Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
93 Beiträge 19 Kommentatoren 22.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @cvidal:

    Ich kann halt über iobroker.net die Vis nicht aufrufen, kommt immer eine fehlermeldung `
    Das ist keine Fehlermeldung. Das ist Ankündigung.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @Marcolotti:

      Also mit 1.0.4 und reboot usw. geht Alexa trotzdem noch nicht. Die Geräte werden immernoch als Offline angezeigt. `
      Es ging auch herber nicht. Oder?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • cvidalC Offline
        cvidalC Offline
        cvidal
        Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        @Bluefox:

        @cvidal:

        Ich kann halt über iobroker.net die Vis nicht aufrufen, kommt immer eine fehlermeldung Das ist keine Fehlermeldung. Das ist Ankündigung.

        Wofür eine Ankündigung? ich habe 1.0.4 am laufen

        Gruß Christian

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Marcolotti
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          Hallo Bluefox,

          Alexa ging bis 17.06., seitdem kein Lebenszeichen mehr. Konfiguration wurde absolut nicht verändert außer dem Update von vorhin auf 1.0.4 .

          Gruß Marco

          CCU2-CuxD&Cul868MHz, 44xHM Geräte, 20xMAX Fenstersensoren.Acer Revo mit IoBroker, Tablet Captiva 9,7 SFHD. SMA SB2.5,STP7000TL20,SMA Energy Meter, Echo, Harmony, JeeLink868, Arduino 433MHz, MaxtoxCUL868,MilightEasyLED,Hue

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            Leute, ließt eigentlich keiner mehr was da steht?

            Es ist die Ankündigung / der Hinweis, das die Funktion „Zugriff auf VIS & Co.“ über die Cloud derzeit deaktiviert ist.

            Der Server ist momentan überlastet und es mussten Funktionen zurückgeschraubt werden. Daher auch das Update des Cloud-Adapters (und die Deaktivierung der AI Funktion).

            Ich kann für mich sagen, das der Zugriff über Alexa funktioniert. Wenn jemand da Probleme hat, bitte erst mal die eigene Konfiguration (und die Logs!) prüfen.

            Gruß,

            Eric

            Gesendet von iPad mit Tapatalk

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • cvidalC Offline
              cvidalC Offline
              cvidal
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @eric2905:

              Leute, ließt eigentlich keiner mehr was da steht?

              Es ist die Ankündigung / der Hinweis, das die Funktion „Zugriff auf VIS & Co.“ über die Cloud derzeit deaktiviert ist. `

              Es kann aber auch anders verstanden werden so eindeutig das die Funktion von Bluefox ausgestellt wurde habe ich das hier nicht gelesen.

              Es hätte sein können das durch die Einstellung in der Cloud die Visu nicht aufgerufen wird, hatte ich zumindest so gedeutet..

              Gruß Christian

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • eric2905E Offline
                eric2905E Offline
                eric2905
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                Hi Christian,

                @cvidal:

                Es kann aber auch anders verstanden werden so eindeutig das die Funktion von Bluefox ausgestellt wurde habe ich das hier nicht gelesen `
                oben im Screenshot steht "THIS OPTION IS TEMPORALLY DEACTIVATED!!" - also, das diese Funktion zur Zeit abgeschaltet ist.

                Für mich eindeutig :)

                Gruß,

                Eric

                Roses are red, violets are blue,

                if I listen to metal, my neighbours do too

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @eric2905:

                  Leute, ließt eigentlich keiner mehr was da steht?

                  Es ist die Ankündigung / der Hinweis, das die Funktion „Zugriff auf VIS & Co.“ über die Cloud derzeit deaktiviert ist. `

                  @eric2905:

                  oben im Screenshot steht "THIS OPTION IS TEMPORALLY DEACTIVATED!!" `

                  Hier ist leider kein Dankebutton möglich, daher:

                  DANKE!!! einsElf

                  Gruß

                  Rainer

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Marcolotti
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    Hallo Leute,

                    also ich bin im Begriff zu lesen. Aber vielleicht sollte man die Leute auch mal eindeutig warnen! Ich weiß nicht, über welche Kanäle ihr noch miteinander kommuniziert aber im Forum kommt das nicht eindeutig zum Vorschein. Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. Sorry, der Server ist überlastet, wofür hier jeder Verständnis haben sollte. Und wenn man dann liest, "Bitte CLOUD Adapter updaten", dann macht man das und prüft erneut. Es kann hier keiner riechen was im Hintergrund gearbeitet wird und wo es gerade Probleme gibt.

