NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
@helfi9999 , mach deine ID´s unkenntlich.
-
@padrino
@apollon77
das würde mich auch interessieren -
@padrino Das sehen wir dann ... lasst uns das beste hoffen.
Ich hab schon Workarounds im Kopf, aber naja ... will ungern jetzt die Zusammenarbeit gefährden.
Erstmal muss das Problem weg sein, dann kann man reden. Noch 726 Installationen übrig die betroffen sind potentiell
-
@apollon77 richtig so, Geduld ist angesagt.
Kann ja auch gut sein, dass Amazon so oder so Probleme haette, und iobroker-Adapter gar nicht dran schuld ist...
Waere ja nicht das erste mal so... -
@apollon77
rein interessehalber wieviele Installationen waren denn im Peak für die Request verantwortlich ?
Gibts keinen Kill Switch für die betroffenen Versionen ? -
@dellishelly Wird in js-controller 4.1 kommen ... von daher: Nein, das ist ja das problem
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Wird in js-controller 4.1 kommen
Dann werde ich den nie installieren! Soweit kommt es noch, wenn remote hier Adapter abgeschossen werden können!
Mein System, mein root! -
@thomas-braun
Reicht doch den host... -
@thomas-braun Bitte diese Diskussion nicht hier und nicht jetzt. In den letzten X Jahren gab es ganze 3 Fälle wo wir es gebraucht hätten - inkl. dem hier.
-
Wenn das bei einem Teil der verbleibenden User so aussieht wie bei mir und die keine Ahnung haben, dass es sie betrifft, dann könnte es länger dauern als uns lieb ist.
Kleine Anpassung in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.info/admin/lib/css/bootstrap.min.css Zeile 5 Spalte 83897: #f00 und schon passt der Lesekontrast und die Aufmerksamkeitsschwelle.
-
@diginix Naja an sich sollte die Meldung beim Aufrufen von Admin aufplöppen in einem extra Fenster!
Der Info Tab ist quasi deprecated und aj dort wirds ggf nochmal angezeigt. Ich hoffe auf den Popup Effekt!
-
@apollon77 Popup bekommen aber demnach nur die, die noch auf einer bösen Version sind. Denn ich habe nie irgendwo in iob einen Hinweis erhalten. War ja aber immer direkt auf der letzten beta.
-
@diginix nee die obige Meldung sollte für ALLE kommen die den Adapter haben - egal in welcher Version. Reloade mal admin?
-
@apollon77 Reload hab ich schon mehrfach gehabt, allein weil ich an verschiedenen PCs admin über den Tag aufrufe. Als du hier schriebst "Info ist geschaltet" hatte ich mich gewundert dass ich nirgends eine gesehen habe. Selbst in der Facebook Gruppe kam die Ankündigung erst deutlich später.
Da scheint noch Luft nach oben zu sein bei einem so zeitkritischen Thema. -
@diginix das kann ich bestätigen. Habe auch nirgends eine Info bekommen. Außer der nicht lesbare Text im Info Adapter
-
Prompt kam gerade ein Newsletter an meine Adr. des iot Kontos mit dem Hinweis zum alexa2 Problem.
-
@intruder7 Auch nicht bei nem Admin reload?
EDIT: Mist bei mir auch nicht ... ich schaue mal
-
Noch 726 Installationen übrig die betroffen sind potentiell
und das sind quasi viele - und sehr viele von den Usern wissen ja noch nicht einmal dass sie im BETA-Zweig rumkaspern - ich bin da lieber pessimistisch was die Zeit angeht bis wir wieder bei Normal_Null sind um positiv überrascht zu werden.
Und bis dahin:
"Es ist erstaunlich wie produktiv nichts tun sein kann" - ein Zitatergo - bitte nicht unnötig
alexa2.0.Smart-Home-Devices.discoverDevices
auf true setzen !
-
@djmarc75 Meine Hoffnung ist das die übers Wochenende mal reinklicken und ggf einfach weiter updaten
-
übers Wochenende mal reinklicken
vll sollte man in den verschiedenen Gruppen (Facebook, usw) das ganze auch publizieren.
Kann ja nicht schaden.