NEWS
BackItUp für InfluxDB
-
@massiveattack Kein Problem
-
Hallo zusammen,
der Standard Backup der influxdb funktioniert bei mir ohne Probleme.
Da ich jedoch mehrere DB und der influxdb Instanz sichern wollte habe ich die versucht die Option 'mehrere Systeme' zu verwenden. Leider habe ich es scheinbar nicht geschafft den Pfad richtig anzugeben.
Mein Pfad zu den DB auf dem lokalen System ist: /var/lib/influxdb/data/<nane der db>
Was muss ich unter "vollständiger Pfad" angeben damit das geht? -
@mike-hellracer
Den Pfad kannst du normalerweise freilassen. Der ist nur dafür gedacht, falls deine influxd nicht in /usr/bin installiert ist. Also Standard ist einfach leer lassen. Das hat nichts mit einem Pfad zur DB zu tun -
@simatec
Ja, soweit funktioniert es ja auch.
Aber ich habe 2 Datenbanken, welche ich sichern will.
Was muss ich nach dem aktivieren von 'mehrere Systeme' unter Pfad angeben? -
@mike-hellracer
Wie schon im letzten Post geschrieben musst du nichts eintragen. Das ist optional. Nur den DB Namen musst du eintragen und wenn Remote Backup, dann noch IP und Port -
@simatec
Danke jetzt geht es.
Habe noch ein Problem.
Seit dem letzten Update habe ich kein Register mehr für Javascript. -
@mike-hellracer Für das Backup deiner Scripte werde keine Einstellungen oder Spiegelungen mehr benötigt.
Backitup löst das alleine -
Hi,
ich stehe gerade vor dem Upgrade der InfluxDB von 1.7 auf 2.3.
Ich habe vor die alte (1.7) zu löschen und die neue (2.3) zu installieren.
Kann ich die Daten, die ich mit Backitup von der 1.7 gesichert habe, dann wieder in der Version 2.3 wieder herstellen?Ich habe gelesen, daß ein direktes Backup der 1.7 DB sich nicht in die 2.3 importieren lässt.
Hat das schon einer mal versucht?
Wie kann ich nur ein Backup der InfluxDB wieder herstellen?Danke
Freund der Nacht -
Die offizielle Doku kennst du?
-
@thomas-braun
Hi,
Ja, kenne ich.Ich wollte meinen Influx / Grafana Server allerdings eh einmal neu aufsetzen, da ich an diesem schon viel gebastelt habe.
Der wäre der Umstieg auf 2.3 dann eine gute Möglichkeit. -
@freundernacht
Dann setz den 1er auf und dann die Konvertierung über die eingebauten Tools hin zum 2er. Alles andere scheint mir (wenn überhaupt möglich) doch mit sehr vielen Klimmzügen verbunden zu sein.Mit einem Paketmanager bekommst du die jeweiligen Pakete ja auch sauber rein und auch wieder raus aus dem System.
-
Hallo,
Bei mir sollen mehrer Influx DB gesichert werden.
wenn ich keinen Pfad angebe bekomme ich diesen Fehler:
Error: Command failed: influxd backup -portable -database Pi Ueberwachung "/opt/iobroker/backups/influxDB_2022_08_31-16_51_37_backupiobroker"
backup: Exactly one backup path is required.Wenn ich nur eine DB sichere läuft es ohne Probleme durch.
DB Influxdb 1.8.10 auf dem Iobroker system
-
Guten Abend,
bei mir sind alle Datenbanken ausgegraut und kann diese nicht anklicken. Würde gerne die InfluxDB backupen.An was kann das liegen?
-
Support Dateien nicht installiert?
-
@thomas-braun Wie installiere ich diese? Kann nichts finden auf die Schnelle
-
@michael_f Steht im sehr ausführlichen Wiki zum Backitup-Adapter drin.
-
@michael_f sagte in BackItUp für InfluxDB:
An was kann das liegen?
Das liegt daran, dass das Backup der externen Datenbanken im Docker Image derzeit nicht unterstützt wird.
MfG,
André -
@andre Danke Dir für die Info.
-
@andre sagte in BackItUp für InfluxDB:
Das liegt daran, dass das Backup der externen Datenbanken im Docker Image derzeit nicht
Ist denn überhaupt damit zu rechnen, dass sich das noch mal ändert?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in BackItUp für InfluxDB:
Ist denn überhaupt damit zu rechnen, dass sich das noch mal ändert?
@andre sagte in BackItUp für InfluxDB:
Das liegt daran, dass das Backup der externen Datenbanken im Docker Image derzeit nicht unterstützt wird.
MfG,
André