NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@lucky_esa ja ich
-
@meistertr Wenn du zeit hast kannst du ja mal testen ob mit der GitHub version für beide Mäher Daten via mqtt reinkommen
-
@meistertr sagte in Adapter: Worx Landroid:
@lucky_esa ja ich
Und hat jeder Worx im Cloud JSON eine andere uuid, oder sind beide gleich?
Ist nicht relevant aber ich würde es gerne wissen. -
@lucky_esa sind beide unterschiedlich
-
Hallo Gemeinde,
ich bekomm's nicht hin
Verbunden mit Host: ok
Lebenszeichen: ok
Verbunden mit Gerät oder Dienst: falseE-Mail und Passwort passen sowohl beim Web- als auch App-Zugriff
PW hatte ich zwischendurch in der App geändert und in den Adapter übernommen.
Gerät ist ein Landxcape LX812iWo kann ich jetzt noch (und wie) suchen?
Mein IoBroker läuft jetzt schlappe 2 Tage. Ebenso muss ich mit dem Forum noch "warm" werden.Danke.
VG Maik
-
@maik-gadow sagte in Adapter: Worx Landroid:
Wo kann ich jetzt noch (und wie) suchen?
Im Log File?
iobroker logs --watch | uniq
und mit dem Adapter 'herumspielen' (Neustart z. B.)
-
Vom Adapter Neustarten hab ich schon fast ne Sehnenscheidenentzündung ;)```
2022-10-04 16:40:45.360 - info: host.iobroker instance system.adapter.worx.0 started with pid 11032 2022-10-04 16:40:46.082 - info: worx.0 (11032) starting. Version 1.6.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v16.17.1, js-controller: 4.0.23 2022-10-04 16:40:46.095 - info: worx.0 (11032) landxcape is selected 2022-10-04 16:40:46.309 - error: worx.0 (11032) Could not Connect to Worx Server: StatusCodeError: 404 - {"message":"Not Found","code":"404.000"} 2022-10-04 16:40:46.309 - error: worx.0 (11032) ERROR: StatusCodeError: 404 - {"message":"Not Found","code":"404.000"}
-
404 heißt: Der Server hat gerade Mittagspause.
-
@maik-gadow Du verwendest noch die 1.6.6 bei der der Login nicht mehr funktioniert. In iobroker sollte dir eigentlich ein Update angezeit werden auf 1.7.0.
Gruß//Lucky
-
Aber nur wenn Beta gefahren wird:
github: 2.0.0 latest: 1.7.0 for 5 days stable: 1.6.6 for 3 months
-
leider nicht
Installierte Instanzen:
1
Verfügbare Version:
1.6.6
Installierte Version:
1.6.6@Thomas-Braun
scheint eine never ending Mittagspause zu sein -
@maik-gadow sagte in Adapter: Worx Landroid:
scheint eine never ending Mittagspause zu sein
Nö, mit der Beta-Version 1.7.0 beendest du die offenbar.
-
@thomas-braun Stimmt, hatte tombox ja oben beschrieben
@maik-gadow Warte auf die 2.0.0 oder in den Systemeinstellungen auf Beta stellen und NUR den Worx installieren.
-
Danke für den Support
1.7.0 und der Status ist grünjetzt muss ich nur noch Gardena (smartgarden) das Laufen beibringen
-
Vielen Dank an alle Beteiligten,
ich habe auch zwei WORX mit ioBroker am Laufen, jetzt die Version 2.0.0 installiert, die Daten nach erneutem Login sehen gut aus. -
Habe gerade festgestellt, dass der Adapter 2.0.0 bei mir die Datenpunkte jede Minute aktualisiert. Habe die 3.26, vorher gab es ca. alle 10 Minuten eine Aktualisierung.
Ist das bei euch auch der Fall?
Ich hatte schon alle relevanten Scripte deaktiviert, die minütliche Aktualisierung bleibt aber.
Liegt das am Adapter oder hat WORX was geändert? -
@ksy sagte in Adapter: Worx Landroid:
Habe gerade festgestellt, dass der Adapter 2.0.0 bei mir die Datenpunkte jede Minute aktualisiert.
Das war früher auch schon so aber da wurde nur geprüft, ob der Worx Online ist. Jetzt werden jede Minute auch die rawMqtt Daten aktualisiert. Zusätzliche Aktualisierung kommt dann wenn MQTT was schickt. Zu sehen im Datenpunkt rawMqtt.last_status.timestamp = letzte MQTT Aktualisierung
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ok, Danke für den Hinweis.
Noch eine Frage:
Widerspricht das nicht der Vorgehensweise von WORX, die Aktualisierung der Daten nur noch in einem längeren Zeitintervall zu senden, wegen Traffic, Kosten usw.? Bei der 3.28 glaube ich sind es ca. 50 Minuten.
Oder hat das damit nichts zu tun?
Habe hier halt auch schon gelesen, dass man für 24 Std. gesperrt werden kann, wenn die Daten zu oft abgefragt werden.Grüße
Klaus -
@ksy sagte in Adapter: Worx Landroid:
@lucky_esa
Ok, Danke für den Hinweis.
Noch eine Frage:
Widerspricht das nicht der Vorgehensweise von WORX, die Aktualisierung der Daten nur noch in einem längeren Zeitintervall zu senden, wegen Traffic, Kosten usw.?Den Intervall können wir natürlich anpassen aber seit dem du diesen Adapter hast fragst du (unbewusst) 24/7 deine Daten jede Minute ab. Diese wurden aber nie in rawMqtt aktualisiert.
Und wurdest du jemals gesperrt?
Aber wenn ihr wollt kann ich euch einen Intervall-Angabe in den Einstellungen hinzufügen!
Der Aktualisierungs-Intervall in der 3.28 hat sich geändert und ja, hier wird traffic eingespart. Bei mir kommt Nachts bis zu 8 Stunden keine Daten.
Abfrage Cloud => Jede Minute Anfrage vom Adapter zur Cloud
Automatische Daten Mqtt => Nur bei wichtigen Ereignisse wie z. Bsp. Error, Statusmeldungen oder du sendest einen Befehl (Hier wurden die 10 Minuten wohl entfernt)Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ok, verstanden.
Ich brauche dann keine Möglichkeit ein Intervall einzustellen. Im Gegenteil, die Aktualisierung in rawMqtt sehe ich als Vorteil.