Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • cvidal
      cvidal Forum Testing last edited by

      Bei mir das selbe, 1.0.4

      Gruß Christian

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Ich denke, in der neuen Version ist die Funktion per Default abgeschaltet und die Checkbox ist weg.

        Bis dahin, also mit „alter“ Version, muss der Haken rausgenommen werden.

        Gruß,

        Eric

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • cvidal
          cvidal Forum Testing last edited by

          Welche alte Version? ich hatte bis vorhin 0.8.2 dann update auf 1.0.4 danach runter auf 1.0.3… keine Checkbox zu sehen..

          Gruß Christian

          Edit: Sorry mein Fehler ich hab doch noch Version 1.0.4 wie bekomme ich denn die 1.0.3 drauf? Wird bei mir nicht Installiert.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Dutchman
            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

            @cvidal:

            Welche alte Version? ich hatte bis vorhin 0.8.2 dann update auf 1.0.4 danach runter auf 1.0.3… keine Checkbox zu sehen..

            Gruß Christian

            Edit: Sorry mein Fehler ich hab doch noch Version 1.0.4 wie bekomme ich denn die 1.0.3 drauf? Wird bei mir nicht Installiert. `

            bei adapter auf expert setzen dan kannst du die version wählen, aber wie @Bluefox geschrieben hat bitte auf 1.0.4 bleiben er würd sich schon melden auf die fragen.

            979_screen_shot_2017-06-25_at_15.45.46.png

            1.0.4 läuft soweit ohne fehler im log konnte halt nur den haken aus beispiel nicht vinden

            -Dutch

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • cvidal
              cvidal Forum Testing last edited by

              Hi Dutch, habe ich so gemacht geht aber nicht… ich warte nochmal ab..

              Gruß Christian
              2113_unbenannt.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Applefrank last edited by

                Hallo habe meinen cloud Adapter aktualisiert auf 1.0.4

                sudo iobroker update

                aber das checkin Box zeigt er mir auch nicht an.

                Aber der die Alexa Kommunikation funktioniert wieder einwandfrei

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  Ja. 1.0.4 hat kein Checkbox mehr. Da ist die Option nicht mehr zugänglich.

                  Nur wenn man auf 1.0.3 ist und irgendwie nicht updaten kann, dann muss man AI Checkbox ausschalten

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • cvidal
                    cvidal Forum Testing last edited by

                    Aber wie bekommt man denn 1.0.4 ans laufen? Alexa geht aber IoBroker.net läuft nicht.

                    Gruß Christian

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                      @cvidal:

                      Aber wie bekommt man denn 1.0.4 ans laufen? Alexa geht aber IoBroker.net läuft nicht.

                      Gruß Christian `

                      Benutze selber kein Alexa aber kann bestätigen das 1.0.4 läuft mit ifttt

                      –-----------------------

                      Send from mobile device

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Stranger0x last edited by

                        Also bei mir zeigt der Cloud Adapter nach dem Update nun keine Geräte mehr an. Lassen sich nur noch manuell hinzufügen. Verbindung mit Alexa musste ich neu initiieren. Steuern kann ich mit Alexa im Moment gar nichts mehr! HILFE

                        Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

                        EDIT: jetzt geht gar nichts mehr. Alexa verbindet sich nicht mehr mit dem Adapter/Konto

                        Was denn da los?!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • cvidal
                          cvidal Forum Testing last edited by

                          Ich kann halt über iobroker.net die Vis nicht aufrufen, kommt immer eine fehlermeldung
                          2113_unbenannt.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Marcolotti last edited by

                            Also mit 1.0.4 und reboot usw. geht Alexa trotzdem noch nicht. Die Geräte werden immernoch als Offline angezeigt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @cvidal:

                              Ich kann halt über iobroker.net die Vis nicht aufrufen, kommt immer eine fehlermeldung `
                              Das ist keine Fehlermeldung. Das ist Ankündigung.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox last edited by

                                @Marcolotti:

                                Also mit 1.0.4 und reboot usw. geht Alexa trotzdem noch nicht. Die Geräte werden immernoch als Offline angezeigt. `
                                Es ging auch herber nicht. Oder?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • cvidal
                                  cvidal Forum Testing last edited by

                                  @Bluefox:

                                  @cvidal:

                                  Ich kann halt über iobroker.net die Vis nicht aufrufen, kommt immer eine fehlermeldung Das ist keine Fehlermeldung. Das ist Ankündigung.

                                  Wofür eine Ankündigung? ich habe 1.0.4 am laufen

                                  Gruß Christian

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Marcolotti last edited by

                                    Hallo Bluefox,

                                    Alexa ging bis 17.06., seitdem kein Lebenszeichen mehr. Konfiguration wurde absolut nicht verändert außer dem Update von vorhin auf 1.0.4 .

                                    Gruß Marco

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Leute, ließt eigentlich keiner mehr was da steht?

                                      Es ist die Ankündigung / der Hinweis, das die Funktion „Zugriff auf VIS & Co.“ über die Cloud derzeit deaktiviert ist.

                                      Der Server ist momentan überlastet und es mussten Funktionen zurückgeschraubt werden. Daher auch das Update des Cloud-Adapters (und die Deaktivierung der AI Funktion).

                                      Ich kann für mich sagen, das der Zugriff über Alexa funktioniert. Wenn jemand da Probleme hat, bitte erst mal die eigene Konfiguration (und die Logs!) prüfen.

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Gesendet von iPad mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • cvidal
                                        cvidal Forum Testing last edited by

                                        @eric2905:

                                        Leute, ließt eigentlich keiner mehr was da steht?

                                        Es ist die Ankündigung / der Hinweis, das die Funktion „Zugriff auf VIS & Co.“ über die Cloud derzeit deaktiviert ist. `

                                        Es kann aber auch anders verstanden werden so eindeutig das die Funktion von Bluefox ausgestellt wurde habe ich das hier nicht gelesen.

                                        Es hätte sein können das durch die Einstellung in der Cloud die Visu nicht aufgerufen wird, hatte ich zumindest so gedeutet..

                                        Gruß Christian

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          Hi Christian,

                                          @cvidal:

                                          Es kann aber auch anders verstanden werden so eindeutig das die Funktion von Bluefox ausgestellt wurde habe ich das hier nicht gelesen `
                                          oben im Screenshot steht "THIS OPTION IS TEMPORALLY DEACTIVATED!!" - also, das diese Funktion zur Zeit abgeschaltet ist.

                                          Für mich eindeutig 🙂

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            @eric2905:

                                            Leute, ließt eigentlich keiner mehr was da steht?

                                            Es ist die Ankündigung / der Hinweis, das die Funktion „Zugriff auf VIS & Co.“ über die Cloud derzeit deaktiviert ist. `

                                            @eric2905:

                                            oben im Screenshot steht "THIS OPTION IS TEMPORALLY DEACTIVATED!!" `

                                            Hier ist leider kein Dankebutton möglich, daher:

                                            DANKE!!! einsElf

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            628
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            93
                                            19534
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo