Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Einbindung von Geräten
    5. Uhrzeit im Vis mit Fully Browser

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Uhrzeit im Vis mit Fully Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      Oskar42 @htrecksler last edited by

      @htrecksler Hallo
      Ich glaube ich sehe heute den Wald vor lauter Bäumen nicht! Mir geht es primär um die nicht weiter laufenden Uhren nach dem Bildschirmerwachen.
      Danke für die Tipps
      Gruß Ralf

      htrecksler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • htrecksler
        htrecksler Forum Testing @Oskar42 last edited by

        @oskar42 genau,
        und die "nicht weiterlaufende Uhr" hängt wahrscheinlich mit "screenOff" zusammen.
        Wenn du, statt den Bildschirm auszuschalten, nur die Helligkeit dimmst (brightness) könnte das Dein Problem ggf. lösen.

        O 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • O
          Oskar42 @htrecksler last edited by

          @htrecksler Etwa so ?
          {
          "type": "state",
          "common": {
          "name": "screenOff",
          "type": "boolean",
          "role": "button",
          "def": true,
          "read": true,
          "write": true
          },
          "native": {},
          "from": "system.adapter.fullybrowser.0",
          "user": "system.user.admin",
          "ts": 1651142508555,
          "id": "fullybrowser.0.192_168.....Commands=screenBrightness&value=0",
          "acl": {
          "object": 1636,
          "state": 1636,
          "owner": "system.user.admin",
          "ownerGroup": "system.group.administrator"
          }
          }

          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @Oskar42 last edited by

            @oskar42 augen auf
            d62ac29f-b032-48fb-8769-8776e3f201d0-grafik.png

            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @arteck last edited by

              @arteck sagte in Uhrzeit im Vis mit Fully Browser:

              augen auf

              sagt du in deinem Jugendlichen Leichtsinn 😂
              V2.1.2
              ich hab den DP z.b. auch nicht
              4662ec5e-09ea-4595-ac38-3d25a596c780-image.png

              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active @crunchip last edited by

                @crunchip lösche mal das object von dem tablet und restarte den adapter neu.. der sollte erzugt wereden

                crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @arteck last edited by

                  @arteck test ich bei Gelegenheit, hab allerdings das Tablet am WE durch nen show15 getauscht

                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @crunchip last edited by

                    @crunchip sagte in Uhrzeit im Vis mit Fully Browser:

                    show15

                    da läuft fully druff ?

                    crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active @arteck last edited by

                      @arteck nein, deshalb schrieb ich, teste ich bei Gelegenheit, weil das Tablet ja jetzt aktuell nicht läuft

                      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • arteck
                        arteck Developer Most Active @crunchip last edited by

                        @crunchip ich dachte schon...

                        ist aber immer so.. wenn du ein Tablet wechsels (bei der gleichen IP) musst du die Objecte auch löschen.. die sind Geräteabhängig..
                        und müssen neu für das aktuelle Tablet erzeugt werden

                        O crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          Oskar42 @arteck last edited by

                          @arteck Hallo.
                          Bei mir ist es ebenso. Der DP screenBrightness ist nicht vorhanden. Object im IO Broker Adapter löschen oder App vom Tablet?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @arteck last edited by

                            @arteck naja, das tablet ist immer noch das gleiche, mit ein und der selben IP. Da wurde nie was geändert.
                            Hatte aber zwischenzeitlich auf tablet-control gewechselt und den in Verwendung.
                            Allerdings den Fully- browser immer schön brav mit upgedatet.
                            Kann dann wohl möglich sein, das der Dp später erst dazu kam, nachdem in den Fully nicht mehr in Verwendung hatte?

                            @oskar42 sagte in Uhrzeit im Vis mit Fully Browser:

                            Object im IO Broker

                            Ja

                            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              Oskar42 @crunchip last edited by

                              @crunchip Gelöscht . Neugestartet DP nicht da!Screenshot 2022-05-02 172658.png

                              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                Oskar42 @Oskar42 last edited by

                                @oskar42 Hallo.
                                Habe es jetzt 6-8-mal probiert. Mit/Ohne Neustart Tablet, mit verstellen der Helligkeit(Brightness). Nix Daten Punkt „screenBrightness“ erscheint nicht.
                                Gruß Oskar

                                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • arteck
                                  arteck Developer Most Active @Oskar42 last edited by

                                  @oskar42 hast du mal den adaper von GIT installiert ??

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • O
                                    Oskar42 last edited by

                                    @arteck Hallo.
                                    Nein ,nur direkt über IO Broker Admin.
                                    Habe neuste Updates drauf. Object- Command Ordner gelöscht! Nun kommen auch noch Fehlermeldungen. Im neuen Ordner übrigens auch wieder nix. Werde wohl alles auf beiden Seiten noch mal komplett neu aufspielen müssen.
                                    Gruß
                                    Screenshot 2022-05-05 091936.png Screenshot 2022-05-05 091625.png Screenshot 2022-05-05 091536.png

                                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • arteck
                                      arteck Developer Most Active @Oskar42 last edited by

                                      @Oskar42

                                      ganz ruhig.. also nochmal

                                      zuerst adapter stop
                                      dann adapter von GIT installieren.. wie das geht steht hier als beispiel von zigbee adapter
                                      https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install

                                      dann alle objecte löschen zu fullybrowser
                                      sicherstellen dass der fully auf dem Tabled läuft

                                      adapter starten

                                      O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • O
                                        Oskar42 @arteck last edited by

                                        @arteck
                                        Im Experenmodus hab ich ihn jetzt! Aber nur in" Hellgrau".Screenshot 2022-05-05 110002.png

                                        O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • O
                                          Oskar42 @Oskar42 last edited by

                                          @oskar42 Screenshot 2022-05-06 104256.png 👍 Soweit so gut. 🙄

                                          O 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • O
                                            Oskar42 @Oskar42 last edited by

                                            @oskar42 Hallo.
                                            Habe es jetzt einige Stunden hin und her probiert. Nichts hat geholfen. Könnte jemand weiterhelfen und mir sagen WAS ich WO und WIE ändern oder einfügen muss um ans Ziel zu gelangen.
                                            Gruß Oskar

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.0k
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            32
                                            1433
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo