NEWS
Uhrzeit im Vis mit Fully Browser
-
Hallo
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema „Smart Home“. Bin über „ Alexa“ Shelly, Shelly Cloud und Raspberry zum IO Broker mit Fully Browser gekommen. Nun hängt ein Tablet an der Wand und das Meiste funktioniert auch gut. Nun zum Problem. Beim wiedererwachen des Bildschirms ( Frontcam als Bewegungsmelder) stehen alle Zeitwidget( Uhren) in den verschiedenen Vis auf Einschlafzeit und müssen erst durch (Enable Pull to Refresh – erlauben das Runterziehen, um die aktuelle Seite neu zu laden)aktualisiert werden.(Auto Reload on Screen On – automatischer Reload beim Bildschirmeinschalten) ist eingeschalten.
Gruß Ralf -
@oskar42 mach das brightess vom fully auf 0 .. als nicht screen off
-
@arteck Hallo
Meinst du hier ?(Screensaver Brightness (PLUS) – Bildschirm-Helligkeit für den Screensaver (0-255), leerlassen für System-Default) Habe Screensaver allerdings nicht aktiv. -
@oskar42 nein installiere dir den fully adapter.. da kannst du unter commands sagen.. brightness = 0
-
@arteck Sorry.
Habe Adapter drauf.
Finde aber nirgends etwas mit“ brightess „.type": "state",
fullybrowser.0.192_168_......Commands.loadStartURL"common": {
"name": "loadStartURL",
"type": "boolean",
"role": "button",
"def": true,
"read": true,
"write": true
},
"native": {},
"from": "system.adapter.fullybrowser.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1651142508516,
"id": "fullybrowser.0.192_168......Commands.loadStartURL",
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
} -
@oskar42
schau dir das mal an, das sollte helfen
Forumsbeitrag -
@htrecksler Hallo
Ich glaube ich sehe heute den Wald vor lauter Bäumen nicht! Mir geht es primär um die nicht weiter laufenden Uhren nach dem Bildschirmerwachen.
Danke für die Tipps
Gruß Ralf -
@oskar42 genau,
und die "nicht weiterlaufende Uhr" hängt wahrscheinlich mit "screenOff" zusammen.
Wenn du, statt den Bildschirm auszuschalten, nur die Helligkeit dimmst (brightness) könnte das Dein Problem ggf. lösen. -
@htrecksler Etwa so ?
{
"type": "state",
"common": {
"name": "screenOff",
"type": "boolean",
"role": "button",
"def": true,
"read": true,
"write": true
},
"native": {},
"from": "system.adapter.fullybrowser.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1651142508555,
"id": "fullybrowser.0.192_168.....Commands=screenBrightness&value=0",
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
}
} -
@oskar42 augen auf
-
@arteck sagte in Uhrzeit im Vis mit Fully Browser:
augen auf
sagt du in deinem Jugendlichen Leichtsinn
V2.1.2
ich hab den DP z.b. auch nicht
-
@crunchip lösche mal das object von dem tablet und restarte den adapter neu.. der sollte erzugt wereden
-
@arteck test ich bei Gelegenheit, hab allerdings das Tablet am WE durch nen show15 getauscht
-
-
@arteck nein, deshalb schrieb ich, teste ich bei Gelegenheit, weil das Tablet ja jetzt aktuell nicht läuft
-
@crunchip ich dachte schon...
ist aber immer so.. wenn du ein Tablet wechsels (bei der gleichen IP) musst du die Objecte auch löschen.. die sind Geräteabhängig..
und müssen neu für das aktuelle Tablet erzeugt werden -
@arteck Hallo.
Bei mir ist es ebenso. Der DP screenBrightness ist nicht vorhanden. Object im IO Broker Adapter löschen oder App vom Tablet? -
@arteck naja, das tablet ist immer noch das gleiche, mit ein und der selben IP. Da wurde nie was geändert.
Hatte aber zwischenzeitlich auf tablet-control gewechselt und den in Verwendung.
Allerdings den Fully- browser immer schön brav mit upgedatet.
Kann dann wohl möglich sein, das der Dp später erst dazu kam, nachdem in den Fully nicht mehr in Verwendung hatte?@oskar42 sagte in Uhrzeit im Vis mit Fully Browser:
Object im IO Broker
Ja
-
@crunchip Gelöscht . Neugestartet DP nicht da!
-
@oskar42 Hallo.
Habe es jetzt 6-8-mal probiert. Mit/Ohne Neustart Tablet, mit verstellen der Helligkeit(Brightness). Nix Daten Punkt „screenBrightness“ erscheint nicht.
Gruß Oskar