu Cloud/Vis-Offline> *

                                          Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR

                                          Viss offline Lizenz war mir neu. Habe jetzt dazu https://forum.iobroker.net/topic/46334/neue-vis-offline-lizenz-für-die-private-nutzung
                                          gefunden.
                                          Habe ich das richtig verstanden:

                                          • Bei jedem Start von
                                            • ioBroker
                                            • Vis Adapter

                                          wird ein Internet-Zugang benötigt, damit VIS funktioniert? Ich folgere bzw. vermute:

                                          • Bei einem Internet-Ausfall bleibt die VIS-Funktionalität so lange erhalten, bis ioBroker oder VIS-Adapter neu gestartet wird? Danach wäre VIS nicht verfügbar bis Internet Verbindung vorhanden UND VIS Adapter neu gestartet wird.

                                          • Andere Komponenten wie History und FLOT sind davon nicht betroffen?

                                          HomoranH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          450

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe