NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@senior1418 ist gefixt
-
@tombox habe den adapter Installier und er bleibt rot
host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.446 info Rebuild for adapter system.adapter.parcel.0 not successful in 3 tries. Adapter will not be restarted again. Please execute "npm install --production" in adapter directory manually. host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.445 error instance system.adapter.parcel.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.444 error Caught by controller[0]: } host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.443 error Caught by controller[0]: code: 'ERR_DLOPEN_FAILED' host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.443 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12) { host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.442 error Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.442 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1114:10) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.441 error Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1085:14) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.441 error Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/canvas/lib/bindings.js:3:18) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.440 error Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:93:18) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.440 error Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.439 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.439 error Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.438 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..node (internal/modules/cjs/loader.js:1144:18) host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.438 error Caught by controller[0]: the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.437 error Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 83. Please try re-compiling or re-installing host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.437 error Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 72. This version of Node.js requires host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.436 error Caught by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.435 error Caught by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node' host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.435 error Caught by controller[0]: ^ host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.434 error Caught by controller[0]: return process.dlopen(module, path.toNamespacedPath(filename)); host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:32.433 error Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:1144 host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:28.563 info instance system.adapter.parcel.0 started with pid 2182 host.raspberrypi 2022-04-08 12:14:27.736 info "system.adapter.parcel.0" enabled
-
-
@tombox sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
cd /opt/iobroker/ npm install canvas
ich arbeite daran das es gefixt wird
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker stop pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ cd /opt/iobroker/ pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo npm install canvas > canvas@2.9.1 install /opt/iobroker/node_modules/canvas > node-pre-gyp install --fallback-to-build node-pre-gyp WARN Pre-built binaries not installable for canvas@2.9.1 and node@14.18.1 (node-v83 ABI, glibc) (falling back to source compile with node-gyp) node-pre-gyp WARN Hit error EACCES: permission denied, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build' gyp WARN EACCES current user ("pi") does not have permission to access the dev dir "/root/.cache/node-gyp/14.18.1" gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/tmp/.node-gyp" gyp ERR! configure error gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/canvas/build' gyp ERR! System Linux 5.10.17-v7l+ gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "configure" "--fallback-to-build" "--module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node" "--module_name=canvas" "--module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release" "--napi_version=8" "--node_abi_napi=napi" "--napi_build_version=0" "--node_napi_label=node-v83" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/canvas gyp ERR! node -v v14.18.1 gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0 gyp ERR! not ok node-pre-gyp ERR! build error node-pre-gyp ERR! stack Error: Failed to execute '/usr/bin/node /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js configure --fallback-to-build --module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node --module_name=canvas --module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release --napi_version=8 --node_abi_napi=napi --napi_build_version=0 --node_napi_label=node-v83' (1) node-pre-gyp ERR! stack at ChildProcess.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@mapbox/node-pre-gyp/lib/util/compile.js:89:23) node-pre-gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:400:28) node-pre-gyp ERR! stack at maybeClose (internal/child_process.js:1058:16) node-pre-gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:293:5) node-pre-gyp ERR! System Linux 5.10.17-v7l+ node-pre-gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/.bin/node-pre-gyp" "install" "--fallback-to-build" node-pre-gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/canvas node-pre-gyp ERR! node -v v14.18.1 node-pre-gyp ERR! node-pre-gyp -v v1.0.6 node-pre-gyp ERR! not ok Failed to execute '/usr/bin/node /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js configure --fallback-to-build --module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node --module_name=canvas --module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release --napi_version=8 --node_abi_napi=napi --napi_build_version=0 --node_napi_label=node-v83' (1) npm WARN @rollup/plugin-inject@4.0.4 requires a peer of rollup@^1.20.0 || ^2.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN @rollup/pluginutils@3.1.0 requires a peer of rollup@^1.20.0||^2.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN http-cookie-agent@1.0.5 requires a peer of tough-cookie@^4.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN rollup-plugin-polyfill-node@0.8.0 requires a peer of rollup@^1.20.0 || ^2.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 1 npm ERR! canvas@2.9.1 install: `node-pre-gyp install --fallback-to-build` npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the canvas@2.9.1 install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2022-04-08T14_22_43_117Z-debug.log pi@raspberrypi:/opt/iobroker $
-
@horst-böttcher sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
sudo npm install canvas
NICHT mit sudo hantieren an der Stelle.
Stand aber auch offenbar so nicht in der Anleitung. Warum macht man das also dann doch?System auf Stand halten.
sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot
Danach als user:
cd /opt/iobroker npm install canvas
-
ich hatte es vorher ohne sudo gemacht
-
Hast du jetzt die Hausaufgaben erledigt? System auf Stand?
cd /opt/iobroker npm ls canvas
liefert?
-
@tombox sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
ist gefixt
herzlichen Dank ! Es funktioniert wieder .
-
@tombox Ich wollte nach dem aktuellen Stand nachfragen. Bei mir funktioniert die Darstellung der voraussichtlichen Lieferung und der Anzahl der Stopps nur bei Amazon. Die Infos gibt es bspw. teilweise auch bei der DHL. Ich fände es klasse, wenn diese Infos auch bei den anderen Unternehmen im JSON landen würden.
-
@basty2 Also wenn sie nicht im rohen JSON sind wird es schwer darauf zuzugreifen. Ich habe bisher keine DHL mit Stop gehabt
-
@tombox
Ich hatte schon einige Lieferungen von DHL welche im Livetracking auch die Stopps angezeigt haben - allerdings nur in der Ordnerstruktur. Ich habe aber davon abgesehen dies zu visualisieren oder anders zu verarbeiten da sich die Anzahl der Stopps und eigentlich alle Daten im Livetracking ja auch nur ändern wenn sich die Instanz die Daten holt. In meinem Fall alle 15 Minuten und zwischen den Intervallen sind deutliche Abweichungen im Vergleich zur APP von DHL zu erkennen.
Habe im Moment leider keine Lieferung von DHL um auch mal zu sehen ob da was in der rohen JSON eingetragen wird. -
@djmarc75 @tombox Spannend, bei mir sind ca. 95% der Lieferungen mit Livetracking. Deshalb aktualisiere ich auch aller 5 Minuten. Es reicht ja meistens zu sehen, dass die Stopps angezeigt werden.
ich kann aktuell keine Bilder hochladen. Kann Euch aber die Werte sagen. Vielleicht können andere das ergänzen oder eigene Erfahrungen mit einbringen.Anzahl der Stopps sind die beiden Elemente wichtig:
parcel.0.dhl.sendungen03.sendungsdetails.liveTracking.countdownTextKey (hier steht aber immer ein CD davor)
parcel.0.dhl.sendungen03.sendungsdetails.liveTracking.countdownIch werde morgen mal schauen, welcher der beiden Werte wirklich die nächsten Stopps anzeigt.
Die nächsten beiden Werte haben meist nur einen Dummy: die Uhrzeit 0:00 Uhr, aber manchmal waren da auch schon Uhrzeiten mit Zeitfenstern.
parcel.0.dhl.sendungen03.sendungsdetails.zustellung.zustellzeitfensterVon
parcel.0.dhl.sendungen03.sendungsdetails.zustellung.zustellzeitfensterVonDie Werte des liveTracking bleiben auch bestehen, wenn schon zugestellt wurde. D.h. es wird nicht mit 0 oder so überschrieben.
jetzt ging doch der Upload.
-
@basty2 Einfach den inhalt von
parcel.0.dhl.jsonper pn
-
Moin. Zuerst, klasse Adapter. Ich habe heute den Parcel-Adapter von der Version 0.0.12 auf die Version 0.0.15 aktualisiert. Soweit alles gut. Allerdings bekomme ich heute eine Amazon-Sendung angezeigt, welche "verspätet" ist. Allerdings ist diese Sendung tatsächlich zugestellt (16.03.), nur in den Daten nicht.
{ "id": "304-3xxxxxx-xxxxxxx", "name": "Türdichtung Türgummi universal für Backofen E-Herd kompatibel passend für AEG Electrolux Siemens Neff Miele Bosch Küppersbusch Günstig Ersatz", "status": "Unterwegs, aber verspätet", "detailedState": { "deviceType": "desktop", "isLexicalExceptionMessagePresent": true, "orderId": "304-xxxxxx-xxxxxxx", "shortStatus": "IN_TRANSIT", "promise": { "secondaryPromiseIdentifier": "NONE", "promiseMessage": "Unterwegs, aber verspätet" }, "isApp": false, "themeParameters": "o=304-3xxxxxx-xxxxxxx&s=DFL4rxxxx&i=kjkosqnqornwqr", "itemId": "kjkosqnqornwqr", "signInRedirectUrl": "/progress-tracker/package/ref=ppx_yo_dt_b_track_package?itemId=kjkosqnqornwqr&orderId=304-xxxxxx-xxxxxxx&_encoding=UTF8&shipmentId=DFL4rxxxx&disableCsd=missing-library&vt=YOUR_ORDERS", "isMfn": true, "shipmentId": "DFL4rcxxx", "keepSecondaryUntouched": true, "customerId": "A2M65VYxxxxxxx", "realm": "GBAmazon", "visitTrigger": "YOUR_ORDERS", "trackingId": "" } }
Schon mal dickes Danke an Euch.
-
@ro75 Da kann man nichts machen wenn Amazon die Zustellung nicht erfassen kann das passiert manchmal bei Briefsendungen
-
Alles klar. Ich gehe davon aus, dass die Sendung dann irgendwann aus der Liste verschwindet. Danke.
-
@basty2
Hast Du heute bei deinem Paket die Einträge im JSON verfolgen können ?
Ich bekomme am Samstag eins per DHL, werde dann auch mal das LiveTracking verfolgen. -
@djmarc75 Livetracking sollte in der aktuelle github version drin sein
-
@tombox Hallo, ich hatte am Donnerstag das Paket bereits erhalten. Heute geht es bereits sehr gut. Aber die Anzahl der Stopps sind beim Namen hinterlegt. Wäre es möglich es hinter "In Zustellung" zu schreiben?
{ "id": "xxxx", "name": "xxxx GmbH 4 Stopps", "status": "In Zustellung", "source": "DHL", "delivery_status": 40, "inDelivery": true, "direction": "ANKOMMEND"
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Livetracking sollte in der aktuelle github version drin sein
Funktioniert, danke dafür.
Aber ich pflichte @basty2 bei. Besser wäre es tatsächlich hinter In Zustellung (vll mit einem Bindestrich) zu schreiben, da es so in der VIS über das Widget besser ersichtlich ist.