NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
@dr-bakterius
Nun gut, dann kann man aber auch nix lernen... -
@apollon77
Dann hoffen wir mal, dass "Dein Fehler" zukünftig nur zur Folge hat, dass Du/Ihr jetzt einen Draht zu Amazon ha(b/s)t. -
@neolight sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Nun gut, dann kann man aber auch nix lernen...
Grundlagen kannst du auch mit Stable lernen. Da brauchts nicht noch die zusätzliche Hürde Beta-Version.
-
Hey zusammen,
nachdem ich erstmal alles auf den Kopf gestellt habe bevor ich den Blick hier ins Forum geworfen habe..... was heißt das nun ?Ich hab nun den 3.17.5 installiert
Meine Alexa Zugangsdaten erneut eingegeben.
Die Intervalle stehen default auf
300
300
3600
3600Aber DP im Ordner Alexa2/Smart-Home-Devices
fehlen noch immer alle.
Die Echos sind gesynct.Muss ich noch irgendwas machen oder heißt es jetzt einfach abwarten bis die DPs wieder eintrudeln ?
-
@dellishelly sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Muss ich noch irgendwas machen oder heißt es jetzt einfach abwarten bis die DPs wieder eintrudeln ?
ja laut apollon77 sollte es wieder gehen, voraussichtlich übers Wochenede, wenn weniger unterwegs sind mit den fehlerhaften Versionen
-
@apollon77 Hallo,
bei meinen Sonos One Boxen werden die Datenpunkte nicht mehr aktualisiert wenn ich radio anmache
was es aber früher gemacht hat.
Bei den reinen Amazon Geräten sprich Echo Dot klappt es.
Kommt dieses wieder ??Gruss
helfi9999 -
@dellishelly ja leider warten.
-
@helfi9999 hm … keine Idee. Sollte an sich damit nichts zu tun haben. Habe aber kein sonos Gerät. Stell Adapter auf debug loglevel und dann musst du schauen was kommt. An sich sollten da Push Infos kommen die dann ein Update der Infos abholen.
Vllt ist auch gerade Wegen „nach prime day last“ bei Amazon viel los. Oder was anderes bei denen kaputt.
-
@apollon77
Was hat den Amazon gemeint, bleiben die bei den neuen Limitierungen auch wenn die unnatürliche Belastung durch ioB zurück gegangen ist, oder kehrt man zu altem zurück? -
nicht beachten
-
@helfi9999 , mach deine ID´s unkenntlich.
-
@padrino
@apollon77
das würde mich auch interessieren -
@padrino Das sehen wir dann ... lasst uns das beste hoffen.
Ich hab schon Workarounds im Kopf, aber naja ... will ungern jetzt die Zusammenarbeit gefährden.
Erstmal muss das Problem weg sein, dann kann man reden. Noch 726 Installationen übrig die betroffen sind potentiell
-
@apollon77 richtig so, Geduld ist angesagt.
Kann ja auch gut sein, dass Amazon so oder so Probleme haette, und iobroker-Adapter gar nicht dran schuld ist...
Waere ja nicht das erste mal so... -
@apollon77
rein interessehalber wieviele Installationen waren denn im Peak für die Request verantwortlich ?
Gibts keinen Kill Switch für die betroffenen Versionen ? -
@dellishelly Wird in js-controller 4.1 kommen ... von daher: Nein, das ist ja das problem
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Wird in js-controller 4.1 kommen
Dann werde ich den nie installieren! Soweit kommt es noch, wenn remote hier Adapter abgeschossen werden können!
Mein System, mein root! -
@thomas-braun
Reicht doch den host... -
@thomas-braun Bitte diese Diskussion nicht hier und nicht jetzt. In den letzten X Jahren gab es ganze 3 Fälle wo wir es gebraucht hätten - inkl. dem hier.
-
Wenn das bei einem Teil der verbleibenden User so aussieht wie bei mir und die keine Ahnung haben, dass es sie betrifft, dann könnte es länger dauern als uns lieb ist.
Kleine Anpassung in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/admin/lib/css/bootstrap.min.css Zeile 5 Spalte 83897: #f00 und schon passt der Lesekontrast und die Aufmerksamkeitsschwelle.