NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
Lösche mal , bzw. unkennlich machen , dein VIN vom Nissan.
-
@glasfaser said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Lösche mal , bzw. unkennlich machen , dein VIN vom Nissan.
Du findest auch alles
-
@enrico-fischer mit was lässt du den Log in deiner vis Anzeigen? Coole vis.
-
@d3ltoroxp Mit welchen Adapter hast du die Wetter Daten her und das Hindergrund Bild
. Vielleicht könntest du ja deine Wetter vis mir mal schicken. -
@basti97 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Log in deiner vis Anzeigen?
https://forum.iobroker.net/topic/37856/test-adapter-log-parser-1-1-x-latest
-
@glasfaser Danke und dadurch wird dann eine tabelle erstellt die ich dann in meiner vis Darstellen kann. oder?
-
Wie macht ihr das mit den Hindergrund Bild der vis? Wird das bei euch automatisch geändert. Also jeden tag neu oder tag/ Nacht Bild.
-
@basti97 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
dann eine tabelle erstellt
Ja .....
Lese dir alles in Ruhe durch ... da kann man noch mehr mit machen .
Tip ... lese auch die alten Thread zu Logparser. -
@glasfaser Danke da habe ich was zutun.
-
Hier ist der CSS Code für den Hintergrund
.vis-view { background-image: linear-gradient( 76.3deg, rgba(44,62,78,1) 12.6%, rgba(69,103,131,1) 82.8% ); color: #ebeae5;
Das Wetter kommt vom "daswetter" Adapter.
-
Ich mache das mit einem Java.
var date = new Date(); var hour = date.getHours(); setTimeout("document.location.reload();",600000); if((hour >= 21) || (hour <= 6)) { $("#vis_container").addClass("nightmode"); }
in der Zeile if((hour >= 21) || (hour <= 6)) { kannst du die Uhrzeit setzen.
Der schaltet dann nur die CSS Klasse.
.vis-view { color: #000000; background: #ffffff; } .nightmode .vis-view { color: #fffffff; background: #000000; }
-
@enrico-fischer Also am Tag Heller Hindergrund und Nachts dann dunkler Hindergrund. Probiere ich mal aus.
Und die Wetter Symbole kommen auch vom Wetter.com
Welches Widget hast du benutzt um das die Ecken so rund sind? -
@basti97 said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@enrico-fischer Also am Tag Heller Hindergrund und Nachts dann dunkler Hindergrund. Probiere ich mal aus.
Und die Wetter Symbole kommen auch vom Wetter.com
Welches Widget hast du benutzt um das die Ecken so rund sind?Ist auch CSS.Kannst eigendlich bei fast allen anwenden.Nur dürfen die Werte die im CSS stehen nicht im Widget mit anderen Werten stehen.Sonst wird die CSS vom Widget überschrieben.
Noch einen Tip an alle,da ich das jetzt schon öfter gesehen habe.Wenn Widgets erstellt werden bei der Größe die werte immer so eingeben das sie durch 2 teilbar sind.Dann ist es einfacher wenn zwei drei widgets übernander liegen.Dadurch wird es einfacher mit dem zentrieren.
.glass-panel { color: #fff; background-color: rgba(255, 255, 255, 0.06); border: 1px solid rgba(255, 255, 255, 0.1); border-radius: 22px; backdrop-filter: blur(10px); }
-
@enrico-fischer Das muss ich mir morgen mal ansehen und zusammen basteln. Und wie ich das ganze einfügen muss.
-
@basti97 said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@enrico-fischer Das muss ich mir morgen mal ansehen und zusammen basteln. Und wie ich das ganze einfügen muss.
Kein Stress. Was du machen musst ist es auch in verschieden Browsern zu testen.Da kann eine VIS ganz schnell anders aussehen.Auf dem Bild zum beispiel der Unterschied von Opera zu Firefox.
-
@enrico-fischer Genau das habe ich schon bei meiner mobilen vis auf dem handy gesehen. Selbst bei den Diagrammen von Grafana ist teilweise das ganze verschoben. Nun bin ich dabei eine größere, ausführliche vis für mein Wandtab zu machen.
Einen schönen Abend dir.
-
Dafür das ich keine Ahnung habe was ich hier eigentlich tue, bin ich schon ganz schön weit gekommen. Finde ich
Hier gibt es auch ein Video dazu:
Viel Spass
Peter
-
@webformator Moin Peter,
sieht doch schon ganz gut aus.
Du solltest nur die Rufnummern aus der Anruferliste unkenntlich machen, sonst ruft noch jemand bei Steve an -
@mkshb
Danke!hehe^^
Mir doch egal... -
@mkshb sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@webformator Moin Peter,
sieht doch schon ganz gut aus.
Du solltest nur die Rufnummern aus der Anruferliste unkenntlich machen, sonst ruft noch jemand bei Steve an
habe ich mir auch gedacht, mal bei Steve anzurufen