                    VIS Remote nutze ich nie, brauche ich nicht. Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen.

                    <u>Der Tonfall hier im Forum seitens der Moderatoren und Administratoren ist seit einiger Zeit rauher geworden, darüber sollte man auch mal nachdenken :!:</u>

                    Gruß Marco

                    CCU2-CuxD&Cul868MHz, 44xHM Geräte, 20xMAX Fenstersensoren.Acer Revo mit IoBroker, Tablet Captiva 9,7 SFHD. SMA SB2.5,STP7000TL20,SMA Energy Meter, Echo, Harmony, JeeLink868, Arduino 433MHz, MaxtoxCUL868,MilightEasyLED,Hue

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • chucky666C Online
                      chucky666C Online
                      chucky666
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      Hallo

                      Alexa funzt sehr gut

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        @Marcolotti:

                        Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. `
                        Da bringst du zwei Sachen durcheinander. Ich (und so wie ich Bluefox' Post verstanden habe auch er) gehen davon aus, dass du eine weitere Ursache für dein Problem hast.

                        Der überlastete Server begann vermutlich gestern abend und wurde heute morgen von Bluefox mit dem ersten Post in diesem Thread für alle deutlich kommuniziert.

                        @Marcolotti:

                        Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen. `
                        Auch wenn ich das nicht nutze so fürchte ich, dass genau das nicht gehen wird, da Alexa nur auf Cloud-Ebene kommuniziert.

                        Gruß

                        Rainer

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DutchmanD Offline
                          DutchmanD Offline
                          Dutchman
                          Developer Most Active Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          @Marcolotti:

                          Hallo Leute,

                          also ich bin im Begriff zu lesen. Aber vielleicht sollte man die Leute auch mal eindeutig warnen! Ich weiß nicht, über welche Kanäle ihr noch miteinander kommuniziert aber im Forum kommt das nicht eindeutig zum Vorschein. Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. Sorry, der Server ist überlastet, wofür hier jeder Verständnis haben sollte. Und wenn man dann liest, "Bitte CLOUD Adapter updaten", dann macht man das und prüft erneut. Es kann hier keiner riechen was im Hintergrund gearbeitet wird und wo es gerade Probleme gibt.

                          VIS Remote nutze ich nie, brauche ich nicht. Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen. `

                          Problem ist oft das verschiedene discussionen in einem thread zusammengeschmissen werden und man die übersicht verliert.

                          Wir reden jetzt wieder vom Alexa problem, in diesem post wurde deutlich die fehlenden buttons von vis bemängelt und dazu ist die meldung doch ziemlich eindeutig ?

                          (jedenfalls meine persönliche meinung)

                          Die verknüpfung mit Alex ist ein algemeines/anderes problem, ich würde mich sehr freuen wen diejenigen die es am laufen haben in einem thread hilfe stellung leisten würden, leider passiert das nicht und sieht man nur posts:

                          • bei mir geht es nicht seit xxx

                          • Bei mir läuft alles

                          • Oder gar keinen post (mit anderen worten es geht :cry: )

                          Die lösung dazu haben ich schon oft vorbei fliegen sehen, in den meisten fällen hatte dies mit persönlichen einstellungen zu tun.

                          (ich zie hier aber am kurzen strang da ich es selber nicht benutze)

                          Desweiteren ist Alexa ein cloud dienst, genau wie iObroker cloud auch. Dies alles voneinander lose zu kuppeln macht framework technisch nicht wirklich sinn (persönliche meinung)

                          @Marcolotti:

                          <u>Der Tonfall hier im Forum seitens der Moderatoren und Administratoren ist seit einiger Zeit rauher geworden, darüber sollte man auch mal nachdenken :!:</u> `

                          Wir sind alle menschen und jeder hat mal die lampe aus, schlecht geschlafen, das falsche bein als als erstes aus dem bett gesetzt oder ist gerade mit eine familien feier im gangen und sieht dan das da ein haufen posts kommen die bereits erklährt wurden.

                          Ich kennen die leute langsam so einigermassen (nicht persönlich aber durch contact mail/pn oder TS) und kan nur die aussage machen:

                          "Jeder tut sein bestes und steckt viel (freie) zeit rein"

                          Habt also bitte auch mal verständnis wen man nicht immer auf seine worte achten kan, vor allem wen man auch geburtig eine andere sprache hatte.

                          Was BF z.b. macht kan ich nur respect haben, er programmiert bis tief in die nacht, leistet noch support im forum/pn/anderweitig usw dennoch gibt er sich mühe es uns allen recht zu machen.

