NEWS
iobroker startet nicht nach node-js Update 16.18.1
-
@thomas-braun Probier das mal
\..*-\w{8}$
Kannst ja hier ausprobieren: https://regex101.com/r/0A3FpP/1
-
Bin ich zu doof für. Wobei eigentlich auch die ursprüngliche Version das finden muss. Tut es zumindest bei mir im Test-Setup:
echad@chet:~ $ for i in $(find /home/echad/testverzeichnis -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do echo ${i%}; done /home/echad/testverzeichnis/test1/.test-mit-2bindest /home/echad/testverzeichnis/test1/.test2-lokali2i /home/echad/testverzeichnis/test1/.graceful-fs-i6Qs7iN3
-
Ich finde in der Abfrage keinen Fehler.
sudo rm -rf /opt/iobroker/node_modules/.graceful-fs-i6Qs7iN3
sagt?
-
@thomas-braun sagte in iobroker startet nicht nach node-js Update 16.18.1:
Ich vermute sogar, dass du da versucht hast sharp zu installieren und das komplett daneben gegangen ist.
Da muss ich zurückrudern, die Dateien hab ich auch:
echad@chet:~ $ locate gdk-pixbuf-loader.h /opt/iobroker/node_modules/sharp/vendor/8.12.2/linux-arm64v8/include/gdk-pixbuf-2.0/gdk-pixbuf/gdk-pixbuf-loader.h /usr/include/gdk-pixbuf-2.0/gdk-pixbuf/gdk-pixbuf-loader.h
Allerdings mit den korrekten Rechten...
-
Das erste Zeichen ist immer ein Punkt,
dann würde ich den Punkt escapen
\.
ein normaler Punkt steht für "beliebiges Zeichen" -
Danke.
Aber der Befehl funktioniert auch mit Wildcards statt RegEx. Keine Ahnung wo es da beim OP klemmt. -
Vielen Dank schonmal für euren Support! Habt ihr noch ne Idee wie ich bei meinem Problem weiter komme?
-
sudo rm -rf /opt/iobroker/node_modules/.graceful-fs-i6Qs7iN3
-
@xxx_turbo_xxx sagte in iobroker startet nicht nach node-js Update 16.18.1:
Vielen Dank schonmal für euren Support! Habt ihr noch ne Idee wie ich bei meinem Problem weiter komme?
Ich hab Dir ja meine Radikallösung schon gepostet - musst halt machen, wenn Du nicht mehr weiter weißt-
-
Jungs, tausend Dank! Karre läuft wieder!
Ihr habt mir viel Arbeit erspart
-
Bei mir funktioniert iobroker nach dem heutigen Update auf 16.18.1 auch nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.cy nodejs aarch64 Kein Docker /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.18.1 v16.18.1 8.19.2 node:internal/modules/cjs/loader:988 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:985:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:833:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:81:12) at node:internal/main/run_main_module:22:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }
-
js-controller nochmal drüber hauen.
-
js-controller nochmal drüber hauen.
fix Befehl bereits ausgeführt.
Auch Rechte Vergabe nochmal geprüft.
js npm nochmal komplett gelöscht mit remove Befehl und neu installiert.
Alles ohne Erfolg -
@kafabe sagte in iobroker startet nicht nach node-js Update 16.18.1:
js npm nochmal komplett gelöscht mit remove Befehl und neu installiert.
Was?
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller
-
sudo apt --purge remove nodejs
hatte ich verwendet -
@kafabe
Warum?
Installier den js-contoller nochmal. -
root@odroid:/opt/iobroker# sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/agent-base npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.agent-base-ZzrsLltQ npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/agent-base' -> '/opt/iobroker/node_modules/.agent-base-ZzrsLltQ' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-11-22T12_28_31_995Z-debug-0.log root@odroid:/opt/iobroker#
-
Fehler 25, außerdem root.
-
@thomas-braun
und das bedeutet jetzt was für mich?
Ist noch etwas zu retten? -
Zunächst mal ordentlich mit dem System agieren.
Leg dir einen User für das tägliche Geschäft an.Zu Fehler 25: Ist oben angepinnt.