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go-e Adapter
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@docadams
Echt, der rechnet auch wenn kein Auto angesteckt ist?
Sehen tust du das nur am Ampere Wert, also amp bzw. amx.Meine Tests habe ich auch mit negativen Werten gemacht, aber wie ich das letztendlich mache weiß ich noch nicht. Wie gesagt PV kommt erst in ein paar Wochen und ich weiß noch nicht was der Fronius Adapter dann für Werte auswirft, ob ich direkte Werte nehmen kann oder ob ich mit Blockly noch bischen was bearbeiten muss.
In zwei Monaten kann ich dir hoffentlich mehr sagen -
@nik82
Naja, hattest du das ohne PV aber mit angestecktem Auto getestet? Dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry.
Am Wochenende wage ich mich mal ran. Sonne soll ja schön scheinen. -
@docadams
Ja ich hab das schon mit angesteckten Auto getestet, aber gut ist ja eigentlich egal, der kann ja ruhig regeln auch wenn das Auto nicht angesteckt ist
Schreibt ja nicht ins amp (wegen Eprom) sondern in die amx Variable... -
@nik82
Moin zusammen, wenn ich mir die aktuellen Daten meines Fronius-Adapters anschaue, muss ich leider feststellen, dass dieser für einige Objekte keine korrekten Werte liefert.z.B. für die Konten:
fronius.0.powerflow.E_Year
oder
fronius.0.powerflow.E_Total
Die Daten spiegeln zum einen nicht die korrekten Wert und stimmen auch in keinster Weise mit den in der Fronius Solar.Web-App ausgewiesenen Werte überein. Die in der App ausgewiesenen Werte scheinen mir realisitisch zu sein.
Könnte ihr das bei Euch auch bestätigen, oder stehe ich hier alleine mit diesem Problem.
LG. Stefan
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@stefanh-0 was hat das mit dem go-e charger zu tun?
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hat von euch schon jemand über Blockly die Phasenumschaltung geschafft?
können tuts die V3, aber der DP fehlt noch .... -
@humidor
Jo, machst im Blockly einen Request und fügst das hinzu:Auf 1 Phase:
http://192.168.xx.xx/api/set?psm=1
Auf 3 Phasen:
http://192.168.xx.xx/api/set?psm=2 -
@nik82 super, aber leider kein Tau was du meinst, kannst mir das step by step erklären bitte
sehe gerade, dass psm im Baum vom Mqtt drin ist, warum also nicht auch im Adapter?
wenn ich den Wert von 1 auf 2 oder umgekehrt änder, macht er automatisch das ganze Prozedere (abschalten, Pause, umschalten, einschalten) durch, oder muss ich den Ablauf vorgeben, auf 0 setzen, abwarten dass die Ladung beendet ist, Warten, umschalten... -
@humidor
Ich meine hiermit, mit Blockly einen request:Die Umschaltung ist nicht im Adapter, da der Entwickler nur eine V2 Box hat.
Das umschalten macht nichts anderes als wie wenn du in der App umschaltest, ob du das während des Ladens machen kannst kann ich dir nicht sagen, versuche es halt einfach, aber ich denke das wird aufs Fahrzeug drauf ankommen.
Ich kanns momentan nicht testen, da ich momentan nur einen Hybrid habe. -
@nik82 danke dir, ich hab eine V3 mit Tesla Model 3 und die Umschaltung in der App während der Ladung funktioniert da einwandfrei.
dh also nur den Wert von 1-2 via Request ändern, fertisch, super! -
@humidor sagte in Go e-charger:
@nik82 danke dir, ich hab eine V3 mit Tesla Model 3 und die Umschaltung in der App während der Ladung funktioniert da einwandfrei.
dh also nur den Wert von 1-2 via Request ändern, fertisch, super!Genau, dann sollte es überhaupt kein Problem sein
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Hi,
ich hab nochmal eine Frage bezüglich amx und amp. Wie im Chart Vorsicht geboten wo man was stellt, stelle ich im Blocky amx
Wenn ich mir dann anschaue welche die Variablen dann gestellt werden, wird auch amp parallel hochgesetzt. Obwohl ich mit im Progamm nur AmperePV steuere. Oder was mache ich falsch. Oder wird es nur angezeigt?
Obwohl ich amx setze schreibt er es ins EPROM? Oder was passiert da?
Danke schon mal für eine Erhellung.
VG -
@lechez
Die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt
Wenn man amx schreibt, dann ändert sich auch amp, ABER es wird NICHT ins Eprom geschrieben, also alles gut. -
@nik82 Danke, dann ab ich nicht richtig gesucht . 1000 Dank.
Super für die schnelle Hilfe! Dann kann ich es erstmal so weiter laufen lassen.
VG -
@nik82 sagte in Go e-charger:
@humidor sagte in Go e-charger:
@nik82 danke dir, ich hab eine V3 mit Tesla Model 3 und die Umschaltung in der App während der Ladung funktioniert da einwandfrei.
dh also nur den Wert von 1-2 via Request ändern, fertisch, super!Genau, dann sollte es überhaupt kein Problem sein
hoffe nur er macht das auch so wie in der App, also abschalten, umschalten, einschalten... da lässt er sich gewollt etwas Zeit
nicht dass er beim ändern des Wertes eine Sofortumschaltung produziert -
@humidor sagte in Go e-charger:
@nik82 sagte in Go e-charger:
@humidor sagte in Go e-charger:
@nik82 danke dir, ich hab eine V3 mit Tesla Model 3 und die Umschaltung in der App während der Ladung funktioniert da einwandfrei.
dh also nur den Wert von 1-2 via Request ändern, fertisch, super!Genau, dann sollte es überhaupt kein Problem sein
hoffe nur er macht das auch so wie in der App, also abschalten, umschalten, einschalten... da lässt er sich gewollt etwas Zeit
nicht dass er beim ändern des Wertes eine Sofortumschaltung produziertBitte mal mit Befehl während des Ladens warten!
Ich habe gerade Go-E kontaktiert und die sagten das der Api Befehl NICHT genau das gleiche macht.
Allerdings auch keinerlei Erläuterung was denn der Befehl dann macht, weil die Umschaltung ja funktioniert.
Ich habe jetzt mal um etwas genauere Infos gebeten. -
@nik82 Also ich habe aus erster Quelle erfahren das der Http Befehl genau das gleiche macht wie das umschalten in der App.Also kein Problem.
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@cb187 denke wir haben die info aus der selben Quelle ? (Telegram)
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Der Meinung war ich ja auch, deswegen bin ich verwundert warum das von Go-e zurückkam:
Meine Frage:
Antwort von Go-e:
Meine weiteren Fragen:
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@humidor ja