                          Anstatt dan auch rum zu "mucken" kriegen die leute hier von mir ein Bier oder leckeren Whisky wen wir uns mal treffen, und wen wir dan noch immer frustrationen haben lade ich euch alle zu einem Painball game ein (hint: user treff idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

                          So das oben jetzt mal alles offtopic aber ich hoffe hierdurch die stimmung und discussion wieder im richtigen bereich zu bekommen.

                          Werde auch mal eine umfrage machen, ich habe nämlich das gefühl das wir uns ab und zu im TS zusammentreffen sollten.

                          Ich habe z.b. die letzten woche einig ehelfen können damit wo ich zeit hatte was per forum nicht ging pur durch miscommunication, leider passiert das bei tekst heufiger als worten.

                          So jetzt alle mal wieder bisschen gas runter, diesen thread für den cloud lassen und algemein Alexa problemen anderweitig discutieren.

                          Zusammen fassung

                          • Durhc overload sind die vis/flot cloud funktionen temprär ausgeschaltet

                          • wer auf cloud > 1.0.4 ist bitte den haken aus

                          • noch besser = updaten auf 1.0.4 (damit helft ihr allen)

                          • 1.0.4 geht algemein sowie z.b. mit IFTTT zu probieren ist

                          • Alexe algemein anderes thema (es gibt genug user womit bei 1.0.4 Alexa geht und vorher auch, bei anderen ging es nicht und nein update auf 1.0.4 wird dieses problem nicht lösen da ist schon was anderen futsch !

                          Wen jetzt jemand dennoch ein bisschen wut im bauch hat, schickt ne PN und ich schicke euch meine adresse.

                          Ihr kommt vorbei, ich stellen ein par kisten Bier kalt und dan hängen wir mal durch und am nästen tag sieht die welt wieder anders aus

                          Cheers,

                          Dutch ! (mit seiner Nord-Holländisch pragmatischer lebenseinstellung)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • eric2905E Offline
                            eric2905E Offline
                            eric2905
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            Hallo Marco,

                            als Ergänzung zu dem bereits geschriebenen:

                            @Marcolotti:

                            Ich weiß nicht, über welche Kanäle ihr noch miteinander kommuniziert aber im Forum kommt das nicht eindeutig zum Vorschein. Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. Sorry, der Server ist überlastet, wofür hier jeder Verständnis haben sollte. `
                            natürlich hat das Team noch andere Kommunikationskanäle, als das Forum. Wäre schlimm, wenn es nur über das Forum ginge und dann ist es mal weg …

                            Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben - da gebe ich Dir recht - aber das da was nicht stimmt, sollte bemerkt worden sein. Seit gestern klemmt es Immer mal wieder (auch die Webseite klemmt dann).

                            @Marcolotti:

                            Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen. `
                            Alexa funktioniert ohne Cloud nicht - siehe hier die entspr. Doku ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de

                            Was man überlegen könnte, wäre eine Abtrennung des VIS-Zugriffs über die Cloud - also die Cloud nur noch für Alexa zu nutzen. Liegt aber in der Hand von Bluefox.

                            @Marcolotti:

                            <u>Der Tonfall hier im Forum seitens der Moderatoren und Administratoren ist seit einiger Zeit rauher geworden, darüber sollte man auch mal nachdenken :!:</u> `
                            Butter bei die Fische - Beispiele bitte.

                            Was mich persönlich ärgert, ist folgendes:

                            Ich schreibe
                            ` > Ich denke, in der neuen Version ist die Funktion per Default abgeschaltet und die Checkbox ist weg.

                            Bis dahin, also mit „alter“ Version, muss der Haken rausgenommen werden. `
                            und im nächsten Posting kommt dann quasi "habe die 1.0.4 drauf und sehe keine Checkbox" … und das kam mehrfach.

                            Diese Symptomatik zieht sich einfach derzeit durch - das man sich dann mal Luft machen muss, ist denke ich nachvollziehbar.

                            Gruß,

                            Eric

                            Roses are red, violets are blue,

                            if I listen to metal, my neighbours do too

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              @eric2905:

                              Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben Direkt die erste Aussage wsr: > Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

                              Beitragvon Bluefox » 25.06.2017, 11:05

                              Server ist überlastet.

                              Bitte AI Funktion ausschalten!!!

                              Und auf neue cloud Version updaten.

                              Wenn die Probleme weiter bestehen, dann werde ich nur die neue Cloud Versionen zulassen. `

                              Gruß

                              Rainer

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                Stimmt, das habe ich überlesen … sorry.

                                Gruß,

                                Eric

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • cvidalC Offline
                                  cvidalC Offline
                                  cvidal
                                  Forum Testing
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  @Homoran:

                                  @eric2905:

                                  Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben Direkt die erste Aussage wsr: > Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

                                  Beitragvon Bluefox » 25.06.2017, 11:05

                                  Server ist überlastet.

                                  Bitte AI Funktion ausschalten!!!

                                  Und auf neue cloud Version updaten.

                                  Wenn die Probleme weiter bestehen, dann werde ich nur die neue Cloud Versionen zulassen. `

                                  Gruß

                                  Rainer `

                                  Ja gelesen habe ich das auch nur habe ich das so verstanden das der adapter auf 1.0.4 upgedatet werden muss und sich das Problem dann erledigt…

                                  Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist hatte ich dann damit in Verbindung gebracht das meine Instanz falsch eingestellt ist.

                                  Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese...

                                  Gruß und Gute Nacht Christian

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #32

                                    @cvidal:

                                    Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist `
                                    Die cloud ist nicht deaktiviert!

                                    Sonst würde Alexa nicht funktionieren.

                                    @cvidal:

                                    und sich das Problem dann erledigt… `
                                    Das ist die Hoffnung! Doch das sehen wir erst, wenn alle upgedatet haben und die anderen Funktionen wieder testweise freigeschaltet werden können.

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BluefoxB Offline
                                      BluefoxB Offline
                                      Bluefox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @Marcolotti:

                                      Hallo Leute,

                                      also ich bin im Begriff zu lesen. Aber vielleicht sollte man die Leute auch mal eindeutig warnen! Ich weiß nicht, über welche Kanäle ihr noch miteinander kommuniziert aber im Forum kommt das nicht eindeutig zum Vorschein. Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. Sorry, der Server ist überlastet, wofür hier jeder Verständnis haben sollte. Und wenn man dann liest, "Bitte CLOUD Adapter updaten", dann macht man das und prüft erneut. Es kann hier keiner riechen was im Hintergrund gearbeitet wird und wo es gerade Probleme gibt.

                                      VIS Remote nutze ich nie, brauche ich nicht. Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen.

                                      <u>Der Tonfall hier im Forum seitens der Moderatoren und Administratoren ist seit einiger Zeit rauher geworden, darüber sollte man auch mal nachdenken :!:</u>

                                      Gruß Marco `
                                      Hast du 2 mal dein AppKey verglichen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • cvidalC Offline
                                        cvidalC Offline
                                        cvidal
                                        Forum Testing
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #34

                                        @Homoran:

                                        @cvidal:

                                        Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist `
                                        Die cloud ist nicht deaktiviert!

                                        Sonst würde Alexa nicht funktionieren.

                                        @cvidal:

                                        und sich das Problem dann erledigt… `
                                        Das ist die Hoffnung! Doch das sehen wir erst, wenn alle upgedatet haben und die anderen Funktionen wieder testweise freigeschaltet werden können.

                                        Gruß

                                        Rainer `

                                        Verdammt ich meinte die Option nicht die Cloud :-D

                                        So ich warte dann erstmal ab soll ja nicht überkochen hier.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Marcolotti
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          @cvidal:

                                          Ja gelesen habe ich das auch nur habe ich das so verstanden das der adapter auf 1.0.4 upgedatet werden muss und sich das Problem dann erledigt…

                                          Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist hatte ich dann damit in Verbindung gebracht das meine Instanz falsch eingestellt ist.

                                          Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese... `

                                          Dito cvidal. Ist alles unglücklich gelaufen.

                                          @Dutchman: Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und ich habe auch größten Respekt vor der Arbeit von Bluefox!

                                          @Eric: Die nächste Frage ist, transportiert der Cloud-Adapter ständig meine Daten in die Cloud oder nur wenn ich z.B. VIS-Remote aktiv benutze? Das könnte man ja sonst auch abkapseln.

                                          Abschließende Frage: Wenn der Server ausgelastet ist, besteht ja irgendwo Handlungsbedarf. Soll vielleicht für einen neuen Server gespendet werden?

                                          Gruß Marco

                                          CCU2-CuxD&Cul868MHz, 44xHM Geräte, 20xMAX Fenstersensoren.Acer Revo mit IoBroker, Tablet Captiva 9,7 SFHD. SMA SB2.5,STP7000TL20,SMA Energy Meter, Echo, Harmony, JeeLink868, Arduino 433MHz, MaxtoxCUL868,MilightEasyLED,Hue

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          840

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe