NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@simatec
Ich hoffe ich habe das richtig gemacht mit dem Log:)
So wie ich das sehe, werden die Daten berechnet, aber irgendwie fehlt mir die Auslösung.
Anbei auch nochmal die aktuellen Einstellungen als JSON.LOG.txt
system.adapter.shuttercontrol.0.json2022-02-28 08:00:00.004 - debug: shuttercontrol.0 (28987) calculate astrodata ... 2022-02-28 08:00:00.004 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Sun Azimut: 109.7° 2022-02-28 08:00:00.005 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Sun Elevation: 4.9° 2022-02-28 08:00:00.055 - info: shuttercontrol.0 (28987) Children Up #22 Set ID: Office value: 100% 2022-02-28 08:00:00.063 - debug: shuttercontrol.0 (28987) last automatic Action for Office: up_ChidrenTime 2022-02-28 08:00:00.063 - debug: shuttercontrol.0 (28987) shutterUpChildren #2 Office old height: 0% new height: 100% 2022-02-28 08:00:01.066 - debug: shuttercontrol.0 (28987) save current height after State Check: 0% from Office 2022-02-28 08:00:01.066 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Shutter Office was moved manually to: 0% while window was open - prevent trigger from driving back 2022-02-28 08:00:19.593 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Shutter state changed: Office old value = 0 new value = 100 2022-02-28 08:00:19.595 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Office Updated trigger action to Manu_Mode to prevent moving after window close 2022-02-28 08:00:19.596 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Office drived manually to 100. Old value = 0. New value = 100 2022-02-28 08:00:20.599 - debug: shuttercontrol.0 (28987) save current height after State Check: 100% from Office 2022-02-28 08:00:20.600 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Shutter Office was moved manually to: 100% while window was open - prevent trigger from driving back 2022-02-28 08:05:00.004 - debug: shuttercontrol.0 (28987) calculate astrodata ... 2022-02-28 08:05:00.005 - debug: shuttercontrol.0 (28987) Sun Azimut: 110.7°
Hier noch mal ein Ausschnitt von heute morgen, die zeitliche Auslösung hat funktioniert
-
@weiserwolf Mehr war im Log nicht drin?
-
@simatec Von anderen Adaptern ja, aber ich habe nur nach diesem gefiltert.
Vielleicht baue ich einfach wieder einen Gurt ein, das krieg selbst ich Vollpfosten hin -
@weiserwolf
Das bekommen wir schon hin.
Zeige mal bitte die Objekte des Rollladens.
Sun, up und Down -
Ich zeige einfach mal alle
-
@weiserwolf Da dein Rollladen State auf "none" Steht und du wie ich es gesehen habe shellys verwendest, solltest du die Überprüfung der Rollläden nach x Sekunden aktivieren.
-
@simatec Ja ist aktuell ein Shelly mit dem ich noch rumspiele, der war über...
Aber verdammte Axt das hatte ich angeklickt, 100%ig, aber dann wohl nicht auf speichern gedrückt
Habe es noch einmal aktiviert und gespeichert, mal schauen was morgen passiert -
@weiserwolf shellys schwanken während der Fahrt mit dem State etwas. Darum muss nach Ende der Fahrt von Shuttercontrol der Status noch einmal geprüft werden.
Ist leider ne doof Eigenschaft von den Shellys.
Habe aber gelesen, dass man dies wohl in der Config beheben kann.Hab aber keine zum testen da
-
@simatec Wenn es morgen läuft, schaue ich mal bei den Shelleys rein, was da so geht.
Das ist aber normal? Habe ich jetzt erstmalig im Log seit ich die Option aktiviert habeshuttercontrol.0 27253 2022-03-01 19:12:24.692 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. shuttercontrol.0 27253 2022-03-01 19:12:24.692 warn Object shuttercontrol.0.info.Azimut is invalid: Default value has to be type "number" but received type "string" shuttercontrol.0 27253 2022-03-01 19:12:24.649 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. shuttercontrol.0 27253 2022-03-01 19:12:24.649 warn Object shuttercontrol.0.info.Elevation is invalid: Default value has to be type "number" but received type "string"
-
@weiserwolf
Ja das Warnungen, die in der nächsten Version gefixt werden -
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Zeiten für das hochfahren nicht mehr passen und ich kann mir nach längerem suchen leider immer noch nicht erklären an was es liegt...
Es wird einfach immer die späteste Zeit zum hochfahren verwendet.Shuttercontrol v1.4.10
Node.js v14.18.2
js-controller v4.0.15Objects - Control:
Objects - Info:
Zeit-Einstellungen - Einstellungen für den Wohnbereich
Extra-Einstellungen - Astro-Einstellung:
Log (Debug) nach Adapterstart:
Jemand eine Idee / ein Tipp?
Falls noch weitere Infos benötigt werden stelle ich diese gerne bereit.
Vielen Dank schon einmal!Gruß Futty
-
@futty Bei mir ist es anders, aber doch ähnlich.
Ich nutze feste Zeiten, aber auch diese funktionieren jetzt nicht mehr.Denkt er es sei Wochenende oder Feiertag?
Version 1.4.10, node: v14.19.0, js-controller: 4.0.15
edit: Er denkt es sei Wochenende. Zumindest übernimmt er für den gezeigten Datenpunkt nur die Wochenendangabe. Datum und Uhrzeit auf der Infoseite des iobrokers stimmen.
-
@murphys234d said in Test Adapter shuttercontrol v1.4.x:
edit: Er denkt es sei Wochenende. Zumindest übernimmt er für den gezeigten Datenpunkt nur die Wochenendangabe. Datum und Uhrzeit auf der Infoseite des iobrokers stimmen.
Habe gestern einmal die gewünschte Zeit beim Wochenende eingetragen und heute morgen sind sie zu dem Zeitpunkt wieder hochgefahren. "Fehler" sehe ich nur die gleichen warnings wie futty
edit: hab ein issue erstellt: https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/issues/383 -
@murphys234d Bitte die Config als json posten.
Dein problem ist nicht reproduzierbar -
@murphys234d
Ohne eine Änderung sind die Rollläden heute bei mir auch wieder korrekt hochgefahren.
Ich beobachte es mal weiter. Vielleicht erkenne ich ein Muster. -
@futty Bei mir lag der Fehler vor dem Rechner, auch wenn ich mir erklären kann wann ich das umgestellt hätte.
Wohnbereich (über den alle Fenster laufen) stand auf "Nur Zeit", statt "Zeit und Sonnenaufgang".
In der Ansicht fehlt das "früheste Öffnen" und das war zeitlich hinter dem spätesten Öffnen eingestellt.
Nochmal Danke @simatec für den schnellen, guten Support. Ein toller Adapter. Inzwischen hat er nur fast zu viele Features -
@murphys234d
ich hab ja meine Einstellungen mit Bildern gepostet.
Scheint meiner Meinung nach zu passen.Und laut den objects passt es nicht. Morgen ist Wochenende und die Rollos gehen normal hoch...
anbei mal meine .json
system.adapter.shuttercontrol.0.json -
Ich habe gestern den Adapter auf die neuste Version aktualisiert. Seitdem fahren die Rolläden nicht mehr. Es wird im Protokoll alles korrekt protokolliert, jeder Rolladen sei angeblich gefahren, aber tatsächlich fährt nichts.
Die Rolladen können manuell noch über den Rolladen-Adapter angesteuert werden. Finde irgendwie das Problem nicht. Könnt ihr mir helfen? -
@android51 Bitte Debuglog und Konfiguration als JSON posten
-
Ich habe für einige Rollladen einen Sensor zur Erkennung ob das Fenster gekippt ist. Dies funktioniert auch, wenn die Fenster nach dem Schliessen gekippt werden. Wie muss / kann ich Shuttercontrol konfigurieren, damit er die Rolladen beim Schliessen nicht ganz nach unten fährt wenn die Fenster schon gekippt sind? er soll dort gleich die Position für das gekippte fenster anfahren.
{ "_id": "system.adapter.shuttercontrol.0", "common": { "name": "shuttercontrol", "version": "1.4.11", "title": "shuttercontrol", "authors": [ "simatec <nais@gmx.net>" ], "keywords": [ "ioBroker", "Smart Home", "home automation", "Rollladen", "Jalousie", "Rollladensteuerung" ], "license": "MIT", "platform": "Javascript/Node.js", "main": "main.js", "icon": "shuttercontrol.png", "enabled": true, "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/master/admin/shuttercontrol.png", "readme": "https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/blob/master/README.md", "loglevel": "warn", "mode": "daemon", "type": "climate-control", "compact": true, "materialize": true, "installedVersion": "1.4.11", "host": "iobroker-01", "stopBeforeUpdate": true, "dependencies": [ { "admin": ">=3.0.0" } ], "installedFrom": "iobroker.shuttercontrol@1.4.11", "plugins": { "sentry": { "dsn": "https://5f58df7167d846e3a90bae5414d4fc09@sentry.iobroker.net/62" } }, "contributors": [ "Rene G. <info@rg-engineering.eu>" ], "connectionType": "local", "dataSource": "push", "adminUI": { "config": "materialize" } }, "native": { "livingAutomatic": "livingSunriseSunset", "W_shutterDownLiving": "21:45", "W_shutterUpLivingMin": "05:30", "W_shutterUpLivingMax": "07:00", "driveDelayUpLiving": "1", "WE_shutterDownLiving": "22:00", "WE_shutterUpLivingMin": "07:00", "WE_shutterUpLivingMax": "07:30", "sleepAutomatic": "sleepSunriseSunset", "W_shutterDownSleep": "21:30", "W_shutterUpSleepMin": "06:00", "W_shutterUpSleepMax": "07:00", "driveDelayUpSleep": "1", "WE_shutterDownSleep": "22:00", "WE_shutterUpSleepMin": "07:00", "WE_shutterUpSleepMax": "07:30", "childrenAutomatic": "childrenSunriseSunset", "W_shutterDownChildren": "19:00", "W_shutterUpChildrenMin": "05:50", "W_shutterUpChildrenMax": "07:30", "driveDelayUpChildren": "1", "WE_shutterDownChildren": "20:00", "WE_shutterUpChildrenMin": "07:30", "WE_shutterUpChildrenMax": "08:00", "latitude": "", "longitude": "", "sunProtEndElevation": "15", "astroDelayUp": "-20", "astroDelayDown": "25", "driveDelayUpAstro": "1", "SummerStart": "01.03.", "SummerEnd": "30.09.", "XMasStart": "01.12.", "XMasEnd": "06.01.", "publicHolidays": true, "publicHolInstance": "feiertage.0", "HolidayDP": "ical.0.events.0.today.Urlaub", "lightsensorDown": "400", "lightsensorUp": "500", "lightsensorUpDown": "alias.0.Wetter.Outdoor.Beleuchtungsstaerke", "schoolfree": false, "schoolfreeInstance": "", "schoolfreeDP": "", "schoolfreeChildrenArea": true, "schoolfreeSleepArea": false, "schoolfreeLivingArea": false, "LateAllDown": false, "LateAllDownTime": "22:15", "betweenPositionTime": "22:00", "noGoTime": "0", "currentShutterState": false, "currentShutterStateTime": "60", "triggerAutoSleep": "", "triggerAutoLiving": "", "triggerAutoChildren": "", "alarmWind1Level": "100", "alarmWind1": "", "alarmWind2Level": "100", "alarmWind2": "", "alarmRainLevel": "100", "alarmRain": "", "alarmFrostLevel": "80", "alarmFrost": "", "alarmFireLevel": "100", "alarmFire": "", "events": [ { "enabled": true, "shutterName": "SV_Kueche_F1_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1391", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "30", "direction": "110", "directionRange": "50", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": false, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_Kueche_F2_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1393", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "35", "direction": "200", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_WZ_F1_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1395", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "35", "direction": "200", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_WZ_F2_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1397", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "15", "direction": "290", "directionRange": "90", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_WZ_F3_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1399", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "25", "direction": "245", "directionRange": "55", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_WZ_F4_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1401", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "off", "heightDownSun": "40", "direction": "290", "directionRange": "50", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": false, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_WZ_F5_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1403", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "35", "direction": "335", "directionRange": "50", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": false, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_WZ_F6_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1405", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "15", "direction": "290", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_Bad_F1_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1407", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "30", "direction": "20", "directionRange": "50", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": false, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "SV_HWR_F1_Rollo_Wert", "name": "hm-rega.0.1409", "triggerID": "", "typeUp": "living", "typeDown": "living", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "15", "direction": "20", "directionRange": "50", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "true", "triggerStateTilted": "", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": false, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "", "trigDelyUp": "", "trigDelyDown": "", "sunProtectEndDely": "", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "Kinderzimmer_1_F1", "name": "homepilot20.0.Actuator.1-14234511.Position_inverted", "triggerID": "hm-rpc.0.00109BE9A07A30.1.STATE", "typeUp": "children", "typeDown": "children", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "20", "direction": "200", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "0", "triggerStateTilted": "1", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "20", "triggerChange": "upDown", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "0", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "50", "trigDelyUp": "0", "trigDelyDown": "0", "sunProtectEndDely": "0", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "Kinderzimmer_2_F1", "name": "homepilot20.0.Actuator.4-14234511.Position_inverted", "triggerID": "", "typeUp": "children", "typeDown": "children", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "20", "direction": "200", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "none", "triggerStateTilted": "none", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "20", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "0", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "50", "trigDelyUp": "0", "trigDelyDown": "0", "sunProtectEndDely": "0", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "Kinderzimmer_2_F2", "name": "homepilot20.0.Actuator.5-14234511.Position_inverted", "triggerID": "hm-rpc.0.00109BE9A071DA.1.STATE", "typeUp": "children", "typeDown": "children", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "20", "direction": "290", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "0", "triggerStateTilted": "1", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "20", "triggerChange": "upDown", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "0", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "50", "trigDelyUp": "0", "trigDelyDown": "0", "sunProtectEndDely": "0", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "Kinderzimmer_3_F1", "name": "homepilot20.0.Actuator.2-14234511.Position_inverted", "triggerID": "hm-rpc.0.00109BE9A072F4.1.STATE", "typeUp": "children", "typeDown": "children", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "20", "direction": "290", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "0", "triggerStateTilted": "1", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "20", "triggerChange": "upDown", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": true, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "0", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "50", "trigDelyUp": "0", "trigDelyDown": "0", "sunProtectEndDely": "0", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" }, { "enabled": true, "shutterName": "Kinderzimmer_3_F2", "name": "homepilot20.0.Actuator.3-14234511.Position_inverted", "triggerID": "", "typeUp": "children", "typeDown": "children", "type": "outside temperature and direction", "heightDownSun": "20", "direction": "20", "directionRange": "75", "tempInside": "23", "tempSensor": "", "outsideTempSensor": "0_userdata.0.Wetter_Klima.var_weather_temperature_sun_gleitend", "tempOutside": "40", "lightSensor": "", "valueLight": "15", "heightUp": "100", "heightDown": "0", "triggerState": "none", "triggerStateTilted": "none", "triggerDrive": "100", "triggerDriveTildet": "50", "triggerChange": "off", "elevation": "8", "autoDrive": "off", "hysteresisOutside": "15", "hysteresisInside": "5", "hysteresisLight": "5", "currentAction": "", "currentHeight": "", "oldHeight": "", "firstCompleteUp": "", "triggerHeight": "", "LateDown": false, "inSummerNotDown": false, "KeepSunProtect": false, "triggerAction": "", "driveAfterClose": false, "useXmasLevel": false, "XmasLevel": "0", "betweenPosition": false, "betweenPositionLevel": "50", "trigDelyUp": "0", "trigDelyDown": "0", "sunProtectEndDely": "0", "sunProtectEndtimerid": "", "enableAlarmWind1": false, "enableAlarmWind2": false, "enableAlarmRain": false, "enableAlarmFrost": false, "enableAlarmFire": false, "alarmTriggerAction": "", "alarmTriggerLevel": "", "lastAutoAction": "" } ] } }