NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
Bei der Installation von den neuen Paketen hatte ich bei folgenden Befehlen Probleme:
dieter@iobroker:~$ iob add vis-2-widgets-material INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-material/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. Adapter "system.adapter.vis-2-beta.0" restarted. host.iobroker create instance vis-2-widgets-material host.iobroker object system.adapter.vis-2-widgets-material.1 created dieter@iobroker:~$ iob add vis-2-widgets-energy host.iobroker Unknown packetName vis-2-widgets-energy. Please install packages from outside the repository using npm! dieter@iobroker:~$ dieter@iobroker:~$ iob add vis-2-widgets-gauges host.iobroker Unknown packetName vis-2-widgets-gauges. Please install packages from outside the repository using npm! dieter@iobroker:~$
Da scheint manches nicht zu laufen.
(zumindest bei mir) -
@bahnuhr Du hast aber schin auch die "npm i iobroker.vis-2-widgets-material" (und so" befehle VOR dem "add" ausgeführt? Die sehe ich nicht ...
-
@apollon77 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@bahnuhr Du hast aber schin auch die "npm i iobroker.vis-2-widgets-material" (und so" befehle VOR dem "add" ausgeführt? Die sehe ich nicht ...
Na klar die liefen auch durch. Ich kanns aber gerne nochmal machen.
-
@bahnuhr Auch im richtigen verzeichnis?? ;-)) (das ist oft der grund) Deswegen steht bei den Befehlen als erste zeile ein
cd /opt/iobroker
-
@bahnuhr Auch im richtigen verzeichnis?? ;-)) (das ist oft der grund) Deswegen steht bei den Befehlen als erste zeile ein
cd /opt/iobroker
na klar.
-
material:
dieter@iobroker:~$ cd /opt/iobroker dieter@iobroker:/opt/iobroker$ npm i iobroker.vis-2-widgets-material [sudo] Passwort für dieter: removed 228 packages in 17s 163 packages are looking for funding run `npm fund` for details dieter@iobroker:/opt/iobroker$ iob add vis-2-widgets-material INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-material/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. Adapter "system.adapter.vis-2-beta.0" restarted. host.iobroker create instance vis-2-widgets-material host.iobroker object system.adapter.vis-2-widgets-material.3 created dieter@iobroker:/opt/iobroker$
-
@bahnuhr Und ds hier sieht voll ok aus ... die "INFO" ist was es sagt eine "INFO"
-
energy
dieter@iobroker:/opt/iobroker$ npm i iobroker.vis-2-widgets-energy added 1 package in 12s 163 packages are looking for funding run `npm fund` for details dieter@iobroker:/opt/iobroker$ iob add vis-2-widgets-energy host.iobroker install adapter vis-2-widgets-energy upload [0] vis-2-widgets-energy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-energy/admin/vis-2-widgets-energy.png vis-2-widgets-energy.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-energy/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. Adapter "system.adapter.vis-2-beta.0" restarted. host.iobroker object system.adapter.vis-2-widgets-energy created/updated INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-energy/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. Adapter "system.adapter.vis-2-beta.0" restarted. host.iobroker create instance vis-2-widgets-energy host.iobroker object system.adapter.vis-2-widgets-energy.0 created dieter@iobroker:/opt/iobroker$
-
gauges
dieter@iobroker:/opt/iobroker$ npm i iobroker.vis-2-widgets-gauges added 1 package in 12s 163 packages are looking for funding run `npm fund` for details dieter@iobroker:/opt/iobroker$ iob add vis-2-widgets-gauges host.iobroker install adapter vis-2-widgets-gauges upload [0] vis-2-widgets-gauges.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-gauges/admin/vis-2-widgets-gauges.png vis-2-widgets-gauges.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-gauges/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. Adapter "system.adapter.vis-2-beta.0" restarted. host.iobroker object system.adapter.vis-2-widgets-gauges created/updated INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-gauges/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. Adapter "system.adapter.vis-2-beta.0" restarted. host.iobroker create instance vis-2-widgets-gauges host.iobroker object system.adapter.vis-2-widgets-gauges.0 created dieter@iobroker:/opt/iobroker$
-
Und irgendwie hab ich diese material jetzt 4 x bei den Instanzen.
Kann doch nicht stimmen.Edit:
Habe 3 x gelöscht. -
@bahnuhr Naja das "add" darfste am ende nur einmal pro adapter ausführen weil es sonst immer eine neue Instanz anlegt.
-
@bahnuhr Naja das "add" darfste am ende nur einmal pro adapter ausführen weil es sonst immer eine neue Instanz anlegt.
Jo, hab ich dann auch gemerkt.
-
So, ganz adhoc was mir aufgefallen ist.
Die ca. 50 views in meiner main hat er wohl komplett übernommen.
Es war aber nur 1 sichtbar.
Links oben konnte man dann die einzelnen wieder sichtbar machen.Bei vis.1 konnte man mit dem Mausrädchen in den views nach rechts oder links fahren:
Dies geht nun nicht mehr.
Wie kommt man nun an die rechten views ?Nachtrag:
Das geht so gar nicht.
Damit kann man nicht mehr vernünftig arbeiten.
(oder ich habs nicht gerafft) -
auch wurden keine css Befehle übernommen.
Ich hatte da in vis1 jede Menge drin.
In vis2 steht gar nichts. -
auch stehen jetzt überall die widget Nr.
Wo kann man dies ausschalten.
-
da
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Bei vis.1 konnte man mit dem Mausrädchen in den views nach rechts oder links fahren:
Dies geht nun nicht mehr.
Wie kommt man nun an die rechten views ?
Nachtrag:
Das geht so gar nicht.
Damit kann man nicht mehr vernünftig arbeiten.
(oder ich habs nicht gerafft)Nochmal. Es kann doch nicht sein, dass ich erst 30 Views ausschalten muss um an die rechten Views zu kommen !
Überseh ich irgendwas ? -
dafür weiß ich nicht, wie man den roten balken wegbekommt - zeigt wohl die breite der seite an
-
wie schauen eure hintergründe aus ?
etwas seltsam bei mir
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Nochmal. Es kann doch nicht sein, dass ich erst 30 Views ausschalten muss um an die rechten Views zu kommen !
Überseh ich irgendwas ?Schau einmal, ob dir dieses issue weiterhilft und wenn es thematisch passt gerne dort einen Daumen hoch oder es ergänzen