NEWS
Neuinstallation und VIS geht auf Fehler
-
Ja, z.B.
-
@thomas-braun meine Überlegung mom., nach akt. Websuche. Neu aufsetzten und VIS vor Backup einspielen installieren.
@humidor oder die v1.4.0 installieren, sollte klappen.
In deinem Fall jedoch, installier neu damit hast du dann nodejs auf aktuellem stand -
Ja, z.B.
@thomas-braun ich habe jetzt per prompt den raspi und iobroker installiert
bevor ich nun mein Backup wiederherstelle, sollte ich noch etwas tun? -
@thomas-braun ich habe jetzt per prompt den raspi und iobroker installiert
bevor ich nun mein Backup wiederherstelle, sollte ich noch etwas tun?Wenn im dem Backup der vis-Adapter drin ist installier vorab eine der Vorversionen.
-
Wenn im dem Backup der vis-Adapter drin ist installier vorab eine der Vorversionen.
@thomas-braun wie kann ich das, er gibt mir im iobroker nur die 1.4.15 frei
dh dann über prompt, ist das:iobroker upgrade vis@1.4.11 -
@thomas-braun wie kann ich das, er gibt mir im iobroker nur die 1.4.15 frei
dh dann über prompt, ist das:iobroker upgrade vis@1.4.11Ja.
-
Ja.
@thomas-braun jetzt zeigt er mir die VIS in den Adapter an, unter Instanzen scheint diese aber nicht auf

muss diese jetzt noch installiert werden? -
@thomas-braun jetzt zeigt er mir die VIS in den Adapter an, unter Instanzen scheint diese aber nicht auf

muss diese jetzt noch installiert werden?@humidor sagte in Neuinstallation und VIS geht auf Fehler:
jetzt zeigt er mir die VIS in den Adapter an, unter Instanzen scheint diese aber nicht auf
Sollte egal sein. Backup jetzt reinjubeln.
-
@humidor sagte in Neuinstallation und VIS geht auf Fehler:
jetzt zeigt er mir die VIS in den Adapter an, unter Instanzen scheint diese aber nicht auf
Sollte egal sein. Backup jetzt reinjubeln.
@thomas-braun ok danke, ich werde die sd erst noch klonen für diesen Stand
wird dann morgen werden. -
@thomas-braun ok danke, ich werde die sd erst noch klonen für diesen Stand
wird dann morgen werden.Immer diese sinnfreien clownereien.
-
Immer diese sinnfreien clownereien.
@thomas-braun safety is was für pussies

hab das Backup gestartet
-
Immer diese sinnfreien clownereien.
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [DEBUG] [iobroker] iobroker controller daemon is not running [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi OK. [ERROR] [iobroker] <--- Last few GCs ---> [ERROR] [iobroker] [769:0x5891ef8] 39791 ms: Scavenge (reduce) 231.0 (233.6) -> 231.0 (234.1) MB, 29.9 / 0.0 ms (average mu = 0.935, current mu = 0.718) allocation failure [ERROR] [iobroker] [769:0x5891ef8] 40377 ms: Mark-sweep (reduce) 231.5 (234.1) -> 231.4 (234.6) MB, 544.2 / 0.1 ms (+ 85.1 ms in 14 steps since start of marking, biggest step 41.5 ms, walltime since start of marking 740 ms) (average mu = 0.812, current mu = 0.255) alloc [ERROR] [iobroker] <--- JS stacktrace ---> [ERROR] [iobroker] FATAL ERROR: Reached heap limit Allocation failed - JavaScript heap out of memory [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully [EXIT] null **** Restore was canceled!! **** -
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [DEBUG] [iobroker] iobroker controller daemon is not running [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi OK. [ERROR] [iobroker] <--- Last few GCs ---> [ERROR] [iobroker] [769:0x5891ef8] 39791 ms: Scavenge (reduce) 231.0 (233.6) -> 231.0 (234.1) MB, 29.9 / 0.0 ms (average mu = 0.935, current mu = 0.718) allocation failure [ERROR] [iobroker] [769:0x5891ef8] 40377 ms: Mark-sweep (reduce) 231.5 (234.1) -> 231.4 (234.6) MB, 544.2 / 0.1 ms (+ 85.1 ms in 14 steps since start of marking, biggest step 41.5 ms, walltime since start of marking 740 ms) (average mu = 0.812, current mu = 0.255) alloc [ERROR] [iobroker] <--- JS stacktrace ---> [ERROR] [iobroker] FATAL ERROR: Reached heap limit Allocation failed - JavaScript heap out of memory [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully [EXIT] null **** Restore was canceled!! ****Wie groß ist das Backup?
-
Wie groß ist das Backup?
@thomas-braun 8,1MB
-
@thomas-braun 8,1MB
Das ist nicht zu viel.
-
Das ist nicht zu viel.
-
1GB RAM könnte allerdings zuwenig sein.
-
1GB RAM könnte allerdings zuwenig sein.
@thomas-braun dann muss die sd in einen neueren Raspi wandern...
-
@thomas-braun dann muss die sd in einen neueren Raspi wandern...
-
@thomas-braun

htop

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden