NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@jleg Es sollte in 1.1.1 also via npm oder github installieren
-
@tombox ja, definitiv besser selber löschen zu lassen.
@alle anderen: falls noch nicht passiert, arbeitet unbedingt mit alias oder linkeddevices! Dann muss man nur die Verknüpfung neu machen, wenn sich der Datenbaum ändert. Man braucht dann aber keine Scripte anfassen und die History bleibt erhalten.
-
Mit der v1.1.0 ist bei mir trotz löschen des Adapters und Neuinstallation auch einiges durcheinander bzw. fehlt komplett.
charge_state.battery_level
charge_state.battery_range
climate_state.inside_tempfehlen zum Beispiel...
-
-
@holgerble du bringst mich auf eine Idee. Ich brauch nur ein Script, dass die Daten bei alias oder linkeddevices überträgt. Ändert sich die VIN, brauche ich nur diese im Script ändern, das Script einmal starten und es passt alles wieder
-
Moin.
Ich habe die Datenpunkte nun soweit angepasst. Allerdings fällt mir auf, daß die remote Datenpunkte
"remote.set_temps-driver_temp" und
"remote.set_temps-passenger_temp"
nicht übertragen werden. Es findet keine Änderung der Temperatur statt. Im Log aber kein Fehler.Grüße
Karsten -
Hallo!
Kann ich irgendwo sehen wie voll der Akku ist in KW?
VG
-
@uli977 nein, kannst du es etwa in der App sehen? Aber das ist das einfachste es über ein Script zu machen. Einfach Ladestand [%] x 100% Akkukapazität [kWh]
-
@lobomau Hi! Ne, habe es in der App auch n nicht gefunden, aber dachte vielleicht habe ich übersehen. Ja, stimmt, könnte man berechnen. Danke für den Tipp!
-
Kann für den Adapter die Stromstärke zum Laden eingestellt werden ?
-
@patrick-b-0 Ja, das geht natürlich.
-
Heute morgen hat sich der Adapter keine neue Daten bei mir geholt. Mir war aufgefallen, dass die Akkuprozente nicht stimmen konnten und tatsächlich hatten die nur gestern 18 Uhr das letzte Mal aktualisiert, obwohl ich soeben gefahren bin.
Ich hatte keine Warnung/Fehler im log.
Dann habe ich Adapter neugestartet... keine Warnungen... aber keine Aktualisierung der Daten.
Habe dann neuen Token über Adapter geholt... wieder keine Warnungen... aber auch keine Aktualisierung der Daten.
Erst als ich die Handy App gestartet hab, wurde das Auto wieder geweckt und die Daten waren wieder aktuell.
Hatte ich so bisher nicht erlebt. -
Desweiteren fällt mir auf, dass die Aktualiserungsrate deutlich runtergegangen ist. Nur bei mir so oder hat Tesla bei jedem gedrosselt?
Hier mal als Beispiel der letzte Ladevorgang:
11:51: 0 kW
12:07: 49 kW
12:23: 0 kW
Das gilt nicht nur für die Ladeleistung, sondern für alle Datenpunkte.Eingestellt ist bei mir:
-
@lobomau
ich konnte die letzten Tage eigentlich keine Auffälligkeiten feststellen, Aktualisierung ist wie immer - allerdings bin ich noch auf Adapterversion 1.0.9... -
@jleg ich habe testweise ein downgrade gemacht auf 1.0.9. Was mir vorher (1.1.1) und jetzt aufgefallen ist, dass die charge_history nicht mehr da ist und nicht mehr kommt. Geht das bei euch noch?
-
@lobomau soeben nachgeschaut. (V1.1.1) . Habe ebenfalls keine charge_history
Vermisse sie allerdings auch nichtEdit: Version korrigiert
-
@lobomau sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
Desweiteren fällt mir auf, dass die Aktualiserungsrate deutlich runtergegangen ist. Nur bei mir so oder hat Tesla bei jedem gedrosselt?
Hier mal als Beispiel der letzte Ladevorgang:
11:51: 0 kW
12:07: 49 kW
12:23: 0 kW
Das gilt nicht nur für die Ladeleistung, sondern für alle Datenpunkte.Eingestellt ist bei mir:
Heute habe ich mal mit 1.0.9 geladen und es war wie früher. Muss ich mal testen ob es dann wieder mit 1.1.1. kommt, dass der Aktualierungsinterval so niedrig wird.
-
@lobomau sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
@jleg ich habe testweise ein downgrade gemacht auf 1.0.9. Was mir vorher (1.1.1) und jetzt aufgefallen ist, dass die charge_history nicht mehr da ist und nicht mehr kommt. Geht das bei euch noch?
Nope, ist bei mir seit dem Downgrade auf 1.0.9 auch weg…
-
Hallo Zusammen,
über die Suche konnte ich nichts finden. Adapterversion ist 1.1.1.
Habe genau nach Anweisung des Adapters den Login ausgeführt und die URL kopiert (Page not Found Seite).
Nach dem Start des Adapters kommt im Protokoll die folgende Meldung und ich sehe unter Objekte mein MY nicht, unter Info steht Connection auch auf dem Wert false.
"error":"invalid_grant","error_description":"Internal server error","error_uri":"https://auth.tesla.com/error/reference/.... (...= "diverseBuchstaben"
Jemand eine Idee woran es liegen kann? Muss bei der Login URL etwas am Ende gekürzt werden?
-
@tomcat1982 man kopiert die komplette URL, die erscheint.