NEWS
KNX Adapter überholt
-
@ dalmabrain, so wie Chefkoch dimmt habe ich die Rolladen Programmiert.
0.8.5 läuft bei mir ohne Probleme, nur kann ich nicht mit einem ,,Riesen" Projekt dienen.
Gruß Christian
-
Hallo cvidal,
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
P.s.: das mit dem Riesenprojekt wird bestimmt noch
VG chefkoch009
-
Wie komme ich an die 0.8.5?
Im IoBroker sehe ich nur die 0.8.3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie komme ich an die 0.8.5?
Im IoBroker sehe ich nur die 0.8.3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Im Reiter Adapter rechts oben auf die Eistellungen gehen und als verwahrungsort lastest wählen.
-
Alles klar, Danke.
Dauert das dann ein wenig..?? Habe latest markiert und auf Speichern geklickt.
Stand aber immer noch 0.8.3 da.
Siehe Anhang.
2486_zwischenablage01.jpg -
Kann ich den Adapter 0.8.3 upgraden nach 0.8.5 ohne die Programmierunf zu verlieren?
Danke.
Gruss Max
-
Habs einfach getan und es ist alles noch vorhanden.
Gruss Max
-
Wie ist das jetzt? Bei mir taucht die neue Version nicht auf?! Trotz klick auf Latest
-
Wie ist das jetzt? Bei mir taucht die neue Version nicht auf?! Trotz klick auf Latest
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Geh mal unterHaupteinstellungen, da müsste irgendein Menüpunkt sein wo Default steht den auf lastest stellen.
Ich bin gerade unterwegs ich kann momentan nicht nachgucken.
Gruß Christian
-
Großartige LEISTUNG.
Die 0.8.5 verbindet sich sofort, auch mein ( auch nach Aussagen von Chefkoch009 selbst ) utopisches Projekt konnte binnen weniger Minuten eingelesen werden und ich kann wieder arbeiten. Jetzt geht es an die anderen Sachen.
Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
-
Habe es auch gefunden! 0.8.5 ist drauf.
Erstelle mir grade ne aktuelle Datei und versuche die mal einzuspielen
-
Hallo @all,
Ich freue mich auf eure Rückmeldung/Anregungen. Bitte postet sie in dieses Forum. Auch nochmal ein grosses Dankeschön an die unermüdlichen, akribischen Tester.
VG
chefkoch009
-
Ja der Adapter 0.8.3 läuft und ich kann auch einfache Schaltvorgänge machen..Licht ein und aus ist kein Problem. Komplizierter wird es wenn ich Dimmen möchte…Da habe ich mal die Dimmer der HQwidgets genommen. Aber irgendwie kann ich dort den Dimmwert nicht übertragen. Im ETS ist alles vorhanden...Ich habe für die enstprechende Lampe eine GA für Schalten, eine für Dimmen, eine für dne Dimmwert und eine für die Rückmeldung des Dimmwerts.
Egal was ich mache, ich bekomme das Dimmen über IoBroker nicht hin
Wie machst Du das? `
muss man dann gleich auch solche Bewertung bei amazon schreiben???
"4,0 von 5 SternenKNX Programmierung
VonAmazon Customeram 13. Juni 2017
Bin begeistert. Manche Kommandos werden einmal wohl verstanden, das andere Mal nicht mehr.
Muss man eben eindeutige Namen und Befehle definieren.
Schalten und wert als auch Scenarios funktionieren gut. Nur das Dimmen und anhalten der Jalousien
habe ich noch nicht hin funktionsfaehig hinbekommen."
Ist es Dir bewusst wie viel Arbeit da reingesteckt ist???
-
Hallo Bluefox,
auch Dir ganz herzlichen Dank für diese grandiose Arbeit. Ich habe läuten hören dass du nicht ganz unbeteiligt warst
Da ich weiß dass du auch sonst mit allem hier sehr vertraut bis wollt eich dich fragen ob du ggf. was zu meinem Problem mit dem CloudAdapter sagen kannst. Beitrag ist hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ter#p71063
Grüße aus Berlin
-
Ich habe die kompletten Objekte gelöscht und in der neuen Version eingelesen, jedoch stellt der die Verknüpfung zwischen Rückmeldung und Schaltadresse nicht her.
Meine Datei hattest du.
Ich nehm aber an. Das ich hinter die status gruppenadresse das Wort Status schreiben muss…
-
Hallo Matze1708
gern schau ich mir das Mal an, woran es bei dir scheitert. Dazu bräuchte ich nochmal den Namen deiner Projektdatei.
Vg
Chefkoch009
-
Vereinsheim.knxproj
-
Hi chefkoch,
kurze Rückmeldung meinerseits: V0.8.5 funktioniert bei mir leider nicht.
Es waren alle Objekte korrekt erzeugt, auch die Verbindungsampeln sind grün, allerings kann vom Bus weder gelesen noch auf den Bus etwas geschrieben werden
Gruß KNXBroker
-
Hallo KNXbroker,
was sagt der ETS Gruppenmonitor?
Anbei, der erste Start dauert ein wenig, weil dabei noch objekte angelegt werden, anschliessend wir der bus auf "statusadressen" abgefragt.
VG
chefkoch009
-
Ich hätte auch meine Probleme und nur eine Kommunikation über das WireGate. Keine Kommunikation über X1 oder Gira Router etc.
Jetzt gehts aber … zwar anders als gedacht, aber es läuft. Ich berichte aber noch nachdem ich auch dimmen eingestellt habe und Jalousie. Schalten geht 1A. Dimmen ( Sonos lauter leider mit Angabe % ) geht auch.